Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

A8 FR

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
254 Ansichten
JohnW4yne
Beigetreten: 12.07.2007
Oldschool Grinder

Wie steht ihr zu der cbet? Im restlichen Verlauf seh ich eigentlich keinen Sinn mehr in ner Bet oder?
Und wie haltet ihr es an FR Tischen im allgemeinen gegen mehrere Gegner mit cbets?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is CO with A:s, 8:s.
3 folds, Hero raises, BU calls, BB calls.

Flop: (6 SB) 8:c, Q:h, 7:s (3 players)
BB checks, Hero bets, BU calls, BB folds.

Turn: (4 BB) J:s (2 players)
Hero checks, BU checks.

River: (4 BB) 9:h (2 players)
Hero checks, BU checks.

Final Pot: 4 BB.

Antwort
Zitat
4 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

So schlecht sieht es für dich vielleicht gar nicht aus. Da BU am Flop nicht raist, ist eine Q recht unwahrscheinlich. Er kann die 8 oder 7 haben oder einen Draw. Zwar haben viele Draws am Turn eine bessere Hand getroffen, aber es bleiben noch eine Menge schlechtere Hände übrig. Ausserdem hast du einen Flush Draw als Backup. Ich denke schon, dass du hier noch einen Vorteil hast. So könnte es aussehen:

Board: Q♥8♣7♠ J♠
       Equity     Win     Tie
CO     68.32%  67.03%   1.29% { As8s }
BU     31.68%  30.39%   1.29% { T9s, 65s, 54s, JdTd, JhTh, JcTc, Jd9d, Jh9h, Jc9c, Kd8d, Kh8h, Td8d, Th8h, 9d8d, 9h8h, Ad7d, Ah7h, Ac7c, Kd7d, Kh7h, Kc7c, Td7d, Th7h, Tc7c, 9d7d, 9h7h, 9c7c, 8d6d, 8h6h, 7d6d, 7h6h, 7c6c, 7d5d, 7h5h, 7c5c, T9o, 65o, Ad8h, Ah8d, Ac8d, Ac8h, Ad7h, Ad7c, Ah7d, Ah7c, Ac7d, Ac7h, Kd8h, Kh8d, Ks8d, Ks8h, Kc8d, Kc8h, JdTh, JdTs, JdTc, JhTd, JhTs, JhTc, JcTd, JcTh, JcTs, Jd9h, Jd9s, Jd9c, Jh9d, Jh9s, Jh9c, Jc9d, Jc9h, Jc9s, Td8h, Th8d, Ts8d, Ts8h, Tc8d, Tc8h, 9d8h, 9h8d, 9s8d, 9s8h, 9c8d, 9c8h, 7d6h, 7d6s, 7d6c, 7h6d, 7h6s, 7h6c, 7c6d, 7c6h, 7c6s }

Auf dem River wird es dann ungünstig. Mit dieser Karte hat der Gegner immer etwas. Sie wirkt auf auf den Gegner angsteinflössend, so dass dich schlechtere Hände vielleicht nicht callen, aber vielleicht jede bessere. Da praktisch die gesamte Range des Gegners dann aus made Händen bestehen werden, gibt es auch nichts, was der Gegner bluffen könte, wenn er nicht gerade eine schlechtere made Hand in einen Bluff verwandeln will. Check/Fold ist da wohl in Ordnung.

Am Flop kann man gegen 2 Gegner in den meisten Fällen contibetten. Gegen 3 Gegner nur auf geeigneten Boards, die sich schlecht treffen lassen oder wo du dir einen Vorteil ausrechnen kannst. Im Skript zu meinem Theoriecoaching Das Spiel mit Overcards findest du Kriterien für Flops, die sich gut für eine Contibet eignen.

Am Turn muss man sich Gedanken über die Ranges der Gegner machen. Wenn man noch eine gute Chance sieht, vorne zu liegen, dann sollte die Contibet gemacht werden. Auch hier hilft dir das Skript weiter.

Antwort
Zitat
JohnW4yne Themenstarter
JohnW4yne
Beigetreten: 12.07.2007
Oldschool Grinder

Danke für die Ausführliche Antwort!
Ich schau mir das ganze mal an!

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Ich denke auch, dass du am Turn einen Vorteil hast, allerdings heißt das nicht zwangsläufig "bet!". Wenn Villain auf check bspw. eh immer betted, und/oder auf bet viele schwächere Hände folded, ist ein check so gar das beste Play. Wenn er allerdings nur bessere Hände bettet und schlechtere cbT spielt, dann ist ein check schlecht. Das Gute: Durch deinen FD blockst du viele Outs des Gegners.

Fazit: es hängt wie so oft vom Gegner ab! Als Default würde ich in jedem Fall betten! Wenn man gute Reads auf den gegner hat (hoher bet vs missed cbet Wert), kommt ein check in Frage. Bedenke aber auch: Selbst wenn du hinten liegst, kostet dich eine bet nicht viel, da du bis zu 14 Outs hast. Aber eine bessere Hand wird hier wohl nie folden. Ob schlechtere callen, hängt wieder vom gegner ab.

@cj: habe dich nochmal drauf aufmerksam gemacht, um es auf Richtigkeit zu überprüfen.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Ja, kann ich so stehen lassen. Default ist eine Bet am besten, mit den richtigen Reads kann man auch checken.

Antwort
Zitat
Teilen: