Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 99 set massive action

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
180 Ansichten
nualk
Beigetreten: 07.06.2007
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is MP2 with 9:d, 9:h.
UTG1 calls, UTG2 folds, MP1 raises, Hero calls, MP3 calls, 3 folds, BB 3-Bets, UTG1 calls, MP1 caps, Hero calls, MP3 calls, BB calls, UTG1 calls.

Flop: (20.4 SB) 9:s, 6:d, J:c (5 players)
BB bets, UTG1 calls, MP1 raises, Hero calls, MP3 folds, BB 3-Bets, UTG1 folds, MP1 caps, Hero calls, BB calls.

Turn: (16.7 BB) K:c (3 players)
BB bets, MP1 raises, Hero calls, BB 3-Bets, MP1 caps(All-In), Hero calls, BB calls.

River: (28.7 BB) 2:c (3 players)
BB bets, MP1 calls, Hero calls.

Final Pot: 31.7 BB.

kann/muss man das irgendwo folden? dass beide irgend eine hand total overplayen ist ja eher unwahrscheinlich.
ich seh grad wie fishy mein spiel aussieht, immer nur call ^^ der plan war call flop raise turn aber dann wollt ich nur noch so billig wie möglich zum showdown

3 Antworten
Norbert
Beigetreten: 30.04.2005
PokerStrategist

Am Flop würde ich 3-betten. Der Pott ist einfach zu groß, um zu riskieren, dass irgendein Backdoordraw in der Hand bleibt und trifft.

Für das proflop bzw. das Flopplay müssen beide Gegner die Range JJ+ oder eine kleinere Range haben. Mit QQ wird man nach einem Flopcap am Turn nicht bet oder Raise spielen. Dir bleibt also nur die Chance, dass beide Gegner AA haben.

Hier ein paar mögliche Ranges und Deine Equity am Turn:
BB.......MP1.........Equity
KK+,JJ..KK+,JJ........8,5%
KK+,JJ..KK+.........10,9%
KK+......KK+.........16,3%

Das sieht nicht gut aus, aber folden würde ich nicht.

Eine 3-Bet am Flop hätte den Gegnern vielleicht eine passivere Linie aufgezwungen.
Frage: Hättest Du am Flop ge-3-bettet, was macht man dann nach cap vom BB und bet/raise Turn?

wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

99 lässt sich besser HU spielen als Multiway. Mit dem möglichen erzeugten Deadmoney ist eine 3bet PF deutlich besser als ein CC.

Flop: cF rT ist die Standardline HU. Mutliway solltest du von einem Slowplay absehen. Gerade die typischen Broadwayhände (KQ, KT, QT) von UTG und MP3 willst du zur Kasse bitten. Callen können sie für 1:12 oder besser immer.

turn: der K ist nicht schön. QT hat dich überholt und KK ebenfalls. Da aber weiterhin nur die Preflopaggressoren aktiv sind, muss du dich fragen, welche Hände hier so aktiv sind. AA sehe ich hier in jedem Fall noch. AK würde ich auf Grund der Flopaction eher ausschließen. 66 ist auch noch bei MP1 möglich. Da MP1 AI geht spielst du eigentlich nur noch gegen BB. Folden geht nie, nie, nie. MP1 kann hier sein letztes Geld on tilt verdonken und BB kann das wissen und dich von einer stärkeren Hand runterbekommen wollen. Dein Spiel seiht halt sehr nach einem Draw aus (87s bspw.). Von daher ist BBs Range gar nicht mal soo stark wie sie aussieht. Einen raise hast du wohl nicht mehr, aber ich sehe dich hier noch oft vorne. Auf jeden Fall häufiger als 7%, die du für einen CD nur brauchst.

River ist dann konsequent.

Cuube
Beigetreten: 24.08.2006
Elite Grinder

preflop kann man 3betten, muss man aber nicht, da ein limper schon dabei ist und die hand auch mw ganz ok ist. mit dem coldcall reduzieren wir halt unsere hand oft auf setvalue!

postflop würde ich direkt am Flop gas geben. BB donkt im capt pot und mp1 raist.
du wirst hier action kriegen, also warum darauf verzichten.

Turn würde ich dann trotzdem 3betten, auch wenn die karte sehr bescheiden ist.
river finde ich dann ok, nach der turnaction.

Teilen: