Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

A9o- toughe Decision mit 2-Pair am River (?!)

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
451 Ansichten
SanWogi
Beigetreten: 02.07.2008

PokerStars - $0.25/$0.50 (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: $28.42
BB: $13.70
UTG: $11.01
MP: $1.69
Hero (CO): $6.50
BTN: $24.33

SB posts SB $0.10, BB posts BB $0.25

Pre Flop: (pot: $0.35) Hero has 9♦ A♥

UTG calls $0.25, fold, Hero raises to $0.50, fold, SB raises to $0.75, fold, UTG calls $0.50, Hero calls $0.25

Flop: ($2.50, 3 players) K♣ 2♦ 9♥
SB bets $0.25, UTG calls $0.25, Hero calls $0.25

Turn: ($3.25, 3 players) 3♠
SB bets $0.50, UTG calls $0.50, Hero calls $0.50

River: ($4.75, 3 players) A♠
SB bets $0.50, UTG calls $0.50, Hero raises to $1.00, SB raises to $1.50, fold, Hero ???

Villain ist ein alter Bekannter TAG von dem ich 3.3k Hände habe. Er spielt 23/18/2.3./37 und sein 3-Bet preflop Wert ist 7. Er cbettet auch recht moderat C-Bet F/T/R 94/68/51, zudem wird er 3-handed schon was haben, wenn er den Turn bettet, zumindest ein gutes Kx. Die River 3-Bet läßt aber ahnen, dass er mit AK oder einem Set unterwegs sein wird.
Ich brauche nur sehr wenig Equity zum callen, aber ich seh irgendwie nichts, was noch realistisch seine 3-Betting Range schlägt. Die Chance, dass er mich levelt, sehe ich auch nicht so gegeben, da er ziemlich am multitablen ist.

Antwort
Zitat
5 Antworten
ureyer
Beigetreten: 02.04.2005

Finde den Call auf dem Turn verdammt knapp. Du callst da für für 1:8,5 und hast maximal 5 outs, die aber stark zu discounten sind, da AA,KK,AK einen großen Teil von Villains Range ausmachen. Hätte es auf dem Turn gefoldet.

Raise River finde ich auch nicht gut. Von den og. Händen kassierst Du ne 3bet und viele schlechtere Hände werden Dich hier nicht callen, denke, er wird 3handed oft auch QQ folden. As played wäre ein Call ein reiner Bluffcatcher, andererseits sind die Odds gigantisch. Da er das auch weiß, sollte er hier keinen komischen Bluff starten, also m.E. eher Fold, wobei ein Call hier kein grober Fehler sein sollte für 1:16,5.

Antwort
Zitat
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007

Kommt am Turn auf seine Barrelrange an, ob du hier callen kannst. 11,74% Equity brauchst du gegen 99+,AKs,KQs,AKo bist du crushed (7,92%). Bettet er nur 88+,AJs+,KQs,AJo+, hast du 46% . Zweiteres ist imo deutlich realistischer. Daher solltest du wohl easy callen und am River evaluieren.

MP2 36.67% 36.67% 0.00% KK+, 99, AJs+, KQs, AJo+
BB 63.33% 63.33% 0.00% Ah9d

So siehts am River aus, es ist der Tat recht knapp.

Für die Odds die 3bet callen und gut ist, du weißt es natürlich besser aber manchmal sieht man in dem Spot Leute AQ oder sogar AJ so spielen.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

oder A9??? Also ich würds nicht folden. Auch wegen Metagame. Sonst wirst du in Zukunft einfach zu exploitabel imo. Bist natürlich meistens beat, aber was solls...

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Bei den Stats, den Reads und dem Limit bin ich recht skeptisch, ob SB am Turn ohne made Hand bettet. Das Board auf dem Flop war recht trocken und er hat zwei Caller bekommen. Er ist eher zurückhaltend mit seinen Contibets auf dem Turn.

23/18 sieht sehr nach Chart aus. Im Silberchart ist die 3-bet Range gegen 1 Caller und einen Raiser im SB 99+, A7s+, KTs+, A8o+, KQo. Gegen diese Range sieht man am Turn ziemlich gut aus, wenn der Gegner sie blind bettet. Wenn er jedoch nur made Hände bettet, dann hat man noch 13,2% Equity. Chart-Spieler auf dem Limit 0,25/0,50 machen sich kaum Gedanken, ob sie vom Chart abweichen sollen.

13% reichen knapp für einen Call, wenn man auf dem River auf eine weitere Bet foldet. Man kann nicht völlig ausschliessen, dass der Gegner auf dem Turn auch unverbessert bettet. Daher würde ich den Call auf dem Turn schon noch machen. Ich würde aber auf dem River folden, wenn man sich nicht verbessert und der Gegner noch einmal bettet. Das wird dieser Gegner gegen zwei Spieler unverbessert nicht tun. Da er ausserdem sehr wahrscheinlich nach Chart spielt, liegt man auf dem River nicht mehr oft genug vorne (nur split gegen A9).

Mit der Verbesserung auf das 2-Pair ändern sich die Verhältnisse. Man hat einiges überholt und es ist möglich, dass der Gegner schlechtere Hände wegen eines negativen Freeroll bettet. Jedoch wird er diese schlechteren Hände nach einem Raise nicht mehr callen. Ich sehe auf einen Raise SB fast nur bessere Hände callen, deshalb lohnt er sich nicht. Der Gegner wird davon ausgehen, dass du wegen dem dritten Spieler nicht bluffen kannst. Der dritte Spieler scheint ein Fisch zu sein, der den Pot kontrolliert. Sonst hätte er die Bet von SB auf diese Karte nicht gecallt. Das Risiko ist andererseits signifikant, dass SB eine bessere Hand hat, wenn er bettet.

Die 3-bet verkleinert die Range von SB stark. Es gibt hier keinen einfachen Fold, weil nicht auszuschliessen ist, dass er A9 hat. Der Pot ist jetzt so gross, dass du auf diese Chance callen musst. Eine bessere Hand kannst du bei deinem Calldown auf Flop und Turn kaum haben, deshalb kann er diese Hand in seine Valuerange nehmen. Sie ist in seiner Prefloprange, siehe oben. UTG hat ja sicher keine bessere Hand. Wenn UTG callt, prima, wenn er foldet, dann schadet es SB nicht.

Antwort
Zitat
SanWogi Themenstarter
SanWogi
Beigetreten: 02.07.2008

Ich raise eigentlich zu selten am River, dummerweise dann auch noch in den falschen Spots Der Gedankengang war auch, dass UTG ein passiver Fisch ist, der sehr oft noch auf einen Riverraise callen würde, weshalb ich dann nicht so viel Equityedge brauche, wie wenn ich alleine gegen SB spiele.

Ok, also Turncall ist also vermutlich knapp, aber besser als Fold.
Und am River muss ich also besser nachdenken, was er gegen einen Raise eigentlich noch callt und von daher in diesem Fall lediglich callen.

Wenn man den River raist, muss man also auch die 3-Bet callen wegen der Odds und der Splitpotmöglichkeit oder weil Villain ab und zu doch mal auch ohne Pair den Turn bettet und dann mit AQ oder sowas ausrastet.
Naja, es ist halt schon sehr expecting to loose.
Aber ich sehe ein, dass der Call knapp +EV sein könnte.

Antwort
Zitat
Teilen: