Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 0,02/0,04 Stars; T8s 3-betted pot

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
310 Ansichten
Magic85
Beigetreten: 14.04.2006
Oldschool Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$0,62:///////;UTG2$0,6:40/60/5/1,1/48/0/-/23;MP2$1:79/9/6/0,7/50/0/0/60;CO$0,44:10/40/0/4,0/50/-/-/0;[/tg]
0,02/0,04 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.99 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with T♥, 8♥
UTG1 folds, UTG2 calls, MP1 folds, MP2 raises, MP3 folds, CO calls, 2 folds, Hero calls, UTG2 3-bets, MP2 calls, CO calls, Hero calls.

ich denke preflop kann man ohne probleme das raise und die 3-bet callen
die odds sind gut und genug spieler sind auch drin, damit es profitabel wird, wenn ich etwas gutes hitte
Flop: (12,50 SB) 9♥, 5♠, 4♠ (4 players)
Hero checks, UTG2 checks, MP2 checks, CO checks.

ohne worte
Turn: (6,25 BB) K♥ (4 players)
Hero checks, UTG2 bets, MP2 folds, CO calls, Hero calls.

der flushdraw kommt und die pot odds sind sehr gut, daher easy call
da nun der UTG2 anfängt zu betten und er preflop limp/3-bet gespielt hat würde ich ihn wohl auf AK setzen

River: (9,25 BB) 5♥ (3 players)
Hero checks, UTG2 checks, CO bets, Hero calls, UTG2 calls.

flush kommt an und CO erwacht plötzlich, wohl weil UTG2 nicht weiter bettet und CO wohl denkt, dass er jetzt vorne ist, evtl mit der 5 oder der 9?
hier zu raisen würde wohl nicht sehr viel sinn machen, da im schlimmsten falls CO das fullhouse bzw. den höheren flush haben könnte
bei einem raise von mir könnten die beiden nach mir auch direkt folden, was meinen evtl. gewinn auch um eine bigbet verringern würde
Final Pot: 12,25 BB

1 Antwort
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Der Preflopcall ist in Ordnung. Er steht zwar nicht mehr im Chart, aber das liegt mehr am Platzmangel als an sonstwas. Du bekommst gute Odds für eine Hand, die mehrere Optionen bietet, um ein Monster zu treffen. Den Limpraise callst du immer, weil du noch viel bessere Odds als bei deinem ersten Call bekommst.

Turn ist klar bei den Pot Odds. AK ist eine Möglichkeit für UTG2, aber bei einem Spieler mit diesen Stats geht auch vieles andere. Das beeinflusst aber nur dein Riverspiel, falls du triffst.

Auf dem River stellt sich die Frage, wie man am meisten aus der Hand rausholt. Ein Checkraiseversuch ist durchaus eine gute Option. UTG2 könnte durchaus wieder betten und mit dem Checkraise kannst du dann das ganze Feld für maximalen Value mitnehmen. Gegen ängstliche Spieler könnte man auch gut selber betten, um sicherzustellen, dass etwas reinkommt.

UTG2 checkt aber und CO bettet. Am besten raist du trotzdem. Deine Chancen auf die beste Hand sind sehr gut. Sollte UTG2 den K haben, wird er den wahrscheinlich nicht folden wollen (er ist sehr loose) und von der 5 bekommst du immer zwei Bets. Hat UTG2 nicht den K, dann ist es auch nicht sicher, dass er die eine Bet noch callt.

Dein Spiel nennt sich Call für Overcall. Das spielt man, wenn man sich nicht sicher ist, gegen den Bettor vorne zu liegen, aber ziemlich sicher ist, gegen den Rest vorne zu sein. Dann hat man ein geringes Risiko und trotzdem die Möglichkeit, mehr als eine Bet zu gewinnen. Geraist wird, wenn man sich sehr oft vorne sieht. Dann ist deine Hand zu stark, um dich mit dem Call zu begnügnen. Du willst dann die Chance auf deutlich mehr Value. Das geht nur mit einem Raise. Wenn die Aussicht besteht, dass ein dritter Spieler auch den Raise callt, dann spricht noch mehr für einen Raise.

Du hast hier eine sehr starke Hand, die sehr oft vorne sein wird. Ein FH ist sehr unwahrscheinlich, denn das wäre vorher schon ein Set oder ein 2-Pair gewesen und wäre sicher stärker gespielt worden. Du liegst realistischerweise höchstens gegen einen anderen backdoor Flush hinten. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist sehr gering. Viel eher hat CO eine andere made Hand.

Teilen: