Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] A2s

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
94 Ansichten
hxhorst
Beigetreten: 31.10.2006

Hallo,

BB hat keine 2 BB mehr am Tisch und ist unknown.
BU hat auf 11 Hände 91/27/70 Stats und ein AF von 0.9.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

$1/$2 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is CO with A:s, 2:s.
2 folds, Hero raises, BU calls, SB folds, BB 3-Bets, Hero calls, BU calls.

Flop: (9.5 SB) T:h, Q:c, A:d (3 players)
BB bets, Hero raises, BU calls.

Der BB hatte hier nur noch ne halbe SB, ich hab hier auf eine SB "erhöht".

Turn: (6 BB) 9:h (2 players)
Hero bets, BU calls.

Bette hier, weil ich immerhin Top pair habe, wenn auch mit schlechtem Kicker. Bessere Hände würden sich hier wohl melden.

River: (8 BB) K:d (2 players)
Hero checks, BU checks.

Final Pot: 8 BB.

Am River bin ich dann unsicher, weil der K das ganze nicht schöner macht. Die Straights kommen an und 2-pair von gecallten Broadway cards sind ja auch mit dem K möglich. Auf der anderen Seite called er ja fast any-2 preflop auf die paar Hände, die ich von ihm habe. Hätte das jetzt Bet-Call gespielt und gehofft, dass er ne schlechtere Hand bettet als Bluff.

Was sagt Ihr dazu? Ist der Gedankengang so sinnvoll?

Horst

5 Antworten
Roblow
Beigetreten: 15.05.2005

c/c river gefällt mir nicht. der fisch wird einfach noch sehr vieles callen u. dass er ausgerechnet den J hat, ist nicht so wahrscheinlich.
wenn du checkst, werden viele bessere hände eh betten und nur wenige behind checken. einen bluff sehe ich dann nur von absoluten braindead spielern, weil ja noch einer all-in ist und somit ein bluff nicht wirklich viel sinn macht.

hxhorst
Beigetreten: 31.10.2006

Hallo,

also wenn du sagst c/c magst du nicht, dann würdest du offensichtlich betten. Aber würdest du zu b/c oder b/f tendieren mit dem mehr oder minder unknown Gegner?
Wenn ich mir das überlege würde ich b/f sagen, weil gegen einen Raise am River wäre das Paar Asse doch nichtmehr gut genug.

Horst

opabumbi
Beigetreten: 07.01.2007

wie robin schon sagte solltest du auf keinen fall den fehler machen solche ugly spots zu cc, da es klassische negativ freeroll situationen sind, in der auf check (fast) jede bessere hand bettet und (fast) jede schlechtere hand den freeSD nimmt, aber oft noch gecalled hätte
ob du dann bc oder bf spielst, hängt natürlich davon ab, was du dem gegner zutraust zu raisen. da gibts keine defaultlösungen
gegen einen unreasonablen fish würde ich wohl crying callen

TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006

Original von opabumbi
gegen einen unreasonablen fish würde ich wohl crying callen

Auch wenn einer all in ist?

opabumbi
Beigetreten: 07.01.2007

kommt halt darauf an wie gross der sidepot ist
musst gucken welche odds du bekommst und dann entscheide, ob villain wohl oft genug bluffen kann