Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 88 UTG gegen dead money

9 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
222 Ansichten
playboychess
Beigetreten: 04.02.2007
PokerStrategist

Habe die Hand an der Arbeit (Mittagspause) gespielt, also kein Elephant. Sorry.

FL 0.10/0.20 10 Spieler.
Hero ist UTG mit 8 :diamond:8 :club:

In UTG open-raised man normalerweise mit 99+, also ist 88 ein knappen fold. Hier ist aber ein Spieler in Co reingekommen und hat dort gepostet. In diese Situation habe ich also ein open-raise gemacht, da dieses BB oft Dead money sein wird.

Preflop: Hero raise, MP2 call, CO call

Flop: 6 :diamond:5 :diamond:K :heart: (7.5SB)

Da nur ein Overcard gekommen ist, und ich die Initiative habe, habe ich direkt gebettet:

Hero bet, MP2 fold, Co call

Turn: 9 :diamond: (4.75BB)
Hier habe ich noch flush and straight draws, und könnte sogar noch die beste Hand haben. Für mich ein deutlichen 2nd barrel.

Hero bet, MP2 call

River: 2 :diamond: (6.75BB)
Hero check, MP2 bet, Hero call

Ist die Linie check/call am river ok ?

8 Antworten
playboychess Themenstarter
playboychess
PokerStrategist

Die Hand hat mich besonders irritiert weil Co ...

T :diamond: 8 :spade:

gezeigt hat !!

Tommislav199
Beigetreten: 27.03.2009
PokerStrategist

ich finde die hand nicht schlecht gespielt hattest halt pech preflop muss ma sich zwar überlegen ob man mit 88 utg raisen will aber bei eventuellem dead money wohl ok. Am river würd ich aber raise/fold spielen da du somit von schlechteren flushes value bekommst und auf ein raise wohl sicher sein kannst dass du beat bist

Tommislav199
Beigetreten: 27.03.2009
PokerStrategist

ich meine natürlich bet/fold auf dem river

storge
Beigetreten: 09.08.2005
Oldschool Grinder

Den River würde ich betten. Ein besserer Flush bettet sowieso, es könnten aber schlechtere Flushs oder andere Madehands noch callen. Ob man einen Raise callt, ist fraglich. Ich traue solchen Gegner selten zu, ihre Madehands in einen Bluff zu verwandeln. Manch einer hält dann aber sowas wie K:c7:d und raist seinen Flush, weil er einen Flush hat. :P

playboychess
PokerStrategist

Preflop: ist meine generelle Idee, wenn jemand out of blinds posted, eine Hand die einen knappen open-fold war zu open-raisen ok ? Nochmalerweise mache ich dass nur wenn es nur einen Sitz unterschied gibt. Zum Beispiel 88 vom UTG1 raisen anstatt UTG2. A8s vom MP1 raisen anstatt MP2 ... usw

Postflop: river: meine überlegung war dass ich mit 4 :diamond: am Board kein value mehr gegen ein Gegner der kein :diamond: hat machen kann. Dafür wollte ich nicht betten. Mit einem check könnte ich aber noch ein bluff induce provozieren. Und sowieso habe ich schowdown value also bin ich bereit noch 1BB zu beahlen. von daher die check/call Linie.

playboychess
PokerStrategist

Wird jemand mit z.B. KQ ohne :diamond: noch einen call finden hier ?
Wenn Ja wäre dass ein Gegenargument auf was ich gerade geschrieben habe...

playboychess
PokerStrategist

Original von Tommislav199
ich finde die hand nicht schlecht gespielt hattest halt pech preflop muss ma sich zwar überlegen ob man mit 88 utg raisen will aber bei eventuellem dead money wohl ok. Am river würd ich aber raise/fold spielen da du somit von schlechteren flushes value bekommst und auf ein raise wohl sicher sein kannst dass du beat bist

Schlächtere flush gibt es eigentlich nur drei: 3 :diamond:, 4 :diamond: und 7 :diamond:. Es sind zu wenig für mich um eine Linie zu spielen die Value in diese drei Ausnahmsfälle macht. Da es viel mehr besseren flush gibt, spiele ich lieber defensiv gegen die Möglichen flush ... die einzige Frage für mich ist ob man glaubt dass der Gegner bereit ist einen bet auch ohne :diamond: zu bezahlen. Wenn ja, kann man echt an die Linie bet/fold glauben. Wenn nicht, bin ich immer noch für check/call.

storge
Beigetreten: 09.08.2005
Oldschool Grinder

Original von playboychess
Preflop: ist meine generelle Idee, wenn jemand out of blinds posted, eine Hand die einen knappen open-fold war zu open-raisen ok ? Nochmalerweise mache ich dass nur wenn es nur einen Sitz unterschied gibt. Zum Beispiel 88 vom UTG1 raisen anstatt UTG2. A8s vom MP1 raisen anstatt MP2 ... usw

Postflop: river: meine überlegung war dass ich mit 4 :diamond: am Board kein value mehr gegen ein Gegner der kein :diamond: hat machen kann. Dafür wollte ich nicht betten. Mit einem check könnte ich aber noch ein bluff induce provozieren. Und sowieso habe ich schowdown value also bin ich bereit noch 1BB zu beahlen. von daher die check/call Linie.

Deine Preflopüberlegungen sind gut, allerdings würde ich eine Hand vor allem dann looser spielen, wenn wir Position auf den Blindposter haben. Wir wissen dann, dass er eine schwächere Hand hält, da er nicht geraist hat und zudem ist die Playability in Position besser. Häufig callen diese Spieler ja für eine SB Preflop sowieso und wir haben einen Spieler mehr, der Position auf uns hat.

Am River sehe ich bei solchen loose-passiven Gegnern auf jeden Fall eine Valuebet. Ich denke nicht, dass du auf einem 4-suited Board häufig eine Bluffbet induzieren kannst.

Teilen: