Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 0,1/0,2 JJ TopSet, aber Ass macht die Straight

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
166 Ansichten
Padex
Beigetreten: 21.10.2010
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$4,76:1.151/24/15/1,2/39/19/42/49;BB$3,93:285/18/9/1,8/27/10/50/40;Hero$4,09:///////;[/tg]
0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with J♠, J♣
6 folds, Hero raises, SB calls, BB calls.

Flop: (6,00 SB) 5♠, 4♥, 3♦ (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets, SB raises, BB folds, Hero calls.

Turn: (5,00 BB) J♥ (2 players)
SB bets, Hero raises, SB calls.

River: (9,00 BB) 2♦ (2 players)
SB checks, Hero bets, SB raises, Hero calls.

Final Pot: 13,00 BB

SB coldcallt gerne im SB gegen Operaises aus Late Position, es ist schwer ihm dafür eine Range zu geben.

Da er recht wenig aggressiv ist gebe ich ihm für sein c/r am Flop eine starke Made Hand, denke da an sowas wie A3-A5, Set, oder vieleicht 76 oder ein schwächeres Overpair. Ich denke ein Semibluff mit einen Draw macht für ihn wenig Sinn, da ich fast keine Hande meiner Prefloprange folde.

Ich spiele mit Overpair die Standardline cF/rT und freue mich über mein Set.

Am River kommt die wohl schlimmste Karte für mich, da er mit A3-A5 jetzt die Straight hat.

Wie spiele ich jetzt den River? Mein bet/call war wohl nicht der eleganteste Zug, wenn er so wie hier checkraist hat er wohl fast immer das Ass. Bet/fold will ich in dem großen Pot mit Monsterhand nicht spielen. Wie wäre hier checkbehind, da ich erstens dem checkraise entgehe und zweitens ein paar schlechtere Hände vieleicht ohnehin nicht calle, da ich ja auch selber ein Ass haben könnte?

4 Antworten
H4ndsdown
Beigetreten: 03.04.2010
PokerStrategist

Bet/Fold ist hässlich, da wir wie du sagst, schlecht folden können.
Ich denke ich würde mir den checkbehind nehmen, gucken was Villain mir zeigt und ne Note machen.
Jedes Ass hat halt die Straight und wir sind hier oft hinten.
Betten wir und werden gecheckraised kann das eben auch ein Bluffraise sein und bei dem Pot müssen wir halt callen.

Imo checkbehind, b/f würde ich hier denke ich auch nicht schaffen

storge
Beigetreten: 09.08.2005
Oldschool Grinder

Zunächst fand ich einen Checkbehind viel zu weak, da Villain auch nur ein simples (Pocket)Pair halten und damit callen könnte. Andererseits muss man sich fragen, welche Range Villain Preflop coldcallt und am Flop check/raist. In seiner Preflop-Range sind, möglicherweise und deinem Read entsprechend, meist kleinere Pocketpairs, kleinere Aces und suited Connectors. Suited Connectors check/raisen aber nur selten am Flop und die Pocketpairs haben auf diesem Board ja oft ein Set und 3-betten den Turn. Insofern ist seine Range in der Tat sehr stark auf A-high-Holdings reduziert - wobei man sich dann natürlich wieder fragen muss, ob er ein non-TP-A-high-Holding am Flop überhaupt check/raist. Alles in allem eine doch deutlich engere Entscheidung als ich dachte. Wenn du bettest, solltest du immer bet/callen, da deine Hand zumindest absolut zu stark ist und die Pot Odds sehr gut sind.

Andere Meinungen?

TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006
Elite Grinder

Ich finde, dass man hier tough folden kann gegen den.

Der Gegner sieht weak tight aus. Ich schätze ihr hier auf 66. Damit würde auch sein Play sinn machen. Evtl noch sowas wie A5s. A5o wird der preflop mucken.

Auf den Check/Raise kann man sicher nicht folden, bleibt die Frage ob wir Valuebetten können. Sets sehe ich ebenfalls am Turn 3-betten, Overpairs zum Flop sehe ich i.d.R. Preflop schon 3-betten. Ohne genauere Reads auf die Coldcalling-Range SB-vs-BU schwer zu entscheiden. Hätte live wohl auch Bet/Call gespielt, zumal viele Leute in dem Spot auch eine Straight donken werden.

Teilen: