Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 98o im bvb

8 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
112 Ansichten
woodiss
Beigetreten: 20.04.2007
Oldschool Grinder

Villain: 25/18/1.7/41 - 403 Hände

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$1/$2 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is BB with 9:h, 8:d.
3 folds, SB raises, Hero calls.

Flop: (5 SB) 4:s, J:d, 8:c (2 players)
SB bets, Hero calls.

Turn: (4 BB) 2:c (2 players)
SB bets, Hero raises, SB 3-Bets, Hero calls.

cfrt/cd auf 3bet falsch? ich schlage kaum was ausser den gespiketen fd

er wird kaum was schlechteres 3betten als 8x

River: (13 BB) K:s (2 players)
SB bets, Hero calls.

Final Pot: 15 BB.

7 Antworten
Kroad
Beigetreten: 21.03.2009
PokerStrategist

Der Gegner scheint reasonable und gegen seine 3Betting Range am Turn sind wir Toast, River is ein klarer Fold für mich.

Würde ich raise flop und bet turn spielen. Auf nen Turn Raise mit den Stats easy Fold denke ich.

HotBunny12
Beigetreten: 08.11.2009
Elite Grinder

Denke man kann hier schon cFrT spielen im blindbattle....
Am turn dann call auf deine outs und fold river.

R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

Vielleicht spielt er T :club:9 :club: so, aber ich folde auch den River. Auf dein Raise muss er dir ja auch Credit geben, du wirst ja kaum eine 2 am Turn raisen sondern nur einen J oder eine 8.

Roblow
Beigetreten: 15.05.2005
Elite Grinder

gegen den nitty spieler kann man schon den river relativ safe folden. ich denke nicht, dass er eine schlechtere made hand oder einen draw am turn 3bettet.

MagnumLemon
Beigetreten: 11.09.2008
Oldschool Grinder

Macht es überhaupt Sinn, auf die Outs am Turn zu callen?

Ich meine, wir haben zunächst mal 5 Outs. Praktisch bräuchten wir Odds von 8.4:1, um callen zu können. Die haben wir bloß mit Implieds.

Die Frage ist aber vor allem, helfen uns auch diese 5 Outs weiter?
So eine Turn-3-Bet ist bei aggressiven Gegnern hin und wieder mal ein Overpair, in der Regel aber meistens Twopair+. Als Twopair kommt eigentlich bloß J8 bei einer realistischen Range in Frage, für die anderen Kombinationen finde Villain zu tight. Bleiben also bloß noch Sets übrig, so dass wir beim Improven bloß Overpairs schlagen.

Man muss hier eigentlich nicht groß herumrechnen, um zu sehen, dass die Potodds einfach zu schlecht sind, um callen zu können. Bleibt also nur noch die Überlegung, ob man aus balancingtechnischen Gründen doch mal callen sollte?

Roblow
Beigetreten: 15.05.2005
Elite Grinder

@ magnum: wir bekommen am turn nach der 3bet 9:1 pot odds. das reicht easy für'n call mit nem 5 outer und die 5 outs sind hier sehr häufig clean, so dass du nicht discounten musst.

im bliba wird viel looser ge3bettet und gerade aggressive gegner raisen oder 3betten bei weitem nicht nur sehr starke hände. da ist locker ein single J dabei, vll. auch T9 in :club: oder sowas.

von daher ist das turnplay absolut standard. hier folden zu wollen ist ein riesen leak!

Teilen: