Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

98o - tricky river FH

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
674 Ansichten
SanWogi
Beigetreten: 02.07.2008

PokerStars - $0.25/$0.50 (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

MP: $3.55
CO: $18.67
BTN: $10.69
Hero (SB): $6.50
BB: $1.52
UTG: $9.40

Hero posts SB $0.10, BB posts BB $0.25

Pre Flop: (pot: $0.35) Hero has 9♣ 8♦

fold, MP calls $0.25, fold, fold, Hero calls $0.15, BB checks

Flop: ($0.75, 3 players) Q♣ 9♥ 7♥
Hero bets $0.25, fold, MP raises to $0.50, Hero calls $0.25

Turn: ($1.75, 2 players) Q♥
Hero checks, MP bets $0.50, Hero calls $0.50

River: ($2.75, 2 players) Q♠
Hero checks, MP bets $0.50, Hero ???

Hier sind imo mehrere Lines valide aber ich würde mal vorsichtig den Raise ausschließen, weil ich da nicht viel schlechteres mehr callen sehe.
Villain hat mit dem Flopraise erst einmal gezeigt, dass er so etwas wie ein Pair, einen Flushdraw oder OESD hat.
Wie viel er von seinen Draws unimproved durchbettet, weiß ich nicht. Am Turn kommt jedenfalls der Flushdraw an und ich sehe hier dann einfach wenig Sinn, Action zu machen. River eignet sich dann eigentlich auch gut für einen Call.
Für einen Fold müßte man wissen, wie gerne und zu welchem Zweck Villain den Flop raist.

Es sei angemerkt, dass Villain ein 47/16-Spieler auf die ersten 32 hh ist, der recht aggressiv zu Werke geht und bislang in 3 von 10 Fällen den Flop geraist hat, dabei hat er immer Pairs gezeigt, also keine Draws oder Monster, und es war auch nicht immer nur Top Pair. Seine Limpcallingrange ist wohl recht breit und geht von 84o (die er dann gegen raise und 3-bet sogar noch gecallt hat) bis medium Axo. Hohe Pockets und starke Ax würde er vermutl. 3-betten.

Antwort
Zitat
5 Antworten
glatti
Beigetreten: 16.05.2005

Zuallererst hätte ich mit 98o im SB nicht gecallt.

Wie gespielt hätte ich insbesondere unter Würdigung der Vorgeschichte ebenfalls check/call gespielt. Wie beschrieben dürfte es am River kaum noch was schlechteres geben, was callt und durch den angekommenen Flush am Turn sehe ich da auch keinen sinnvollen check/raise.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Preflop ist der Call etwas knapp, aber wenn BB passiv ist, dann geht es. Dann ist das Risiko eines Raises gering. Im Bronzechart wird T9o gecallt. Die Samplesize für die Flopraises ist noch klein. Tendenziell sind die Flopraises zwar stark, aber auf diesem Flop gibt es auch sehr viele Draws. Es ist ok, das runterzucallen. Zum River hin wird die Q immer unwahrscheinlicher. Allerdings ist es so, dass du von geplatzten Draws nur mit dem Check noch etwas bekommst. Der Calldown ist gut.

Antwort
Zitat

wenn er OEs und FDs am F raist und durchballert, her er folgende range am river:
10% quads
61% FHs, die aber nicht besser als unseres sind, es sei denn er hat TT+ gelimpt, gegen 1/3tel splitten wir
13% Flushes
16% busted OEs

sollten wir hier nicht wg. neg. freeroll donken?

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Eine Bet gegen einen negativen Freeroll hat den Zweck, Calls von schlechteren Händen zu bekommen, die nach einem Check nicht betten würden. Das setzt also mehrere Dinge voraus: es muss schlechtere Hände in der Range des Gegners geben, die er auf eine Bet callt und er muss mehr schlechtere Hände auf eine Bet callen als er nach einem Check blufft.

Aber selbst wenn das der Fall ist, muss man sich immer überlegen, ob check/fold nicht das bessere Spiel ist. Das ist dann besser, wenn der Gegner nach einem Check so gut wie nie eine schlechtere Hand bettet, und er nach einer Bet überwiegend bessere Hände callt.

Die schlechteren Hände, die eine Bet callen könnten, sind hier die Flushes. Die sind am River counterfeited, weil jedes Paar jetzt ein FH hat. Ein tighter Gegner kann einen Flush hier aber auch folden, weil er offensichtlich wertlos geworden ist. Eine 7 ist auch schwächer, aber nach dem Flopraise wahrscheinlich nicht in der gegnerischen Range.

Dem gegenüber stehen die geplatzten Draws, die noch bluffen könnten. Ein unaufmerksamer Gegner könnte auch einen Flush "für Value" betten, weil er nicht realisiert, dass ihn jedes Pair schlägt.

Es befinden sich prinzipiell mehr schlechtere Hände, die noch betten könnten, in der gegnerischen Range als schlechtere Hände, die eine Bet callen. Daher ist das keine negative Freeroll Situation. Check/call ist besser als eine Bet.

Ich schätze auch den Anteil der Quads etwas höher ein. Zwar gibt es nur noch eine Q, aber der Gegner kann einige Kicker haben. Er hat den Flop geraist, was er eher mit der Q macht als mit der 9 oder der 7.

Antwort
Zitat
toto200
Beigetreten: 17.08.2006

ich denke auch, dass hier viele schlechtere hände callen könnten, zumindest jedes schlechtere FH. und auf dem limit trau ich den meisten MP-openlimpern nicht zu, einen flush hier zu folden.

natürlich ist es am flop meistens eine Q, die er raist. die Qx-kombos werden aber bis zum river immer unwahrscheinlicher, und wir haben OPs read, dass es nicht immer TP sein muss, wenn er den F raist.

Antwort
Zitat
Teilen: