Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] A8o

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
83 Ansichten

0,50/1 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with 8♠, A♦
MP3 calls, 2 folds, Hero calls, BB checks.

Flop: (3,00 SB) 4♦, 8♣, 5♥ (3 players)
Hero bets, BB raises, MP3 folds, Hero 3-bets, BB calls.

Turn: (4,50 BB) 6♦ (2 players)
Hero bets, BB raises, Hero calls.

River: (8,50 BB) 3♣ (2 players)
Hero checks, BB bets, Hero calls.

Final Pot: 10,50 BB

Fold vs. unknown??

3 Antworten
Shironimo
Beigetreten: 06.06.2006

PF kannst du auch schon isolieren, vor allem wenn der BB tight ist. Mache ich aber auch gegen jeden anderen Gegner. A8o ist da stark genug. Complete geht aber auch.

Turn kann man auch folden. jede 7 macht halt die Straight + gegen 2 Pair sind wir ja auch hinten. Ich würde sagen gegen unknown ist ein CD aber auch ok.
Eventuell kann man auch erst mal den Turn callen und nur bei nem Paired River noch callen und ansonsten folden.

Ich finde den Preflop Call gegen Unknown gut. Bei irgendeinem Kicker muss man sich ja die Grenze setzen und ich halte A8o (=Call) und A9o (=Raise) für eine gesunde Hausnummer. Man läuft sonst Gefahr, seinen Kicker immer weiter nach unten zu korrigieren - frei nach dem Motto, wenn ich A8 Raisen kann, kann ich auch A7 noch Raisen.

Postflop ist das eine sehr interessante Hand, da ich mich in diesen Spots auch immer schwer tue.

Unter der Prämisse, das der BB unbekannt ist, hätte ich vermutlich auch ab dem Turn auf Calldown umgestellt. Ein Fold fällt mir schwer, weil er durchaus eine schlechtere 8 oder einen Flush-Draw so aggressiv spielen könnte. Zudem haben wir gegen ein 2-Pair noch bis zu 9 Outs.

Das schwierige an der Situation ist aber, dass wir die Range des BB gar nicht einschätzen können, da er ja Preflop ein Freeplay bekommen hat. Alles was man sagen kann ist, dass wir rund 26% (2 / 7,5) Equity am Turn für einen Calldown bräuchten.

Cornholio
Beigetreten: 05.02.2006

ich raise preflop gegen unknown immer und finde as played den turn wirklich foldbar, seh dich nicht in 1:5 vorne fpr den cd, er kann gut ne 7 haben.

Teilen: