Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] A9s

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
67 Ansichten
P0k3rPr0
Beigetreten: 25.02.2009

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP2$14,40:14/86/0/0,7/17/0/-/50;Hero$60,80:///////;[/tg]
0,5/1 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with A♦, 9♦. MP2 posts a blind of $0,50.
MP2 checks, 2 folds, Hero raises, 2 folds, MP2 calls.

Flop: (5,50 SB) 2♣, J♠, 4♠ (2 players)
MP2 checks, Hero bets, MP2 calls.

Turn: (3,75 BB) K♠ (2 players)
MP2 checks, Hero bets, MP2 calls.

wäre hier wieder so n Turnplay IP, also folgende fragen:

folden bessere hände? mögich wärs, evtl ne 2, oder sogra ne 4, nicht sonderlich wahrscheinlich, denke aber das er das ab und zu foldet,...>pro bet
doppelvaluebet? auf keinen fall, selbst gegen einen vollfisch nicht>pro cb
Protection? ja muss hier schon protecten gegen jedes pik und andere any twos > pro bet
c/r descision? wäre ziemlich easy fold >pro bet
Bluffinduce? denke nich das ich hier fot nen bluff am river inducen kann, außerdem könnte ich ihn eh nich callen, deswegen vernachlässigbar

spricht wohl also dafür, dass meine bet hier sinn gemacht hat, oder?

River: (5,75 BB) 5♦ (2 players)
MP2 checks, Hero checks.

denke dass die folge der nicht ganz eindeutigen entscheidung wohl ist, den river behind zu checken, wobei ich hier natürlich nochmal die überlegung hab, ob er nich bessere hände folden kann, evtl jetz ne 2 oder ne 4, die noch nen FD am turn hatten und jetz sich aber geschlagen sehen

Final Pot: 5,75 BB

4 Antworten
Kroad
Beigetreten: 21.03.2009

Das Play kann man nachvollziehen die 2te barrel auf den K macht schon Sinn und am River den Freeshowdown zu nehmen geht auch klar, sehe keinen sinn in einer Riverbet denke das is gut gespielt so.

JollyRoger183
Beigetreten: 03.02.2007

Ich schätze den Gegner so ein, dass er niemals ein pair folden wird am Turn und am River eher auch nicht. Allerdings callen solche Gegner auch oft any Flop. Von daher ist die Turn bet die einzige sinnvolle Line. Zumal er ja fast 100% range halten kann nach dem pf-limp und flop-call - da bist du mit A-high oft noch vorne.

Bluffinduce halte ich auch nicht für wertvoll, da der Gegner einfach zu passiv ist.
und auf c/r easy fold.
Aber schön, dass du die einzelnen Punkte immer durchgehst.

P0k3rPr0
Beigetreten: 25.02.2009

Original von JollyRoger183

Aber schön, dass du die einzelnen Punkte immer durchgehst.

yo mach das hauptsächlich auch für mich, da ich so echt öfter auf ne bessere entscheidung komme.
außerdem wirds irgendwann dann richtig drin sein im kopf, grade diese ganzen erweiternden materialen zu fixed limit sind ja doch immer sehr spezifische situationen, die aber meiner meinung nach einen mindestens genauso viel weiter bringen wie das, was in den "normalen" artikeln der einzelnen stati steht

JollyRoger183
Beigetreten: 03.02.2007

Du musst nur noch Lernen die einzelnen Fragen mehr zu Gewichten bzw. auf die Situation anzupassen.

Also wenn bei den Fragen mal 3:3 raus kommt dann zu sehen, dass der Pott eben unterschiedlich groß ist, oder das Board anders aussieht und das deine Entscheidung dann zur freeSD-bet oder zum cb callRiver neigen lässt.

Theoretisch kann man die Fragen ja auch reduzieren auf "bin ich noch im Durchschnitt vorne" und wenn ja) wie bekomm ich das meiste Geld (freeSD bet - da passive Gegner ihren draw nochmal callen, oder cb da aggressive Gegner am River bluffen.

Allerdings ist das das schwierigste... zu entscheiden wie gut die jeweilige hand gerade ist... was dann auf handreading, ranges und gegner aktion ankommt - das richtig zu interpretieren.