Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

A8o bluff im 3betted Pot

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
124 Ansichten
Padex
Beigetreten: 21.10.2010

Poker Stars, $0.50/$1 Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Preflop: Hero is MP with 8 A
UTG calls, Hero raises, CO 3-bets, 3 folds, UTG calls, Hero calls

Flop: (10.5 SB) 3 5 Q (3 players)
UTG checks, Hero checks, CO bets, UTG folds, Hero raises, CO calls

Turn: (7.3 BB) 4 (2 players)
Hero bets, CO folds

Ich raise Preflop gegen einen 47/0 Limper und bekomme eine 3bet vom CO, von dem ich erst ein dutzend Hände habe, der aber in Richtung TAG geht.

Der Fisch in UTG foldet am Turn, wir können die Hand also abgesehen von der Potgröße so behandeln als wäre ich HU gegen CO.

Derzeit wird generell sehr viel preflop ge3bettet, gefühlsmäßig zumindest mehr als noch vor einem halben Jahr. Dementsprechend stehe ich jetzt öfter mal mit einem kleinen Ass, oder irgendwelchen Highcards unimproved OOP am Flop. Mein bisheriger Gamplan war solche Hände je nach Gegner und Board entweder einmal zu peelen oder gleich am Flop aufzugeben. Das erscheint mir aber zunehmender etwas zu weak zu sein, da beim derzeitigen Gameflow der gegner oft auch keine gloreiche Hand hält und der Turn immer mehr gebarrelt wird, eben um den Gegner von knappen Peelinghänden zu betten.

Eine attraktive Alternative ist für mich deshalb hin und wieder mal solche Hände durch c/rF in einen Bluff zu verwandeln. Kriterien sind dabei für mich:
- Ich habe keinen Showdownvalue
- Ich habe in dem Spot nur sehr wenige Semibluffs
- Es liegt genau eine Karte die wir BEIDE getroffen haben können.
- Villain weiß dass ich auch mittelstarke Hände wie TPNK oder 2nd Pocket aggressiv spielen kann.

Über letzteres kann man nichts sagen, da Villain mich nicht kennt, wenn Villain mich aber zumindest als TAG wahrnimmt wird er sich aber denken können, dass meine Valuerange nicht bei KQ endet.

Die ersten drei Kriterien sind aber hier erfüllt. Ich bin höchstens noch gegen KJ vorne und habe wenn ich hinten bin häufig nur 3 Outs. Es ist zwar ein FD möglich, aber die Qd nblockt mir fast alle Kombos, meine Semibluffrange wäre nur KTs, KJs, JTs. Die Qd trifft zudem sowhl seine als auch meine Range.

Ist es eine gut Idee auch mal dem Bottomend der A-high Range zu bluffen, oder sollten lieber ander Handkategorien in einen Bluff verwandelt wrden?

Der Plan war ohnehin den Turn zu betten, da viele Hände erst auf die Turnbet folden. Diese Karte gefällt mir zwar nicht so, da Villain einen FD aufgegabelt haben könnte und ich in einen dummen Riverspot kommen kann, aber zum Glück löst sich das Problem am Turn.

Antwort
Zitat
2 Antworten
Pulow
Beigetreten: 21.10.2006

im prinzip ist der plan deine schlechtesten A high auf dem board in ein bluff zu verwandeln sehr gut. ich denke auch das diese boards auf dem limit eher noch zuviel gefoldet werden.

vom gameplan her muss dir aber bewusst sein, dass wenn du diese hand mit rein nimmst du "zuviel" bluffst.

zunächst hast du noch paar mehr FD (K9s,J9s,T9s?) dann solltest die kleinen AXs mit FD auch definitiv bluffen und dann erstmal KT,KJ mit einem :diamond: dazu nehmen und von den AXo eher die mit dem A in :diamond:.

das A in :diamond: ist erstens nen besserer BD-draw, aber vll sogar wichtiger: es blockt nen haufen seiner FD. wenn dann wie hier ein :diamond: als scarecard kommt kriegst du vielmehr folds am turn.

der turn ist auch entgegen deinem empfinden eine super karte. nicht nur weil du eventuell outs dazugewonnen hast, sondern weil deine bluffingrange normalerweise so FD heavy ist auf diesem board, dass deine range nur noch madehands enthält. dagegen sollte er sehr tight folden. das die 4 jedem A ein GS ermöglicht ist nicht ganz so schön, falls er das als grund zum callen ansehn könnte, aber wenn er halbwegs mitdenkt sollte er AT ohne :diamond: am turn folden..

außerdem hast du ja auch gs outs dazubekommen gegen 66-JJ.

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006

Kann es nicht belegen aber vom "Gefühl" her, würde ich auch sagen, dass du zuviel bluffst , bluffst du A8. Puulow hat ja schon einige Hände aufgezählt, die du bluffen kannst und du solltest auch nicht alle Pocketpairs checkraisen,dann wird dein c/c zuweak. Ergo ist deine cr-Range amFlop nicht so groß, dass du gar auch A8 hinzufügen müsstest. Ich denke die meisten TAG's folden hier evtl mal AT,wenn der FD nicht ankommt,callen bei non :diamond: aber AJ und AK down und du musst dann den River dann in diesem Fall auch noch ballern, weil AK und AJ am River auch nur noch pure Air schlagen. Kommt der FD nicht an, hast du auch erst zweifelhafte FE am River. Imo zu teuer für die geringe FE. Ich check/calle den Flop und c/c den Turn und River obv c/f

Antwort
Zitat
Teilen: