Nach Chart kann MP3 99+, AQs+, AQo+ 3betten. Er wirt also keinesfalls eine 2 oder eine 3 halten. Dabei schlagen Dich bisher nur Pockets und AK, wobei Du bei den Pockets 88-JJ noch etwa 4 discounted Outs hast.
"MP2 hat vermutlich vor allein gegen Hero zu spielen oder den Pot anzufüttern ..."
Oder er macht einfach seine Continuation-Bet nach der preflop-3bet.
Sicher ist es möglich, dass im Turn ein Flush ankommt, aber dies geschieht nur in etwa 19% der Fälle. Die Chance, dass MP3 HU dann noch 2 Pik hält, ist noch geringer. Aber wegen der Möglichkeit discountest Du ja Deine Outs.
Treffe ich das Ass, besteht tatsächlich die Möglichkeit, dass ich gegen AK/AA hinten liege. Treffe ich die Queen, liege ich gegen KK, AA, QQ hinten. Aber wie hoch sind die Chancen, dass der Gegner AA hält, wenn ich ein Ass halte und wie hoch sind die Chancen, QQQ zu treffen, wenn ich eine Q halte.
Die 2 oder 3 wird er sicher nicht getroffen haben. Wenn ich auf diese Hand dann oft folde, wird ein thinking TAG mich als weak einstufen und mich auch mit marginaleren Händen 3betten; er weiß ja, dass ich auf seine Contibet folde.
Am Flop hab ich noch genügend Outs, um das für eine halbe Bigbet zu callen. Treffe ich den Turn nicht, gebe ich die Hand auf. Treffe ich, muss ich entscheiden, wie ich die Hand weiterspiele (aggressiv oder passiv)