Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] A4 - Tpnk

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
58 Ansichten
JanPferd
Beigetreten: 11.08.2006

0,5/1 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A♣, 4♣
4 folds, MP3 raises, 2 folds, SB calls, Hero calls.

Flop: (6,00 SB) J♦, A♦, 7♠ (3 players)
SB checks, Hero bets, MP3 calls, SB calls.

Turn: (4,50 BB) 2♠ (3 players)
SB checks, Hero bets, MP3 raises, SB folds, Hero calls.

River: (8,50 BB) K♥ (2 players)
Hero checks, MP3 bets, Hero calls.

Final Pot: 10,50 BB

Am Flop kommt die Donk in der Hoffnung, der PFA würde raisen und somit für mich gegen den SB protecten. Auf den Raise am Turn bin ich dann ehrlich gesagt ein bisschen verloren und hab mich dann für nen Calldown entschieden.

Richtig so?

2 Antworten
sn007y
Beigetreten: 21.03.2007

deine flop-überlegung is nicht richtig. du machst damit deine hand einfach nur unnötig teuer. was soll denn dein gegner haben, wenn er dich am 3-handed flop auf eine donk oop raist? dann liegst du doch auch eh schon hinten. und dann isses auch scheißegal, ob gegen sb protectet ist, du verlierst einfach nur zuviele bets. und du gewinnst keine mehr, solltest du noch vorne liegen.
villain spielt hier auch noch call flop/ raise turn um am meisten value aus deiner donk rauszuholen. der move heißt eben nicht ohne grund so.
hier is wa/wb, also calldown, imo der beste weg. bei zu viel action weg damit.

storge
Beigetreten: 09.08.2005

Original von sn007y
deine flop-überlegung is nicht richtig. du machst damit deine hand einfach nur unnötig teuer. was soll denn dein gegner haben, wenn er dich am 3-handed flop auf eine donk oop raist? dann liegst du doch auch eh schon hinten. und dann isses auch scheißegal, ob gegen sb protectet ist, du verlierst einfach nur zuviele bets. und du gewinnst keine mehr, solltest du noch vorne liegen.
villain spielt hier auch noch call flop/ raise turn um am meisten value aus deiner donk rauszuholen. der move heißt eben nicht ohne grund so.
hier is wa/wb, also calldown, imo der beste weg. bei zu viel action weg damit.

Ich hätte zwar eine etwas andere Wortwahl getroffen (;)), aber kann sn007y hier inhaltlich nur zustimmen. check(/Calldown) Flop ist die beste Spielweise.

Teilen: