Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 99 overplayed? wo folden?

8 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
123 Ansichten
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006

$0.5/$1 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is BB with 9:h, 9:s.
MP3 folds, CO raises, BU folds, SB 3-Bets, Hero caps, CO calls, SB calls.

Flop: (12 SB) 5:h, 6:h, 8:d (3 players)
SB bets, Hero raises, CO folds, SB calls.

Turn: (8 BB) A:h (2 players)
SB bets, Hero calls.

River: (10 BB) 5:s (2 players)
SB bets, Hero calls.

Final Pot: 12 BB.

overplayed? Turn folden? River folden?

Gegner: 60 27 7 45 18 Hände

7 Antworten
pleitier
Beigetreten: 24.01.2007

das cap mit 99 kannst du vertreten, allerdings bin ich kein freund davon. hängt davon ab, wie gut du die gegner kennst bzw weißt, ob die auch mit richtigem müll preflop überaggressiv spielen. das kannst du nach nur 18 händen natürlich nicht einschätzen. insofern hätte ich mit dem mittleren päärchen im bb eher die 2 sbs gecallt, falls überhaupt, bzw wäre gar nicht mitgegangen.

den rest fand ich in ordnung. du hast am river das 2.beste paar, und auf dem weg dahin immerhin die chance auf einen flush! das ist doch was. und nur wegen so nem läppischen ass lege ich die wahrscheinlich zweitbeste hand nicht weg. eher hätte ich den turn nochmal geraist mit deiner chance auf einen flush, weil du allein damit eine equity von fast 70% hast, die 2 ausstehenden 9er noch nicht mal mitgerechnet, und auch um stärke zu demonstrieren mit einer guten hand. dein ansehen am tisch ist das wichtigste, das du "vorzeigen" kannst.
die kosten sind vermutlich die gleichen, wie wenn du turn und river bloß callst, weil die wahrscheinlichkeit, daß du nach deinem turn-raise den river behind checken kannst ohne realisierten flush, sehr hoch sein dürfte.

ansonsten so wie gespielt.

interessant wird es, wenn dein turn-raise von einer 3b beantwortet wird. dann kommen auf dich gleich mehrere fragen zu:
1. hat er tatsächlich das ass oder ein höheres paar als du? vermutlich ja, schließlich war er preflop schon recht aktiv.
2. wenn nicht 1, dann hat er vielleicht einen hohen flushdraw bzw schon einen hohen flush? kann auch sein.
3. str8 würde ich wegen preflop ausschließen, höchstens str8-draw.
4. sets sind möglich. du hast aber die chance auf das 2.höchste.

dies alles unter der einschränkung, wie solide sein preflop-spiel ist.

in allen drei o.g. fällen würde ich auf jeden fall auch eine 3b wg deiner equity mitgehen und den river folden ohne flush. du kannst den equi ja mal anschmeißen und ihm ein sortiment hände zuordnen.

alternativ hättste halt schon am turn die segel streichen müssen, und das hätte auch keinen sinn gemacht oder?

opabumbi
Beigetreten: 07.01.2007

das du den turn mit FD und gutter nicht folden kannst, ist ja wohl klar
die frage ist der river, und da hängts halt davon ab, was du ihm zutraust am turn zu donken
da er auf die ersten hände eher unreasonable ist und ich schon viele leute hier irgendwelchen mist donken sehen habe, ist das erst m al ein call

TobiasNRW Themenstarter
TobiasNRW

CAP preflop denn zuviel?

Verliere ich durch solche Caps zuviel Geld?

Was schlage ich denn am River noch? Selbst 77 nicht mehr.

Da er shcon den Flop donkt, müsste er sowas mit AK, AQ zb gemacht haben um das A zu hitten?

opabumbi

cap kann man machen

weiss ich nicht

doch du schlägst 77

ja

pleitier
Beigetreten: 24.01.2007

für mich ist das cap preflop definitv zuviel. ich bin von ps leider (v)erzogen worden zu einem tighten spieler. damit steht auch die antwort fest: ja, auf dauer wirst du auf diese art geld verlieren.

such dir die gegner, mit denen du so umspringst, sehr genau aus. aus deinen stats kann ich auch nicht erkennen, ob bzw wie oft er in den paar spielen prfl 3b oder 4b gesetzt hat, nur daß er halt sehr oft am board ist und ca 1/3 seiner hände prfl raist. such dir diese infos zusammen und schau dir diese hand dann noch einmal an. kannst uns ja berichten.

opabumbi

99 gegen nen CO open zu cappen wird dich langfristig sicher kein geld kosten, wenn er eine vernünftige range hat
leider kann man das nicht sagen hier, weil Co keine stats hat

TobiasNRW Themenstarter
TobiasNRW

CO war unbekannt, ich hatte gehofft ihn mit meinem CAP zum folden zu bringen, da mir auf die ersten HÄnde SB recht aggro vorkam.

Teilen: