Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

A9s

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
639 Ansichten
bluezorq
Beigetreten: 22.07.2007

Gegnerstats: 32/26/3,75 allerdings nur 62 Hände.

Trips am River zu schwach gespielt?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is BB with A:d, 9:d.
MP2 calls, MP3 folds, CO raises, 2 folds, Hero 3-Bets, MP2 calls, CO calls.

Flop: (9.4 SB) 2:d, A:c, J:s (3 players)
Hero bets, MP2 folds, CO calls.

Turn: (5.7 BB) Q:h (2 players)
Hero bets, CO raises, Hero calls.

River: (9.7 BB) A:s (2 players)
Hero checks, CO checks.

Final Pot: 9.7 BB.

Antwort
Zitat
6 Antworten

Ich hätte es auch so gespielt. Die Flop-/Turn-Action ist die Monster-Line, da ich keine Hände sehe, die hier for free showdown raisen. Wenn du am River bettest, hast du gegen ein weiteres raise eine toughe Entscheidung, da du gegen Ax splittest oder hinten bist, gegen alles andere (außer evtl. 2pair oder bluff) hinten bist.

Antwort
Zitat
bluezorq Themenstarter
bluezorq

Original von Magneto1985
Ich hätte es auch so gespielt. Die Flop-/Turn-Action ist die Monster-Line, da ich keine Hände sehe, die hier for free showdown raisen. Wenn du am River bettest, hast du gegen ein weiteres raise eine toughe Entscheidung, da du gegen Ax splittest oder hinten bist, gegen alles andere (außer evtl. 2pair oder bluff) hinten bist.

Danke, für deine Einschätzung.

Exakt meine Gedankengänge. Ich sehe aber häufig auf diesem und auch auf höheren Limits gute Spieler, die einen solchen Spot noch for value betten.

Antwort
Zitat
godfather63
Beigetreten: 02.07.2008

Ich denke auch, dass wir aufgrund der wenigen Informationen über CO nicht zwingend davon ausgehen können, dass er am Turn fähig ist, zu bluffraisen und/oder sich oft genug einen Freeshowdown verschaffen will.

Trotz unserer, auf den ersten Blick, starken Hand, sehe ich am River keinen ausreichenden Vorteil.

Da wir am Turn nur gecallt haben und den River checken, haben wir zweimal Schwäche gezeigt und man sollte davon ausgehen, dass sich zumindest die Wahscheinlichkeit erhöht, dass wir noch Bluffs von schwächeren Händen provozieren können - denn stärkere Hände betten ja ohnehin.

Andererseits vermeiden wir durch check/call einen möglichen Bluffraise von CO, so dass wir insgesamt betrachtet, max. eine Bet verlieren, wenn wir hinten liegen, und im günstigeren Fall noch einen Einsatz vom Gegner bekommen.

Zu deiner Anmerkung: "Ich sehe aber häufig auf diesem und auch auf höheren Limits gute Spieler, die einen solchen Spot noch for value betten."

Du hast bestimmt nicht ganz unrecht, allerdings denke ich, dass man auch nie wissen kann, welche Historie sich zwischen den Kontrahenten verbirgt, welche Reads sie notiert haben und welche Stats sie vom jeweiligen Gegner bereits gesammelt haben.

Ihre Entscheidungen können dadurch natürlich beeinflusst werden; ob sie deshalb immer schlecht sind, nur weil die Aktionen nicht stets von Erfolg gekrönt sind, kann man wohl pauschal nicht feststellen.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

Die Hand finde ich auf jeden Fall gut gespielt - aber das soll nichts heißen, wie ich schon häufiger zur Kenntnis nehmen musste :f_biggrin:

Antwort
Zitat
bluezorq Themenstarter
bluezorq

Danke auch dir für deine Meinung.

Ob die Hand gut gespielt wurde, mache ich mal von den Profs abhängig :-). Was jetzt nicht deine Bewertung abwerten soll. :-)

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Hand ist goldrichtig. Selbst mit AK haben wir keine 3bet am Turn. Am River überholen wir nr QJ. Das reicht nicht, um anders zu spielen.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Der Gegner spielt die Standardlinie call Flop, raise Turn und hat auf dem Turn meistens ein Ass oder eine bessere Hand. Gute Draws gibt es ja nicht. Auf dem River überholst du QJ, aber die schlechteren Asse splitten jetzt gegen dich. Für eine Valuebet ist das etwas dünn. Von etwaigen Semibluffs auf dem Turn bekommst du nur nach einem Check noch etwas.

Gut gespielt.

Antwort
Zitat
Teilen: