Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AA + 77 Fl 0,25/0,50 SH

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
171 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$35,85:06/83/67/1,5/60/-/-/33;BB$10,65:06/67/0/0,3/50/-/-/0;MP3$7,10:240/28/20/2,4/37/45/75/65;Hero$12,15:///////;[/tg]
0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with A♠, A♥
MP2 folds, MP3 raises, Hero 3-bets, BU folds, SB caps, BB calls, MP3 calls, Hero calls.

Flop: (16,00 SB) 2♥, 5♠, T♥ (4 players)
SB bets, BB calls, MP3 raises, Hero 3-bets, SB calls, BB calls, MP3 calls.

Turn: (14,00 BB) 4♣ (4 players)
SB bets, BB calls, MP3 calls, Hero calls.

River: (18,00 BB) Q♦ (4 players)
SB bets, 2 folds, Hero raises, SB calls.

Final Pot: 22,00 BB

Results follow (highlight to see):
Hero shows a pair of aces (As Ah)
SB shows a pair of fives (Ad 5d)

Hero wins with a pair of aces (As Ah)

War die Hand auf dem Turn richtig gespielt? Auf dem Flop gab es ja relativ viel Action und calls.
Reads auf die Gegner hatte ich fast keine weil es am Anfang der Session war. Nachdem es auf dem Turn vor mir 2 calls auf die Bet vom SB gegeben hat, war ich mir nicht sicher, ob ich nicht bei 3 Gegnern hinten liege...daher nur der call.
Auf dem River dann doch das raise, weil vor mir die beiden foldeten und ich mir dann doch sicher war, vorne zu liegen, weil der SB ja Preflop schon recht viel Action gemacht hat...daher habe ich Ihn auf KK oder sowas gesetzt....

Und gleich noch eine Hand, wo ich mir nicht sicher bin, ob ich da nicht viiiiiel zu aggressiv war. Reads auf die Gegner hatte ich ein paar...
BU ist ein relativ guter Spieler gewesen, der auf dem Flop sicher geraist hätte, wenn er Overpairs hätte... Daher habe ich ihn auf AQ, AK oder sowas gesetzt. BB ist ein Fisch der alles downcalled...Die 10 auf dem Flop wäre durchaus in seiner Range gewesen...Evt. auch ein Flushdraw mit niedrigen Karten.....
Auf die anderen 2 hatte ich keine reads....

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$15,65:///////;BB$23,95:26/42/12/0,6/40/0/0/75;MP2$3,80:19/42/5/1,7/25/0/-/50;BU$3,35:274/29/22/2,2/38/46/75/61;[/tg]
0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with 7♥, 7♣
MP2 calls, 2 folds, BU raises, Hero 3-bets, BB calls, MP2 calls, BU caps, Hero calls, BB calls, MP2 calls.

Flop: (16,00 SB) 2♦, T♦, 6♥ (4 players)
Hero bets, BB calls, MP2 folds, BU calls.

Turn: (9,50 BB) 4♣ (3 players)
Hero bets, BB calls, BU folds.

River: (11,50 BB) 8♥ (2 players)
Hero bets, BB folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: 11,50 BB

Results follow (highlight to see):
Hero shows a pair of sevens (7h 7c)

Hero wins with a pair of sevens (7h 7c)

3 Antworten
mastero89
Beigetreten: 14.04.2008
Oldschool Grinder

Mal so ne kleine Verständnisfrage da ich langsam auch mit SH anfangen würde.
2# wäre doch lauf Chart nur ein Call gewesen, da es vorher schon einen Limper gab oder nicht ?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ja, laut Chart schon...
Da aber MP2 ein Noob war, der Preflop alles in jeder Hand gelimped hat, habe ich dem keine große Aufmerksamkeit geschenkt.

Die 3 Bet kam zu stande, weil der BU vor mir ein recht guter Spieler war, der die Runden zuvor schon aggressiv die Blinds steelen wollte....Im SB war 77 daher für mich ausnahmsweise eine 3 Bet...

Bitte demnächst nur 1 Hand pro Thread!

1.) Raise Turn for Value. Wovor hast du Angst? Welche Hand soll SB hier halten, die dich schlägt? Ich sehe hier vor allem auch viele schwächere Overpairs in seiner Range - manchmal vielleicht TT.

Der Raise am River ist dann natürlich total inkonsequent, denn jetzt schlägt dich auch QQ, außerdem haben die anderen Spieler gefoldet und du brauchst viel mehr Equity für nen Value-Raise.

Sieht für mich so aus, als wenn du in die Calls am Turn zuviel Stärke interpretierst und deine eigene Hand unterschätzt. 2-Pair, Sets und die Straight werden am Turn fast immer raisen, sodass du dich gegen die Callingranges der Gegner (i.d.R. 1-Pair oder Overcards) nahezu immer vorne sehen kannst.

2.) Preflop kann man Coldcallen (und auf Setvalue spielen) oder auch 3-betten, um sich womöglich gegen den BU zu isolieren, gegen dessen Range wir und mit 77 durchaus noch vorne sehen können.

Postflop ist dann natürlich nicht ganz leicht. Check/Fold wäre zu weak, weil BU eben auch AK/AQ in seiner Range hat und der Pot schon riesig ist. Ob man Check/Raise oder eher Donk spielt, hängt im Wesentlichen davon ab, ob du BO auch mit A-high hier contibetten siehst.

Deine Linie ist jedenfalls absolut vertretbar.

Teilen: