Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] A8s

9 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
206 Ansichten
MCRaia
Beigetreten: 14.02.2008
PokerStrategist

Titan Poker Glenwood 0.10/0.20, hand converted by the iPoker Converter at Talking-Poker

saw flop | saw showdown

Button Hero ($4.28)
SB ($22.43)
BB BB ($14.06)
UTG ($9.28)
UTG+1 ($10.57)
MP MP ($4.90)
MP MP ($2.20)
MP ($4.46)
CO-1 ($6.25)
BB BB ($5)

Preflop: Hero is on the Button with A :spade: 8 :spade:
2 folds, MP calls 0.10, MP calls 0.10, 2 folds, BB checks, Hero calls 0.10, 1 fold, BB checks.

Flop (0.55) K :diamond: 6 :club: 9 :club:
BB checks, MP checks, MP checks, BB checks, Hero bets 0.10, BB calls 0.10, MP calls 0.10, MP calls 0.10, 1 fold.

Turn (0.95) 3 :club:
BB checks, MP checks, MP checks, Hero bets 0.20, BB calls 0.20, MP calls 0.20, 1 fold.

River (1.55) J :diamond:
BB checks, MP bets 0.20, 2 folds

---
Am Flop noch vorne, daher ein Bet. Turn auch? River ok gefolded?

8 Antworten

würde bei sovielen gegner nicht den flop betten, viele haben irgendeine niedrige karte getroffen und callen dich dann runter, würde flop c/c spielen und turn io c/f.

Check/Fold all the way. Ein Bluff in soviele Gegner ist sinnlos und du hast mit A high viel zu wenig Showdownvalue gegen soviele Gegner.

MCRaia Themenstarter
MCRaia
PokerStrategist

Das heist dann einfach nür weiter spielen wenn entweder Flushdraw da isst, oder TwoPair?

Gerade weil keiner denn Flop gebettet hat ging ich davon aus das ich das einzige As hatte. Sind die 6 Outs (3xA, 3x8) nicht genügend?

mit 8 hast du keine guten kicker, sprich würde dir nur 2-3 outs für das Ass geben, wenn du die 8 triffst, würde ichd ich nicht mal vorne sehen, auf diesem limit callen noch so viele ihren Kx runter. somit seh ich dich nicht mal mit Ass high vorne ;)

macht einfach keinen Sinn dort zu betten.

MCRaia Themenstarter
MCRaia
PokerStrategist

Kx runtercallen stimmt, aber meistens werden die am Flop gleich betten. Und hier hat jeder zu mir gecheckt. Und daher mein fold am River, zweite Bildkarte muss einer von beiden wohl getroffen haben.

das könnte sein, aber viele spielen ihre kings gegen so viele gegner nicht(komischerweise ;) ) aber es sind einfach zu viele gegner, du hast einfach nicht genügend fold eqy um alle gegner zum folden zu bringen. Ein bet in dieser Situation als bluff ist auf keinen fall gewinnbringend.

Original von MCRaia
Das heist dann einfach nür weiter spielen wenn entweder Flushdraw da isst, oder TwoPair?

Gerade weil keiner denn Flop gebettet hat ging ich davon aus das ich das einzige As hatte. Sind die 6 Outs (3xA, 3x8) nicht genügend?

Naja, EIN PAIR würde ja schonmal ein Anfang sein. A8 high reicht einfach nicht, um 5-handed nen Showdown zu gewinnen. Spiel also nach Odds und Outs passiv.

Eine Bet am Flop macht nur Sinn, wenn
- du oft genug die beste Hand hältst (Valuebet)
- du überdurchschnittliche Equity hast (Valuebet)
- bessere Hände folden können (Bluffbet)

Nix ist hier der Fall, nimm dir also die Freecard und hoffe darauf, dass sich deine Hand auf Turn oder River verbessert.

Und schau dir nochmal den Artikel an:
http://de.pokerstrategy.com/strategy/fixed-limit/235/

MCRaia Themenstarter
MCRaia
PokerStrategist

War eigentlich auch nicht als (Semi)Bluff gemeint, aber weil ich mich vorne sah. Also diskutierbar, aber warscheinlich hast du recht wegen der anzahl von Gegner und weil mann damit gegen jedes K,Q,J,10 verlieren wird.

Fold equity bei FL? Wie muss ich das sehen?

Teilen: