Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 99 - Initiative Overpair Flop, FH am Turn

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
222 Ansichten

Hi.

Preflop openraise.
Flop mit dem Overpair muss ich protecten, ich liege oft vorne
Am Turn habe ich das FH und die 6 bei Villain wird unwahrscheinlicher. Ein höheres Pocketpair ist auch recht selten bei ihm nach dem Preflopplay (wobei er TT-QQ vielleicht auch nicht unbedingt aus dem Spot 3bettet.)

Wäre ein Turnraise drin gewesen oder die Hand ok so?
Ist halt die Frage mit was Villain donk/3bet Flop spielt? A6,K6,76s,33,77-JJ?

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$1,80:84/24/11/1,0/35/50/-/29;BB$7,65:40/23/3/3,7/33/0/100/67;Hero$22,80:///////;[/tg]
0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.68 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with 9♣, 9♦
Hero raises, 4 folds, SB calls, BB calls.

Flop: (6,00 SB) 6♦, 6♥, 3♠ (3 players)
SB checks, BB bets, Hero raises, SB calls, BB 3-bets, Hero calls, SB folds.

Turn: (7,00 BB) 6♣ (2 players)
BB bets, Hero calls.

River: (9,00 BB) 7♦ (2 players)
BB bets, Hero calls.

Final Pot: 11,00 BB

4 Antworten
sunshine999xyz
Beigetreten: 09.10.2008
Oldschool Grinder

Aus meiner Sicht hätte ich ihn auf dem Turn nochmal geraist. Ich sehe ihn eher auf einem pp. Da schlagen wir die meisten.

Problem ist natürlich, dass der Gegner auf die ersten Hände nur nen PFR von 3 hat und daher preflop auch nicht alle stärkeren Pocketpairs reraisen muss. Da SB noch in der Hand ist, würde ich den Flop aber dennoch for Value & Protection cappen.

Auf ne erneute Donkbet am Turn würde ich dann in Calldown-Mode wechseln.

AAFINgo
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

BB scheint auf die ersten Hände recht tight zu sein (3%Pfr). Allerdings kann das bei 40 Händen einfach nur Bad Luck sein. Ich würde hier davon ausgehen, dass er JJ+ auf jeden Fall 3bettet. TT ist so die Frage. Ich denke da ist dann doch die Frage wie villain sich entwickelt.
Ich halte A6s,56s,67s für nicht unwarscheinlich.
Ich find den calldown okay und denke ich hätte den auch gemacht.
Man kann sich sicher überlegen, ob man den Flop cappt um den Turn behind zu checken und dann für eine weitere BB den SD zu sehn (SD für 1,5BB). Allerdings erachte ich das als nicht gut, da villain schon am Flop donkt. Ich denke falls er was starkes hält, donkt er auch den Turn.

@sunshine999xyz
Du hast Recht es kann gut ein Pocket sein.
Allerdings sehe ich villain hier wie gesagt JJ+(ggf TT+) Preflop 3betten.
Und denkst du villain 3bettet sein kleines Pocket preflop?

edit: nah eine minute später ^^

Joa, wenn wir den Flop cappen, würde ich aber den Turn eigentlich immer nochmal betten. Der Cap ist ja nicht zuletzt deswegen, weil wir uns durchaus nicht selten vorne sehen und schwächere Hände runtercallen können. Er kann auch Hände wie JJ/TT gegen unsere Range schwer nochmal raisen, sodass wir gegen diese Hände nicht viel mehr verlieren.

Teilen: