Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

checkraise ok?

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
254 Ansichten
Guevara99

iPoker - $0.05/$0.10 - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 3

SB: $3.80
Hero (BB): $1.29
UTG: $9.04
CO: $4.38
BTN: $3.56

SB posts SB $0.02, Hero posts BB $0.05

Pre Flop: ($0.07) Hero has A♥ 8♦

fold, CO raises to $0.10, fold, fold, Hero calls $0.05

Flop: ($0.22, 2 players) 6♣ T♣ 8♣
Hero checks, CO bets $0.05, Hero raises to $0.10, fold

Antwort
Zitat
4 replies
ureyer

Denke schon, dass der Checkrasie gut ist. Man muss sich natürlich bewußt sein, dass hier eine 3bet for Freecard von einem A :club: (evtl. auch von einem K) kommen kann. Andererseits wird er auf unseren Check fast immer contibetten und einiges direkt auf das Raise folden. Wir kriegen so eine SB mehr von Händen, die er am Flop aufgibt, als wenn wir donken würden.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl

Prinzipiell wäre der Checkraise gut, wenn du einen Vorteil hättest. Nur sieht es damit nicht so gut aus.

Board: 6♣T♣8♣
       Equity     Win     Tie
CO     54.47%  51.57%   2.90% { 44+, A2s+, K8s+, Q8s+, J8s+, T9s, 98s, A7o+, KTo+, QTo+, JTo }
BB     45.53%  42.63%   2.90% { Ah8d }

Gegen eine Chartrange hast du keinen Vorteil. Ich würde daher check/call spielen und am Turn neu entscheiden. Die meisten aggressiven Spieler werden auch am Turn noch eine Contibet setzen, weil du viel callen kannst. Schlecht am Turn sind eigentlich nur hohe Karten in Kreuz.

Antwort
Zitat
ureyer

Andererseits ist aber Villains Equity auch deshalb so gut, weil viele Hände, gegen die wir im Moment vorne sind, eine Menge outs gegen uns haben.
OJ oder K9 ohne :club: haben z.B. fast 40% gegen uns, aber das muss er auf ein cr erstmal callen.
Ich denke, er wird hier einen nicht unbeträchtlichen Teil seiner Equity auf den Flopcr folden, deshalb finde ich den cr trotzdem gut.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl

Ich denke etwas anders, aus zwei Gründen:

Ist der Gegner ein typischer Micro Spieler, dann wird er so viele vermeintliche Outs nicht folden. Die wenigsten Gegner glauben hier an einen Flush und sie haben recht.

Objektiv gesehen checkraist Hero oft einen Flush Draw, vielleicht einen oesd, gegen das K und Q high Showdownvalue haben. Ich würde es auch nicht folden. Die Draws könnten 50% der Range von Hero ausmachen. Da sind zwar auch ein paar Nut Flush Draws darunter (ca. 10%), aber man liegt vor allem mit dem K noch gegen eine Menge vorne.

Antwort
Zitat