Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] A8s early position flop 68To

11 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
698 Ansichten
veltinskiller
Beigetreten: 12.02.2006

Hallo,

letztendlich ja ärgerlich, aber ist mein fold überhaupt berechtigt?

PokerStars 0.02/0.04 Hold'em (10 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is UTG+2 with 8, A.
UTG calls, UTG+1 calls, Hero calls, 1 fold, MP2 calls, MP3 raises, CO calls, 1 fold, SB calls, 1 fold, UTG calls, UTG+1 calls, Hero calls, MP2 calls.

Flop: (15 SB) 6, 8, T (7 players)
SB checks, UTG checks, UTG+1 checks, Hero bets, MP2 folds, MP3 calls, CO calls, SB folds, UTG calls, UTG+1 raises, Hero folds, MP3 calls, CO folds, UTG calls.

Turn: (11.50 BB) 8 (3 players)
UTG checks, UTG+1 bets, MP3 calls, UTG folds.

River: (13.50 BB) A (2 players)
UTG+1 checks, MP3 bets, UTG+1 calls.

Final Pot: 15.50 BB
Main Pot: 15.50 BB, between MP3 and UTG+1.

10 Antworten

Mit Middle-Pair hätte ich hier nicht in 7 Leute rein gebettet. Irgendjemand wird bestimmt eine Zehn haben, zudem ist Straight Gefahr. Das war schon der Fehler.

veltinskiller Themenstarter
veltinskiller

Also besser am Flop check/call?

oder gar check/fold?

Mfg

pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Arbeite mich grad durch den Outs und Odds Thread:

also der Pot is doch im Flop schon so hoch (10BB etwa du müsstest 0,5 BB zahlen für den Call), da müsste eigentlich für einen Call nach dem Raise reichen. Du hast hier immerhin noch Chancen auf ein Set, TwoPair und auch einen BackdoorFlushdraw. Da kommen schon noch einige Outs zusammmen (2 für das Set, 3 für das TwoPair und 1,5 für Backdoor = 6,5Outs) die einen Call gerechtfertigen. Falls man hier discounten muss, dann bitte ich das zu entschuldigen, soweit bin ich net im Thread ;-)

Gegen sieben Gegner hätte ich definitiv, check/fold gespielt. Middle Pair kannst/sollst du am Flop gegen so viele Gegner sofort wegwerfen. Würde ich nicht in den Preflop-Raiser reinbetten.

Edit:
Hier gibt es viele Möglichkeiten. Nach dem check-raise ist wohl klar, dass du hinten liegst.
Gegen eine straight mit 79, gegen Top-Pair, eventuell mit AT, gegen 2Pair oder vielleicht sogar schon ein Set. Vielleicht hat einer einen OESD, vielleicht kannst du noch ein Paar Outs zusammen kratzen, allerdings müsstest du hier wirklich discounten. Jedes Ass könnte z.b. auch AT-2Pair bedeuten.
Der Fehler liegt aber schon in der Bet am Flop.

Benido
Beigetreten: 14.04.2006

wenn du bettest solltest du auf jeden fall nicht folden! du hast hier nur eine SB zu callen! bei raise und 3bet sieht das anders aus, aber so würde ich dann callen und turn UI c/f spielen!

Panny1
Beigetreten: 03.02.2006

Erm...spiel die Hand einfach als Drawing Hand - du kannst dir ziemlich sicher sein, dass da wer die T hält, desweitern sind da wohl auch noch einige Gutshots unterwegs, möglich wäre da auch schon eine fertige Straight.

Aber reinbetten geht da garnicht eigentlich garnicht. C/C bzw. C/F, je nach Odds+Outs.

So viele Gegner! Und Du bist UTG-2! Also erstmal CHECK um zu sehen was die anderen machen! Wenn BET und RAISE raus! Die Odds stehen bei Deinen beiden 8 gegen TT 1:22! Also raus! Au�?erdem kann hier jemand sein Set getroffen haben! Bei einem BET: Nochmal mitbetten! Der TURN erfolgt: Hier kommt die 8! Wir haben ein SET! Nur Set T, oder 7,9 schlägt uns im Moment! Um das rauszufinden. BET. Erfolgt ein Raise - C/C (imo). Dann folgt das A und wir haben FH! Klarer CAP! WENN ALLERDINGS kein A oder 8 am Turn folgt haben wir hier nichts mehr zu suchen! FOLD! Wenn doch, aber am RIVER kein A oder 8 kommt, mu�? man halt sehen was da kommt und dann agieren/reagieren! Ist ja immer noch SET T Gefahr! Also eher auch C/C

Abr das ist nur meine Meinnung! Kann auch total falsch sein! Aber so würde ich das spielen.

Edith machte mch drauf aufmerksam, da�? ich 2 Kommatas verga�? ;)

Worm0815
Beigetreten: 02.06.2006

Original von Fosters9
So viele Gegner! Und Du bist UTG-2! Also erstmal CHECK um zu sehen was die anderen machen! Wenn BET und RAISE raus! Die Odds stehen bei Deinen beiden 8 gegen TT 1:22! Also raus! Au�?erdem kann hier jemand sein Set getroffen haben! Bei einem BET: Nochmal mitbetten! Der TURN erfolgt: Hier kommt die 8! Wir haben ein SET! Nur Set T, oder 7,9 schlägt uns im Moment! Um das rauszufinden. BET. Erfolgt ein Raise - C/C (imo). Dann folgt das A und wir haben FH! Klarer CAP! WENN ALLERDINGS kein A oder 8 am Turn folgt haben wir hier nichts mehr zu suchen! FOLD! Wenn doch, aber am RIVER kein A oder 8 kommt, mu�? man halt sehen was da kommt und dann agieren/reagieren! Ist ja immer noch SET T Gefahr! Also eher auch C/C

Abr das ist nur meine Meinnung! Kann auch total falsch sein! Aber so würde ich das spielen.

Edith machte mch drauf aufmerksam, da�? ich 2 Kommatas verga�? ;)

Ich glaube nicht dass, hier ein 10er pocket pair mitspielt. Der hätte doch am Flop oder spätestens am Turn mit (FH) geraist...

Sonst denke ich auch wäre ein C/C am Flop oder zumindest der Call nach dem Raise besser gewesen.

veltinskiller Themenstarter
veltinskiller

Hallo @ all, thx für eure zahlreichen Comments....

naja am Ende bleibt nur die Erkenntnis das ich am Flop
5 Outs (2xdie 8er/3 Asse) sowie einen BackdoorNutFlush habe.

Nun denn 5 Outs benötigen 8:1 PotOdds im Pot sind 10BB bzw. 20SB und ich muss eine SB zum callen zahlen...

hoffe da ist jetzt kein Rechenfehler... wäre halt nen klarer call.

Nun denn mich ärgert die Hand ja deshalb, weil ich genau diese Berechnung nicht gemacht habe und vor Angst gegen ein Paar Zehnen zu verlieren gefoldet habe....

Zu guter letzt lag ich dann auch noch mit nem paar 8 am Flop in Führung.

MfG
Veltinskiller

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Flop c/c nach Outs/Odds. Du kannst hier nicht annehmen, dass du vorne bist, aber du darfst darauf hoffen, die beste Hand zu machen. Nach dem Checkraise sind deine Ass Outs nicht mehr viel wert, da UTG+1 wahrscheinlich AT hat und dich dominiert. Deine dann 3-4 Outs (8, backdoor Nut-Flush und das discountete Ass) reichen aber selbst dann noch für einen Call.

Teilen: