Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AA an drawy Flop in Gegner-Range

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
185 Ansichten
hr3
hr3
Beigetreten: 07.08.2008

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$2,15:17/53/0/1,3/17/-/-/50;BB$0,68:81/32/4/0,6/35/0/-/45;Hero$9,51:///////;BU$5,21:28/64/18/1,6/33/-/0/50;[/tg]
0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.65 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with A♣, A♥
Hero raises, 3 folds, BU calls, SB calls, BB calls.

Flop: (8,00 SB) 9♠, T♦, K♠ (4 players)
SB checks, BB bets, Hero raises, BU 3-bets, SB folds, BB calls, Hero calls.

Turn: (8,50 BB) 4♠ (3 players)
BB checks, Hero checks, BU bets, BB raises (All-In), Hero calls.

River: (11,40 BB) 2♦ (2 players)
Hero checks, BU bets, Hero calls.

Final Pot: 13,40 BB

Results follow (highlight to see):
Hero shows a pair of aces (Ac Ah)
BB shows a pair of kings (Kh 8h)
BU shows a pair of nines (Jh 9h)

Hero wins with a pair of aces (Ac Ah)

Ich halte AA an einem sehr drawy Flop in der Range der Gegner, der auch schon viele MadeHands wie Sets oder TwoPair zulässt, auch wenn Hände, die hier ein Set getroffen haben preflop wohl mehr Action gemacht hätten.

Ich erhöhe am Flop, calle die 3Bet vom All-In-BB jedoch nur, was sicher ein Fehler war da ich ja hervorragend hätte protecten können ! Ich meine mich auch erinnern zu können, dass ein Overpair gerade am drawy FLop aggressiv gespielt.

Danch bleibe ich passiv, die Initiative hab ich ja eh verschenkt.

6 Antworten

weder BB noch BU scheinen besonders reasonable zu spielen (jedenfallsauf den ersten eindruck)

würde deshalb den flop for value cappen (BB kann alles donken Kx,sd,fd genauso wie BU das alles raisen kann der scheint ja ein wenig maniac u sein auf die ersten hände) und wie du schon gesagt hast um die initative zu erhalten protecten kannst du hier nicht weil du im sanddwich bist

so wie gespieltkommst du nicht raus und callst nach demAI von BB einfach runter

hr3 Themenstarter
hr3
Beigetreten: 07.08.2008

danke für die Analyse. Stimmt, protecten geht ja schon daher nicht, weil ich keinen vor die Entscheidung für/gegen die 2Bet zwingen kann.

fatfingerjoe
Beigetreten: 07.09.2006

Ne warum den flop cappen. Würd hier nach der 3-bet von BU einfach wa/wb downcallen. Also nh

schnup07
Beigetreten: 08.10.2006

warum wawb??

ich cappe den flop, setzte BB allin und spiele gg den Maniac bet calldown turn.

der Typ spielt doch jeden K so und der andere Fisch kann hier auch nen draw oder ne schlechtere Madehand donken.

für mich klarer flopcap und dann durchballern! Auf dem drawy board möchte ich keine freecard am turn riskieren und sehe mich hier noch oft genug vorne.

fatfingerjoe
Beigetreten: 07.09.2006

Gegen Maniac würd ich auch cappen, ja. Aber wie könnt ihr schon von einem Maniac ausgehen nach 28 Händen von ihm?

BB ist hier uninteressant da er eh schon fast all-in ist und wahrscheinlich oft einfach sein letztes Geld in die Mitte schieben will.

schnup07
Beigetreten: 08.10.2006

Original von fatfingerjoe
Gegen Maniac würd ich auch cappen, ja. Aber wie könnt ihr schon von einem Maniac ausgehen nach 28 Händen von ihm?

BB ist hier uninteressant da er eh schon fast all-in ist und wahrscheinlich oft einfach sein letztes Geld in die Mitte schieben will.

also das Problem mit der Samplesize ist auf jeden Fall vorhanden...man kann nicht sagen, dass es unbedingt ein Maniac ist. ABER er ist auf keinen Fall reasonable...und aggro war er bisher auch. Also mir langt das:-)

finde hier ein direkten calldown viel zu weak auf dem drawheavy board gg so einen Gegner...er sieht nicht gerade nach einer callingstation aus.

Teilen: