Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] A5o turnbet?!

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
147 Ansichten

flop calle ich nach odds und outs.
am turn wird nun zu mir gecheckt. ist meine turnbet gerechfertigt?
BB hat denke ich nur overcards und den turn abgreifen wollen und SB macht bisher keine anzeichen was zu machen, daher sehe ich mich oft genug vorne und spiel hier b/f! vielleicht kriege ich hier noch nen kleines pocket oder nen besseres ace runter.

Grabbed by Holdem Manager
Limit Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($6.30)
BB ($4.40)
UTG ($1.71)
CO ($2.75)
Hero ($4.77)

Dealt to Hero 5♣ A♦

fold, fold, Hero raises to $0.20, SB calls $0.15, BB calls $0.10

FLOP ($0.60) 4♠ 4♣ 2♠

SB checks, BB bets $0.10, Hero calls $0.10, SB calls $0.10

TURN ($0.90) 4♠ 4♣ 2♠ 9♦

SB checks, BB checks, Hero bets $0.20, SB calls $0.20, BB folds

RIVER ($1.30) 4♠ 4♣ 2♠ 9♦ 3♦

SB checks, Hero bets $0.20, SB raises to $0.40, Hero raises to $0.60, SB raises to $0.80, Hero calls $0.20

3 Antworten
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006
Elite Grinder

Wenn BB zb Draws donkt, kann man auch gut den Flop raisen und SB zu kicken und den Turn FreeSD zu betten.

Wie gespielt hätte ich hier auch gebettet, da BB's Play nach einem Draw aussieht.

wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Ich würde auch über Flop raisen nachdenken. Du bringst dich HU IP, was eigentlich immer gut ist. 3handed IP ist natürlich auch nicht so verkehrt. DU solltest vor allem nachdenken, was BB donked. River das gleiche Spiel: Was checkraised SB? Es bleibt vermutlich bei einer 3bet, aber nachdenken lohnt immer.

storge
Beigetreten: 09.08.2005
Oldschool Grinder

Wie bereits gesagt, kann man mit entsprechenden Reads oder entsprechendem Gegnereindruck am Flop raisen, um den dritten Spieler aus der Hand zu kicken, den Turn ffSD zu betten und die Hand dann am River evtl. sogar ui zu gewinnen. Falls der dritte Spieler callt kannst du dir mit Initiative am Turn zumindest eine Freecard auf Gutshot und Overcard(s) nehmen.

Wie gespielt muss man am Turn abwägen, wie wahrscheinlich es ist, dass man noch vorne ist und die Gegner nicht checkraisen werden. Wenn Hero nur sehr selten vorne ist und keine Foldequity hat, sollte er sich die Freecard nehmen. Ebenso sollte er sich die Freecard nehmen, wenn die Checkraise-Gefahr groß ist, um möglichst günstig zu drawen bzw. zum Showdown zu gelangen.

Wie gespielt finde ich die River-3-bet in Ordnung, weil ein fischiger SB hier auch jede simple 4 oder gar ein Overpair (also ein "TwoPair") checkraisen könnte.

Alles in allem: nh. :)

Teilen: