Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

A9s BB vs CO - Turn+River Entscheidung

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
109 Ansichten
Gurkha
Beigetreten: 15.04.2005

PokerStars - $0.50/$1 (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG: 23.84 BB
CO: 32.06 BB (VPIP: 30.90, PFR: 16.15, 3Bet Preflop: 4.41, Hands: 594)
BTN: 16.58 BB
SB: 15.25 BB
Hero (BB): 48.25 BB

Reads auf den Gegner:
- called flop cbet mit weak hand - no Draw
- played turn draw aggressively

SB posts SB 0.25 BB, Hero posts BB 0.5 BB

Pre Flop: (pot: 0.75 BB) Hero has A♣ 9♣

fold, CO raises to 1 BB, fold, fold, Hero raises to 1.5 BB, CO calls 0.5 BB

Flop: (3.25 BB, 2 players) 6♦ 4♥ J♣
Hero bets 0.5 BB, CO calls 0.5 BB

Auf die C-bet wird obv. kein Pair und auch kein AT+ (wobei ich AJ+ discounte, einen Teil davon wird er wohl cappen). Aber es callen noch K9, KT, KQ, Q9, QT, dann sowas wie T9s, T8s, 98s, etc. mit Backdoor-FD und Backdoor-SD.

Turn: (4.25 BB, 2 players) K♦
Hero bets 1 BB, CO calls 1 BB

Der King verbessert seine Callingrange imo schon recht stark. Ich bin noch vorne gegen einige Gutshots und evtl. folden nun kleine Pockets oder eine 4 oder 6. Ich gehe aber eher nicht davon aus. So richtig for value kann ich nicht mehr betten. Der Plan war hier b/f zu spielen um gegen Villains teils loose Flopcall-range zu protecten. Oder hittet der K seine Range so gut, dass es besser wäre direkt x/f zu spielen?

River: (6.25 BB, 2 players) 4♠
Hero bets 1 BB, CO calls 1 BB,

Die Riverbet finde ich im Nachhinein nicht gut. Es wird auf diese Karte wohl nichts besseres folden oder schlechteres callen. Spätestens hier wäre ein check wohl angebracht gewesen. Dann mit dem Plan zu x/f. Oder seht ihr hier oft genug 75s, T9s oder QT bluffbetten?

Antwort
Zitat
1 Antwort
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006

Hi Gurkha! Willkommen hier im Forum. Warst bisher ja hier noch nicht so aktiv. Evtl ändert sich das in naher Zukunft. Ich hoffe dir mit meinen Bewertungen weiterhelfen zu können.

Preflop ist erstmal völlig in ORdnung. Gegen eine weite CO-Range, die genug Jx Qx Kx beinhaltet, kannst du sogar jedes suited Ace 3betten aus dem Smallblind! Im BB würde ich eher viel nur callen. Das hat den Grund, dass die meisten Gegner contibetten zu nahezu 100% und du dann genau das gleiche gewinnst, als würdest du 3bet + bet spielen. Mit Call kannst du nochmal abwarten, wie der Flop aussieht und gemäß deiner EQ entscheiden, ob c/c c/f oder c/r. Die 3bet aus dem SB hat den Grund , dass du dadurch das dead money vom BB gewinnen kannst.

Auf die Cbet wird keine bessere Hand folden, das ist richtig. Jedoch stehst du auf dem Board gegen seine Range nicht so schlecht da und bist mit Ax häufig genug noch gegen Hände wie QT Q9 KT KQ oder kleinere Ax Hände vorne. Die Bet ist schon in Ordnung!

Am Turn hast du recht, dass das keine Valuebet, sondern eine Bluffbet ist! Kleine Pocketpairs könnten folden, sehe ich aber eher als unwahrscheinlich an. Du hast immerhin auch noch QTs AT AQ und evtl T9s in deiner Range. Da wird er wenn überhaupt erst am River folden. Ich würde deine FoldEquity damit auch gering einschätzen.

Was auf jeden Fall nicht in Frage kommt ist check/call. Also entweder betten und auf einen Raise folden oder checken und auf eine Bet seinerseits folden. Das Problem bei Bet ist, wie du schon gesagt hast, dass keine bessere Hand foldet und der König jetzt einige Kx Hände improved. Wiederum callen oder folden noch Gutshots und du beschützt dich, nach Check deinerseits von ihm von Q9 T9 QT, T8 Q8 Q9 :diamond: geblufft zu werden.

Wiederum musst du bei deiner Entscheidung nicht nur auf deine aktuelle Hand achten, sondern deine ganze Range in dieser Situation berücksichtigen und dich fragen "Habe ich andere Hände, mit denen ich seine Semibluffs mit genannten Händen bestrafen kann"

Diese Hände hast du durchaus. 88 99 TT A6 A4 AQ AT sind Hände, die du am Turn check/call spielen könntest und damit verhinderst du, leicht von ihm geblufft zu werden. Weil dein Gegner auch weiß, dass du einige Hände c/c spielen kannst, wird er auch etwas weniger bluffen und sich mit einigen Draws die Freecard nehmen. Auf deinen Check kann er wiederum sehr viele Hände for value betten. 88 99 TT Jx und Kx sowieso.

Auch wenn du insgesamt recht viele unimproved Hands wie alle Hände wie A7o A8o A9o A2 A3 A5 A7 A8 suited aufgibst auf eine Turnbet, hast du noch genug check/call Hände und gegen seine Bettingrange ist deine Equity zu schlecht, um selbst mit A9 downzucallen. Wenn du mit Ax bluffen möchtest, dann lieber mit A2 A3 A5 suited, wo er noch am Turn A7 A8 A9 selbst folden kann. Mit A9 foldet er halt kein AT oder AQ am Turn.

Wie gespielt solltest du am River einfach check/fold spielen. Manchmal foldet er halt AT und AQ aber das ist ungewiss und ein Pair wird bei dieser Blank sehr sicher nicht mehr folden. AQ wird auch hin und wieder callen. Einfach check/fold auf dem River!

Ich würde eher c/f Turn vor bet/fold bevorzugen aber b/f ist keine Katastrophe!

Bei weiteren Fragen, nur zu! :)

Antwort
Zitat
Teilen: