Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 99 .25/.50

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
207 Ansichten
somekindofa
Beigetreten: 25.06.2009

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$16,75:///////;MP2$7,15:52/54/4/1,8/46/0/-/54;CO$7,35:07/43/29/0,7/33/-/-/100;[/tg]
0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with 9♣, 9♠
MP2 calls, MP3 folds, CO raises, BU folds, Hero calls, BB folds, MP2 calls.

Flop: (7,00 SB) A♣, Q♠, 6♦ (3 players)
Hero checks, MP2 checks, CO bets, Hero raises, MP2 folds, CO calls.

Turn: (5,50 BB) 2♣ (2 players)
Hero bets, CO calls.

River: (7,50 BB) 8♥ (2 players)
Hero bets, CO raises, Hero calls.

Final Pot: 11,50 BB

Wie hätte ich hier am Flop spielen sollen?
Ich habe geraist, da ich mich noch vorne sah. Hier bin ich mir allerdings nicht mehr so sicher.
Hätte ich spätetens auf den raise am River folden können?

6 Antworten
BigBlind1002
Beigetreten: 02.01.2007

Ich glaube nicht das du hier am FLop einen Raise hast. Wenn du dem CO ne einigermaßen vernünftige Raisingrange gibts wird es mMn sogar knapp mit einem call.
Selbst wenn ich Co ne Raisinrange von ca. 30% gebe reicht die Equity hier auf keinen Fall für einen check raise. Ne bessere Hand sehe ich ihn hier auch auf keinen Fall folden.

Nach dem Raise am River solltest du die Hand aber auf jeden Fall aufgeben. Ich sehe ihn hier auf keinen Fall Bluffraisen. Eher hat er mit der 8 sein 2Pair gemacht.

IgNoRaNt
Beigetreten: 18.03.2006

Preflop unbedingt 3-betten. Deine Hand ist allemal stark genug für eine 3-Bet und jeder Caller setzt Dir halt ordentlich zu, da Du oft Overcards am Flop sehen wirst.

As played c/f ich hier den Flop. Du bist hier quasi nie vorne und isolierst Dich mit einem Raise nur gegen bessere Hände. Gib CO mal ne vernünftige Chartrange und guck Dir Deine Equity an, glaub das sieht alles andere als schön aus.

storge
Beigetreten: 09.08.2005

Preflop kann man nach Equity gegen den loose-aggressiven CO for Value 3-betten.

Am Flop ist es ein ekliger Spot. Laut Equity, bist du gegen CO häufig genug vorne, um zunächst einmal zu callen. Das Problem ist allerdings der dritte Spieler, der entweder einige Outs gegen dich hat oder gegen den du bereits hinten bist - andererseits könnte es sein, dass deine Gegner gegenseitig ihre Outs blockieren, falls du noch vorne sein solltest, sodass Protection zumindest bedingt weniger wichtig wird.

Ich finde einen Flopcall ganz gut, weil du MP2 meist sowieso nicht dazu bringen wirst, seine Overcards oder eine Hand wie QJ zu folden. Gleichzeitig kommst du günstig aus der Hand, falls MP2 doch raist oder falls er callt und CO auf eine Blank am Turn erneut bettet - dann kannst du meiner Meinung nach ziemlich locker folden.

BigBlind1002
Beigetreten: 02.01.2007

Jetzt muss ich hier ja doch nochmal dumm nachfragen...

Ich muss mir hier doch 33% Equity geben um zu callen, oder? Wenn das so stimmt, dann würde mich mal interessieren welche Range du CO hier gibts damit du auf die Equity kommst.

Hier mal meine Range:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 31,035% 29,951% 2,168% 67,881% 22+, A2s+, K2s+, Q4s+, J6s+, T7s+, 97s+, 87s, A3o+, K6o+, Q8o+, J8o+, T8o+

Spieler 2: 53,722% 52,527% 2,391% 45,082% 55+, A9s+, KTs+, QJs, A9o+, KJo+, QJo

Spieler 3: 15,243% 15,078% 0,328% 84,593% 9s9c

( WIe kann ich Daten vom Equilator denn schön formatiert posten?? )

Danke, Gruß
Daniel

Nee, durch das ganze Geld im Pot brauchen wir keine durchschnittliche Equity, um nen Showdown anzustreben. Dennoch würde ich die Hand aufgrund der hohen Reverse implied Odds gegen zwei Gegner und zwei Overcards wohl einfach am Flop aufgeben.

Preflop hätte ich ja auch die 3-bet gespielt, aber gerade wenn man sich für den Coldcall entscheidet, dann muss man am Flop imo nen Fold finden. Insbesondere, weil der "Read" auf CO nach nur 7 Händen sicher noch nicht sehr genau ist.

storge
Beigetreten: 09.08.2005

Ich würde am Flop callen und Turn ui folden. Call am Flop auf Outs und die Chance, dass am Turn durchgecheckt wird und wir evtl. den freeSD sehen können. Da halten sich die RIO doch auch in Grenzen, oder nicht?

(Über)Durchschnittliche Equity benötigt man, um for Value erhöhen zu können.