Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AA eigentlich schon geschlagen?

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
137 Ansichten

Hallo,

ist hier ein Fold am Flop oder?

0.50/1.00 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grab'em by www.pokerstrategy.org.uk.

Preflop: Hero is MP3 with A♣, A♠
UTG folds, UTG+1 calls, 3 folds, Hero raises, 3 folds, BB calls, UTG+1 calls.

Flop: (6.50 SB) K♦, Q♥, J♠ (3 players)
BB bets, UTG+1 raises, Hero calls, BB calls.

Turn: (6.25 BB) 6♣ (3 players)
BB checks, UTG+1 bets, Hero calls, BB calls.

River: (9.25 BB) 8♥ (3 players)
BB checks, UTG+1 bets, Hero calls, BB folds.

Final Pot: 11.25 BB

4 Antworten

Warum machst du am Flop nicht die 3-bet um BB loszuwerden? Dass hier jemand eine fertige Straight hat ist eher nicht so wahrscheinlich. Two Pair ist gut möglich (da hast du aber einige Outs, nämlich dass sich das Board mit der richtigen Karte pairt und natürlich die Aces), ein OESD natürlich auch.

Im Grunde genommen hätte ich versucht, hier Headsup zu kommen mit einer 3-bet. Gegen einen Cap hätte ich dann aber nur gecallt und den Turn wahrscheinlich unimproved check/fold gespielt, weil wir dann zu oft geschlagen sind.

Menace78
Beigetreten: 02.10.2005

3-bet Flop, danach calldown falls weitere gegenwehr kommt. Kann man eigentlich nicht folden.

Sehe auch eine 3-bet for protection und information (capt jemand?).
Bei Cap würde ich runtercallen, die gleiche Action kann man auch mit AK, bei loosen Gegner auch AQ, evtl, AJ und einer OESD, bekommen.

fraleb
Beigetreten: 11.02.2006

eben, nehmen wir mal an einer hält AK und der andere QT o. JT, der denkt doch genau dasselbe wie wir. raisen um einen los zu werden und um zu kucken ob danach noch action kommt.

also 3bet flop auf jeden fall.
damit kannst du dir womöglich auch noch ne freecard am river nehmen.
capt UTG biste wohl geschlagen, es spricht nix gegen J+T+
wegwerfen wird man die hand wohl nicht aber C/C eben.

Teilen: