Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] ATs a-high board, zu passiv?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
52 Ansichten
unisol1990
Beigetreten: 18.02.2009

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$22,00:///////;UTG1$20,05:15/33/7/1,1/33/0/-/50;MP3$19,40:23/57/4/0,4/36/0/-/40;CO$23,35:15/20/7/2,0/0/0/-/-;[/tg]
0,5/1 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A♣, T♣
UTG1 calls, 3 folds, MP3 calls, CO raises, BU folds, Hero calls, BB folds, UTG1 calls, MP3 calls.

Flop: (9,00 SB) J♦, A♠, 8♣ (4 players)
Hero checks, UTG1 bets, MP3 calls, CO raises, Hero calls, UTG1 calls, MP3 folds.

Turn: (8,00 BB) J♥ (3 players)
Hero checks, UTG1 checks, CO bets, Hero calls, UTG1 raises, CO folds, Hero calls.

River: (13,00 BB) 5♣ (2 players)
Hero checks, UTG1 bets, Hero calls.

Final Pot: 15,00 BB

Gegner zu dem Zeitpunkt unknown, wahrscheinlich taggy...
Preflop ist denk ich mal Standard, manchmal 3bette ich hier (meistens gegen schwache Gegner)

Plan am Flop: cFrT, da ein Flop-raise hier nur wenig protectet, sondern mir nur die Initiative bringt.

Turn: Situation ist die gleiche, bin jetz nur noch zusätzlich gegen Jx hinten, entschließe mich zum calldown...
Jetzt raist UTG+1... pot ist viel zu groß, ich bleib bei calldown

River: check/call, da der pot viel zu groß zum folden ist, auch wenn ich sehr oft hinten bin

Fazit: Hier hätte mich wohl eine Preflop-3bet gegen Karten wie Jx geschützt. Ist sie also hier zu empfehlen?

1 Antwort
storge
Beigetreten: 09.08.2005

Preflop würde ich 3-betten, da COs Range nicht zu stark ist und du eventuell die Blinds und die Limper zum Folden bekommst. Das dadurch generierte dead money und die folgende Headsup-Situation wären ein großer Gewinn.

Am Flop würde ich donkbetten, um Checkbehinds und Freecards zu verhindern. Call Flop, raise Turn spielt man eigentlich nur Headsup und vor allem in Position. OOP willst du ja grade die Initiative, weshalb das "nur" in deinen Gedanken nicht passt. ;)

Teilen: