Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

A9s MP+2

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
383 Ansichten

PokerStars - $0.05/$0.10 - Holdem - 10 players
Hand converted by PokerTracker 3

BTN: $1.61
SB: $3.20
BB: $2.00
UTG: $5.27
UTG+1: $0.11
MP: $2.28
MP+1: $1.93
Hero (MP+2): $6.51
LP: $4.65
CO: $0.79

SB posts SB $0.02, BB posts BB $0.05

Pre Flop: ($0.07) Hero has 9♠ A♠

fold, fold, MP calls $0.05, fold, Hero calls $0.05, LP raises to $0.10, CO calls $0.10, fold, fold, fold, MP calls $0.05, Hero calls $0.05

Flop: ($0.47, 4 players) 3♠ Q♣ 6♠
MP checks, Hero bets $0.05, fold, CO calls $0.05, fold

Turn: ($0.57, 2 players) 7♦
Hero bets $0.10, CO calls $0.10

River: ($0.77, 2 players) 9♦
Hero bets $0.10, CO calls $0.10

CO: No Infos (9 Hände mit VP 44)
Mal abgesehen das ich preflop eigentlich hätte folden sollen laut den Charts.

Antwort
Zitat
8 Antworten
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Wieder fehlen die Gedanken. Warum bet Flop, warum bet Turn, warum bet River?

D.h. nicht, dass das schlecht ist, sondern du solltest immer wissen, warum und wogegen du bettest.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Ich vermute, du spielst noch nach dem Einsteigerchart. Das ist der einzige Chart, in dem A9s gegen einen Limper noch gefoldet wird. A9s ist mit Abstand die beste aus den gemischten Händen. Im Einsteigerchart wird noch nicht so differenziert gespielt wie in den anderen Charts. Dafür ist er wesentlich leichter zu lernen.

Auf dem Flop hast du einen Flush Draw. Das Standardspiel ist eine Bet mit so einem guten Draw. Auf dem Turn hast du wahrscheinlich keinen Vorteil, weil du nur einen Draw hast. Die Frage ist, ob du mit einer Bet eine bessere Hand zum folden bekommst. Das wäre vor allem ein Paar, weil der Gegner wenig Motivation hat, ein unverbessertes Ass auf dem Flop zu callen. Diese Chance, eine bessere Hand zum folden zu bekommen ist der Hauptgrund dafür, dass die Bet im Einsteigerartikel empfohlen wird.

Man kann sich natürlich fragen, ob diese Chance gegen den konkreten Gegner besteht und sich daran anpassen. Dafür brauchst du Reads. Als Standardspiel ist die Bet in Ordnung.

Auf dem River triffst du ein Paar, das die meisten anderen Paare schlägt. Das ist eine klare Bet gegen schwächere Hände. Es gibt wenig Anlass, dem Gegner eine Q zu geben, denn er hat nie geraist. Selbst wenn er so passiv ist, dass er eine Q haben kann, hat er häufiger schwächere Paare. Es macht also nichts, wenn er dir eine Q zeigt, solange er auch schwächere Hände callt.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke, ich,bin nicht zuhause und hab vergessen was der Gegner hatte. Die Hand war gegen eine Q oder Set verloren. Beides hab ich nicht unbedingt erwartet.

Was soll ich am Flop und Turn groß mutmaßen? Ich hab ein NutFlush Draw. Hätte ich anders spielen sollen/können um mir einen BB zu sparen?

Ich spiele oder orientiere mich an den Bronze Charts. Aber auch an den Einsteiger Charts. Oft schau ich mir beide an. Dennoch gestalte ich mein Preflop Spiel auch Gegnerabhängig. Gerade AXs spiele ich selten nach dem Einsteiger Chart

Die tatsächliche Hand des Gegners reiche ich nach.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Es ist halt besser, selber zu überlegen, warum man bettet und nicht zu sagen: Steht so in den Charts.

Flop: Easy bet. Ob hier einer called, zwei callen alle folden ist ziemlich wayne. Du hast durch deinen FD + Overcard eine sehr gute EQ. Grundsätzlich ist es schön, wenn man den Pott direkt mitnimmt.

turn: Für 1:11 kann der Gegner sehr viel callen. Am Turn ssieht das schon anders aus. Du hast Stärke gezeigt und willst mit einer weiteren Bet Druck erhöhen. Es können bessere Hände folden, aber auch schlechtere Hände (ebenfalls FD - eher selten) callen.

River siehe cjheigl

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

TT war die Hand.

"Es ist halt besser, selber zu überlegen, warum man bettet und nicht zu sagen: Steht so in den Charts."

Das würde mich näher interessieren. Das Ziel der Hand war es von Anfang an ein Nut Flush/Draw zu treffen. Das ist passiert. Incl. der Outs auf die Aces ist doch jeder Raise von mir berechtigt.

Auf dem River hab ich verpasst aber die 9 getroffen. Damit hab ich mir zwar keine großen Chancen ausgerechnet, aber trotzdem geraised. An dieser Stelle hab ich wirklich "keine Gedanken" gehabt.

Was wären denn deine Gedanken bei dieser Hand gewesen?

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Original von dackedidi
TT war die Hand.

"Es ist halt besser, selber zu überlegen, warum man bettet und nicht zu sagen: Steht so in den Charts."

Das würde mich näher interessieren. Das Ziel der Hand war es von Anfang an ein Nut Flush/Draw zu treffen.

Was wären denn deine Gedanken bei dieser Hand gewesen?

Gedanken habe ich ja oben geschrieben. "Ziel ist es, den Nut-FD zu treffen". Die WK diesen zu treffen verändert sich aber nicht in dem du bettest oder checkst. Ziel einer bet sollte sein:

a) value oder
b) Protection
c) Bluff

bei a) willst du Calls von schlechteren Händen. Bei b) willst du, dass schlechtere Hände folden, damit sie dich nicht überholen und bei c) willst du, dass bessere Hände folden. Es ist nicht immer a) oder b) oder c), sondern manchmal eine Kombination aus beidem. Insbesondere, wenn man einen starken Draw for value spielt.

Antwort
Zitat
aimeric
Beigetreten: 29.05.2005
PokerStrategist

Also ich hätte hier am flop gescheckt und auf die Conti von PF aggressor gehofft. In dem Fall ist ein call der anderen 2 Spieler wahrscheinlich und ich kann for Value raisen.

Was haltet ihr davon?

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

5handed kannst du dich nicht auf eine cbet verlassen. OOP bist du am Turn ui kein Favorit mehr und kommst in die Entscheidung entweder eine -EV bet zu machen oder deine hand offenzulegen.

Antwort
Zitat
Teilen: