Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

A4s calldown Acehigh

3 Beiträge
3 Benutzer
1 Reactions
401 Ansichten
maniac0507
Beigetreten: 05.12.2006

Hey ihr,

hab manchmal das Gefühl, zu light downzucallen, hier mal ne Beispielhand. Ab wann foldet ihr die? Bzw. bettet ihr den Turn? Hab hier vermutlich oft noch die beste Hand und will keine FD freecards verteilen, also wohl eher bet.

Am river ists dann close, oder? Villain hat halt den höchsten AF am River, was auf Bluffs hindeutet...

Stats: VPIP/PFR/Aggr Flop/Aggr Turn/Aggr Riv (Hands):

CO: 58/2.5/0.7/0.8/2.4 (119)

PokerStars Limit Hold'em, $0.50 BB (6 Spieler) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com

Preflop: Hero ist SB mit 4♥, A♥
2 folds, CO calls, 1 fold, Hero raises, 1 fold, CO calls

Flop: (5 SB) K♦, 3♠, 8♠ (2 Spieler)
Hero bets, CO calls

Turn: (3.5 BB) K♠ (2 Spieler)
Hero checks, CO bets, Hero calls

River: (5.5 BB) 5♦ (2 Spieler)
Hero checks, CO bets, Hero calls

Gesamt Pot: $3.75 (7.5 BB) | Rake: $0.16

Antwort
Zitat
2 Antworten
marekn
Beigetreten: 25.07.2008

Ich finde diese Spots auch immer nicht so schön und denke, dass ich das gleiche Problem habe.
Ich mache das etwas vom Gegner abhängig. Villain scheint hier ne Callingstation zu sein, die nicht foldet. Ich denke, dass ich es meistens am Turn schon aufgebe und check/folde. Mit Glück bekommt man ne Freecard und sieht noch den River.
In der Hand hast du schon am Flop nicht mehr viel Equity gegen seine Preflop callingrange. Von daher denke ich, dass die Hand am Turn aufzugeben wohl nicht falsch ist. Weiß nicht ob das zu weak ist.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Die Contibet am Flop wird gesetzt, denn mit A high sieht man nicht schlecht aus gegen die sehr weite Range des preflop Limpers. Ein Vorteil wird das zwar nicht mehr sein, aber auch nicht so sehr weit dahinter. Am Turn wird man meistens hinten liegen und hat auch nicht viel Foldequity gegen bessere Hände. Da der Flush Draw ankommt und der Gegner sehr viele bessere Hände am Flop einfach callen wird, während er den Schrott vielleicht schon weitgehend aufgegeben hat, hat man am Turn schlechte Chancen. Da gebe ich es dann einfach auf.

Die Sequenz des AFs von 0,8/0,7/2.4 heisst meistens, dass der Gegner auch gute Hände an Flop und Turn weitgehend passiv spielt und erst am River aufwacht. Oft betten sie erst auf gezeigte Schwäche und callen ansonsten auch ihr top Pair einfach runter. Ist aber abhängig von WtS und vor allem W$SD. Man kann sich auch anschauen, wie viel der Gegner auf Contibets auf den verschiedenen Streets foldet. Nur hast du nach knapp 120 Händen dafür noch keine zuverlässigen Statistiken.

Antwort
Zitat
Teilen: