Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] A4

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
138 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$5.78:899/40 /0 /1.2/34 /0 /30 /49 ;Hero$4.20:///////;BU$3.03:1,108/46 /9 /0.6/47 /10 /31 /51 ;[/tg]
0.1/0.2 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A♣, 4♣
2 folds, BU calls, SB calls, Hero checks.

Flop: (3.00 SB) 3♥, A♠, 2♣ (3 players)
SB bets, Hero raises, BU folds, SB calls.

Turn: (3.50 BB) J♣ (2 players)
SB checks, Hero bets, SB calls.

River: (5.50 BB) 2♦ (2 players)
SB checks, Hero checks.

Final Pot: 5.50 BB

Valuebat am River weil nur bessere A und 2x Hände mich beat haben???

4 Antworten

Finde ich gut so.
Mit dem WTS glaube ich nicht mehr, dass SB noch eine schlechtere Hand auf eine Riverbet callen würde (z.B. PP). Du machst ja am Flop schon sehr schön klar, dass du ein A hast.

storge
Beigetreten: 09.08.2005

Welche Hände gibst du SB am Flop? Ich würde wa/wb mit Outs spielen und durch einen Call den BU in der Hand behalten.

SB hat hier wohl meist schon ein A. Allerdings ist ja BU auch noch in der Hand. Durch einen Raise am Flop bekommen wir IP die Initiative und sparen uns so wie gespielt eine SB im Vergleich zu CD. Außerdem könnte SB ja auch nur eine 3 oder ein PP halten und antesten wollen, wo er damit steht. Ist ja aus seiner Sicht auch vielversprechend, weil niemand PF geraiset hat, ergo A bei uns und BU unwahrscheinlich. Daher finde ich die Line besser als wa/wb.

storge
Beigetreten: 09.08.2005

Wenn der SB meistens ein Ace hat, ist ein Raise sinnlos und da wir unsere Hand fast gar nicht protecten müssen und durch einen Call häufig eine SB vom BU erhalten, dieser bei einem Raise aber folden wird, ist wa/wb hier das richtige Prinzip. Was bringt uns die Initiative denn für Vorteile? Wir sitzen in position zum Aggressor und können, falls er checkt, selbst valuebetten. Mit einem Raise vertreiben wir nur schlechtere Hände und falls SB wirklich sowas wie 88 hält, könnte es gut sein, dass wir mit einem Flopcall am Turn und River je eine BB von ihm erhalten (2x b/f, 2x c/c oder b/f+c/c).

Teilen: