Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] A7s toppair

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
84 Ansichten
vauvi
Beigetreten: 12.08.2006
PokerStrategist

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;CO$36.40:///////;BU$26.60:///////;MP2$28.40:///////;SB$20.20:///////;MP3$5:///////;Hero$62.10:///////;[/tg]
0.50/1 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A♦, 7♦
MP2 folds, MP3 raises, 3 folds, Hero calls.

Flop: (4.50 SB) A♣, K♣, 4♠ (2 players)
Hero checks, MP3 bets, Hero raises, MP3 calls.

Turn: (4.25 BB) T♣ (2 players)
Hero bets, MP3 calls.

River: (6.25 BB) J♦ (2 players)
Hero bets, MP3 raises (All-In), Hero folds.

Final Pot: 9.25 BB

Wie hättet Ihr gegen einen extrem passiven mit WTS 50 den river gespielt ? Hab leider nicht
gesehen, daß er All-In raised.

2 Antworten
ASBerlin
Beigetreten: 06.10.2007
Oldschool Grinder

Hi,

wenn der Gegner so EXTREM passiv (GERINGER PFR?!) ist, dann ist hier die Frage, ob du den Flop CR spielen solltest.

Kommt halt darauf an, welche PF-Range du ihm für den Raise gibst und vor allem, welche Hände er noch mal bettet auf dem AKhigh Flop. Wenn er nur Hände mit K und A bettet (JJ, 99, TT vielleicht nicht mal mehr), kannst du dir gegen den passiven Spieler auf keinen Fall 66% Equity geben, für den Fall, dass du die 3-Bet kassierst.

Sollte er nie 3-Betten, bräuchtest du natürlich weniger als 66%.

Aber ich denke, du solltest WA/ WB spielen. Draws callen zwar den CR und der K wohl auch bei dem WTS. Aber bessere Aces logischer Weise auch. Damit spielst du für ihn for Value. Ich denke nicht, dass du durschschnittlich Geld liegen lässt, weil er z.B. einen K oder QQ oder so etwas dann checkt am T. Erst mal ansehen, ob er nur seine Madehands noch mal bettet am Flop.

Ich denke, du kannst hier den Umstand vernachlässigen, dass er evtl. behind checkt am Turn. Dann verlierst du zwar eine BB, kannst aber im Vergleich zu der aggressiveren Line auch keine 3-Bet kassieren, wo du gerade anfangs nicht mal einen easy fold finden kannst.

Roblow
Beigetreten: 15.05.2005
Elite Grinder

hängt alles von der ss ab und den weiteren stats von villain, ob er wirklich so passiv ist.
oop spiele ich aber grundsätzlich lieber aggressiv und versuche die initiative zu bekommen und daher bevorzuge ich hier klar den c/r.
river ist ohne stats und reads und image etc. nicht wirklich zu beantworten. gegen reasonable gegner kann man b/f spielen und natürlich gegen jeden, der all-in raised... ;)

Teilen: