Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] A Q

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
502 Ansichten

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
[tg]SB$9.76:///////;UTG+2$4.86:///////;Hero$9.60:///////;BU$2.96:///////;BB$2.53:///////;UTG+1$10.03:///////;MP2$8.06:///////;CO$6.08:///////;MP3$14.78:///////;[/tg]
0.15/0.30 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with A♥, Q♦
2 folds, Hero raises, MP2 3-bets, 5 folds, Hero calls.

Flop: (7.47 SB) 2♠, 2♣, 3♠ (2 players)
Hero checks, MP2 bets, Hero folds.

Fold ok? zu weak
Final Pot: 4.23 BB

9 Antworten
Gavius
Beigetreten: 27.06.2007

Jo, einmal musste diesen Flop noch callen. Dich schlagen am Flop nur AK und Pockets. Eine 2 oder 3er dürfte er nicht haben. Kommt im Turn die Queen, liegst Du meistens vorne.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

danke Gavius.....hast ja schon fast jede meiner Hände bewertet =)

Greetz, die Tina

Hättest Du da am Flop nicht als erster ne contibet abgeben müssen?

Gavius

@ BogaBo

Nein, da Hero nur die 3bet gecallt hat, hat er nicht die Initiative. Eine Contibet machst Du nur, wenn Du die Initiative hast.

ah, ok merci. Ich sehe schon, ich muss in der Theorie noch besser werden.

storge
Beigetreten: 09.08.2005

Gavius hat's bereits geschrieben -> call Flop.

Schau dir nochmal die Artikel zu den Odds & Outs an.

hansfish
Beigetreten: 11.11.2007

Nur mal eine eigene Meinung dazu ...

Hero raist aus MP1 mit Ah Qd und wird ge 3-bet-tet von MP2

Wer tut sowas und warum ? : Da ich MP2 nicht kenne geh ich davon aus er weis was er tut ;)

MP2 hat vermutlich vor allein gegen Hero zu spielen oder den Pot anzufüttern ... mit welchen Haenden tut er das preflop ? ... Ich nehme an mit Premiumhaenden

Premiumhaende sind also AA KK QQ AKs AKo vielleicht spielt er auch AQs oder JJ

der Flop zeigt nun 2s 2c 3s

kann ich hier noch mitgehen nachdem MP2 bettet ?

was spricht dagegen bzw was kann meine Hand eventuell nicht verbessern ... ? 'Annahme: Nach odds und outs habe ich 6 outs auf die overcards nämlich jedes Ass und jede Q . Stimmt das ? ... nicht ganz denn ...

kommt ein As oder eine Qs ist die Möglichkeit da am river hinten zu liegen oder bereits jetz schon da ein flush ankommt . Hält der Gegner AK,QQ lieg ich hinten ohne es zu wissen wieviel outs hab ich denn da noch wirklich ?

Meiner Meinung nach ist der Fold nach längerem Nachdenken der move mit dem größten erwartungswert nämlich 0

Gavius

Nach Chart kann MP3 99+, AQs+, AQo+ 3betten. Er wirt also keinesfalls eine 2 oder eine 3 halten. Dabei schlagen Dich bisher nur Pockets und AK, wobei Du bei den Pockets 88-JJ noch etwa 4 discounted Outs hast.

"MP2 hat vermutlich vor allein gegen Hero zu spielen oder den Pot anzufüttern ..."

Oder er macht einfach seine Continuation-Bet nach der preflop-3bet.

Sicher ist es möglich, dass im Turn ein Flush ankommt, aber dies geschieht nur in etwa 19% der Fälle. Die Chance, dass MP3 HU dann noch 2 Pik hält, ist noch geringer. Aber wegen der Möglichkeit discountest Du ja Deine Outs.

Treffe ich das Ass, besteht tatsächlich die Möglichkeit, dass ich gegen AK/AA hinten liege. Treffe ich die Queen, liege ich gegen KK, AA, QQ hinten. Aber wie hoch sind die Chancen, dass der Gegner AA hält, wenn ich ein Ass halte und wie hoch sind die Chancen, QQQ zu treffen, wenn ich eine Q halte.

Die 2 oder 3 wird er sicher nicht getroffen haben. Wenn ich auf diese Hand dann oft folde, wird ein thinking TAG mich als weak einstufen und mich auch mit marginaleren Händen 3betten; er weiß ja, dass ich auf seine Contibet folde.

Am Flop hab ich noch genügend Outs, um das für eine halbe Bigbet zu callen. Treffe ich den Turn nicht, gebe ich die Hand auf. Treffe ich, muss ich entscheiden, wie ich die Hand weiterspiele (aggressiv oder passiv)

storge
Beigetreten: 09.08.2005

Die Range des Gegners scheint schon recht stark zu sein, aber da der Pot nicht mehr der Kleinste ist und wir durchaus noch das ein oder andere Out haben, finde ich einen knappen Call ok. Unser einziges Problem ist, dass wir nicht wissen, welche unserer Outs und genau weiterhilft (Q gegen AK oder A gegen Pockets). Dennoch sollten wir hier wohl einmal callen und ui den Turn aufgeben.

Teilen: