Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 99 Set vs Preflop Cap

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
179 Ansichten
TigerTom
Beigetreten: 16.07.2006

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$13,65:38/34/18/1,4/77/43/100/40;CO$20:05/80/60/3,0/25/100/-/0;Hero$30,2:///////;[/tg]
0,5/1 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.103 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with 9♥, 9♠
MP3 folds, CO raises, Hero 3-bets, SB caps, BB folds, CO calls, Hero calls.

Flop: (12,00 SB) A♥, Q♠, 9♣ (3 players)
SB bets, CO calls, Hero raises, SB 3-bets, CO folds, Hero caps, SB calls.

Turn: (10,50 BB) 2♦ (2 players)
SB bets, Hero raises, SB 3-bets, Hero caps, SB calls.

Auf die erneute 3bet calldown oder weiter Gas geben?
River: (18,50 BB) 3♣ (2 players)
SB bets, Hero raises, SB 3-bets, Hero calls.

Final Pot: 24,50 BB

7 Antworten

Also die Hand ist overplayed.
Wenn der typ nur 18 raise preflop hat besteht seine capping range dementsprechend auch schon mal sehr tight. Wenn er bet/3 bet am flop Turn und river spielt und somit vorhat durchzuballern, nachdem du flop und turn jedoch gecapped hast, hast du es eigentlich ja schwarz auf weiß das er AA hat. (Vllt auch manchmal QQ)
Wenn du extrem viel Glück hast Zeigt er dir AQ weil er meint du könntest A9 oder AK haben, was natürlich an und für sich völliger schwachsinn ist.
River kann man 2BB sparen imo. Also es ist wirklich sehr selten das du hier noch den pot gewinnst, seine etwas eigenartige line ist halt immer AA...
Trotzdem nice hand bzw lol-iges set-up^^
LG

TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006

Warum cappst du den Flop?

Ich würde die Flop 3-Bet nur callen um den Turn zu raisen. Aber wenn er dann nur 3-bettet würde ich nur noch calldown spielen.

storge
Beigetreten: 09.08.2005

Wie gepielt ist die Hand sehr stark overplayt!

Ich sehe das wie AxeDarktemptation und TobiasNRW. Du solltest am Flop die 3-bet nur callen, um eine Turncontibet erneut zu raisen. Es ist ja auch eher nicht davon auszugehen, dass Villain nach deinem Flopcap am Turn donkbetten wird. Auf eine Turn-3-bet von Villain ist es dann nur noch ein Calldown für dich, weil AA und QQ die wahrscheinlichsten seiner Hände sind. Selbst mit AQs in der Range reicht es aufgrund der Kombinationen nicht aus, um erneut drüber zu gehen.

Einerseits ist die Range deines Gegners sowieso schon recht stark und andererseits muss er sich ja auch irgendwann einmal fragen welche deiner Hände er überhaupt noch beat hat, wenn du trotz seines Preflopcaps und seiner weiteren Action selbst nochmal drüber gehst.

Board: A♥Q♠9♣ 2♦
       Equity     Win     Tie
CO     30.23%  30.23%   0.00% { AA, QQ, AQs+, AKo }
BU     69.77%  69.77%   0.00% { 9h9s }

Guscode
Beigetreten: 12.01.2010

btw: gestern abend habe ich auf einem ähnlichen Board, bei ähnlicher Action AQo gezeigt bekommen. Hatte die QQ und auch das Gefühl zu overplayen. Doch da villain in dieser Session schon 2 Mal TPGK am T und R cappen konnte, habe ich einfach mal durchgeballert :pokerface:

Wollte nur sagen, auf dem Limit ist einiges Möglich. Es gibt solche Kandidaten und A9 scheint mir manchmal nicht unwahrscheinlicher als AA und QQ. Doch ohne Read ist die Hand natürlich overplayed....

storge

Als Read haben wir ja Villains Stats. Und gegen Unknown wäre es erstmal ebenfalls overplayt, weil man nicht vom Maniac als Standard-Gegner ausgehen sollte.

TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006

Original von Guscode
Doch da villain in dieser Session schon 2 Mal TPGK am T und R cappen konnte, habe ich einfach mal durchgeballert :pokerface:

Das musst du dann aber auch zur Hand dazu schreiben, da dies ein wichtiger Read ist. Denn dadurch ändert sich doch unsere Bewertung deiner Spielweise total!

storge

TobiasNRW, wieso öffnest du die Hand wieder? Es ist doch alles geklärt. Hinzu kommt, dass Guscode gar nicht OP/Hero ist.

Teilen: