Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Lehreichste Beispielhände - Woche #9

17 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
1,713 Ansichten

Hand 1

0.50/1.00 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grab'em by www.pokerstrategy.org.uk.

Preflop: Hero is UTG with A♠, K♠
Hero raises, UTG+1 folds, UTG+2 calls, MP1 calls, MP2 folds, MP3 calls, 4 folds.

Pre-Flop halten wir AK und raisen. Wir bekommen drei Coldcaller.

Flop: (9.50 SB) K♣, J♠, 7♦ (4 players)
Hero bets, UTG+2 raises, MP1 3-bets, MP3 caps, 2 folds, MP1 calls.

Am Flop treffen wir Top Pair Top Kicker und betten in die Coldcaller hinein. Hinter uns wird geraist. Es kommt zum cap. Ohne besondere Reads ist das hier ein easy Fold. Das Board ist Drawless und die Gegner zeigen maximale Aggression. Hier sind wir oft drawing dead und folden.

Hand 2

0.50/1.00 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grab'em by www.pokerstrategy.org.uk.

Preflop: Hero is BU with 6♠, 6♥
MP2 raises, MP3 calls, CO calls, Hero calls, 2 folds.

Hier halten wir 66 am Button. Normalerweise folden oder 3-betten wir pockets. Hier haben wir allerdings keine Edge für eine 3-bet und zu gute Odds um zu folden. Der FLop wird oft 5 Handed sein und wir bekommen gute implied Odds : Wir callen.

Hand 3

0.50/1.00 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

BU = Tag

Preflop: Hero is BB with A♠, J♠
3 folds, BU raises, SB folds, Hero 3-bets, BU calls.

Pre-Flop halten wir hier AJs. Der Button raist. Egal was SB hier auch macht: wir werden reraisen! Foldet er haben wir eine Hand die stark genug ist um unsere BB mit einer 3-bet zu defenden. Coldcallt er Haben wir einen klaren equity Edge gegen die meisten Gegner und können Valueraisen. Sollte er 3-betten und nich zu Rockig in seinem Blindbattle sein, cappen wir da wir gegen die 3-betting range aus dem SB gegen Buttonraise hier noch einen edge haben und den Pot so oft HU werden lassen. SB foldet und wir 3-betten BU Stealversuch.

Flop: (6.50 SB) A♣, 7♠, 4♥ (2 players)
Hero bets, BU calls.

Wir treffen Top Pair second Kicker und unsere Equity ist auf diesem Board natürlich unglaublich gut gegen seine Steal Range. Wir betten und unser Gegner (Tag) callt.

Turn: (4.25 BB) 6♦ (2 players)
Hero checks, BU bets, Hero raises, BU calls.

Am Turn fällt eine Blank. Wir fragen uns : Was callt ein Tag bei diesem Flop? Er wird selten eine Hand wie AQ die er dann am Turn gegen uns Valueraisen wird. Oft spielt er ein schwächeres Ass Wa/Wb oder callt ein Pocket am Flop um zu sehen ob wir den Turn check/folden. Die Frage ist nun : Wie extrahieren wir das Maximum aus seinen Wa/Wb Händen und Pockets ?
Hier checken wir den Turn um auf eine Bet zu raisen. Gegen eine 3-bet könnten wir folden. Unser Gegner callt und wir bet/callen den River.

16 Antworten
stond
Beigetreten: 24.01.2006

super, top wie immer.Frage zu 1: bei 2 gegnern und raise-reraise am flop cap ich das in der regel selber, ist das zu viel des guten?

"Gegen eine 3-bet könnten wir folden."

und was machst du konkret gegen TAG bzw Unknown in der Situation?

Schelm
Beigetreten: 13.12.2006

Frage zu Hand 2:

Im SHC steht :

66-55 : Call ; Call 1 / Call 3 ; Raise 1 / Call 3 ; Raise 0 / Call 3 ;
Check / Call 2

Daher verstehe ich den Satz: "Normalerweise folden oder 3-betten wir pockets." nicht.
?(

stond
Beigetreten: 24.01.2006

das SHC ist ja für fullring, Shorthanded wird ein bischen anders gespielt da heisst es meist raise or fold wenn man nicht grade nen haufen limper vor sich hatte.Wenn du fullring spieler bist gild das raise or fold für dich nicht

Cornholio
Beigetreten: 05.02.2006

3 spiel ich recht oft so, besonders in blind battles.
auf 3bet call ich aber down, viele fühlen sich da verarscht und 3bettet aus Trotz :)

Original von Schelm
Frage zu Hand 2:

Im SHC steht :

66-55 : Call ; Call 1 / Call 3 ; Raise 1 / Call 3 ; Raise 0 / Call 3 ;
Check / Call 2

Daher verstehe ich den Satz: "Normalerweise folden oder 3-betten wir pockets." nicht.
?(

deine sig ist immer noch die beste :rolleyes:

TheOneAndOnlyMarkus
Beigetreten: 20.02.2006

Original von arschholio
auf 3bet call ich aber down, viele fühlen sich da verarscht und 3bettet aus Trotz :)

Passiert mir auch oft so. Nach einem checkraise wollen viele (schwache) Gegner nicht dumm dastehn und können ihren gescheiterten bluffversuch nicht zugeben. Also wird ge3bettet um dem checkraiser doch noch eine mitzugeben.

Hand 3) *klugscheiss*

am Flop treffen wir mit AJs TP 3rd Kicker.

Ansonsten nice hands.

bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007

klasse besprechungen! Großes lob an die mühe, die du dir machst milamber :)
lese heute das erstmal beispielhände von dir und finde es top!

Milamber,

ich danke Dir für Hand 1. Ich weiss nämlich nie wann ich folden und aussteigen muss und habe bis jetzt auf allen Micro Limits FR FL ca 1000 BB
(eintausend) verloren und denke daran mit Pokern aufzuhören.

Bitte bringe doch noch mehr Beispiele wann am F l o p und vor allem am
T u r n gefoldet werden muss. Ich wär Dir echt dankbar! Dann hätte ich und viele andere noch eine Chance doch noch irgendwann winning player zu werden.

mfg
nobi

Original von TheOneAndOnlyMarkus

Original von arschholio

Passiert mir auch oft so. Nach einem checkraise wollen viele (schwache) Gegner nicht dumm dastehn und können ihren gescheiterten bluffversuch nicht zugeben. Also wird ge3bettet um dem checkraiser doch noch eine mitzugeben.

Kann man das auch genauso bei Fullring FL spielen?

Hey Nobi!

Welches Limit zockst du z.Zt.? Weil hier gehts ums 25c/50c und 50c/1$.

Entweder du bist im falschen Forum gelandet oder du solltest schleunigst ein paar limits runter...

Kann natürlich sein, dass du in allen Limit-Foren stöberst, das wäre natürlich löblich und kann nie schaden, wobei man 50c/1$ schon von 5c/10c unterscheiden sollte.

Grüße

ich spiele 050/1$ FR FL.

Bierbaer
Beigetreten: 27.05.2005

habe bis jetzt auf allen Micro Limits FR FL ca 1000 BB
(eintausend) verloren und denke daran mit Pokern aufzuhören.

dann ist es ja eigentlich unmöglich dass du so hoch spielst, außer du würdest immer wieder einzahlen, was eindeutig falsch ist weil du offenbar dem limit einfach nicht gewachsen bist.
steig lieber schnellstmöglich wieder ab bevor du dich noch ruinierst :-)

jtpied
Beigetreten: 31.05.2006

Hand 1: Wir bekommen am Flop nach dem Cap 6.5 zu 1, wobei die PotOdds aber wahrscheinlich besser sind, da MP1 definitiv callen wird und UTG+2 wahrscheinlich auch, also vllt. 7.5 zu 1. Nun stellt sich mir die Frage ob ein Call vllt. doch gar nicht so schlecht ist, weil wir ja tptk haben+BFD+schwachen BSD, zumindest ist das für mich kein easy fold, weil die Gegner einfach schlecht sind u. hier vllt. übertreiben. Gegen welche Hände sind wir drawingdead? Also KK u. JJ hätten preflop sehr wahrscheinlich geraist, gegen KJ, K7 haben wir nur 3 A u. unsere Backdoors, gegen J7 haben wir aber 5 Outs + BD. Die Einzige Hand gegen die wir wirklich weit hinten liegen sind 77, die möglich sind nach der Preflopaction. Außerdem ist das Board nicht absolut dry, Straightdraws sind durchaus möglich, QT, AQ u. 89, 9T für Gutshots.

Ich will bei der Hand nur wirklich sicher sein, dass es ein fold ist, weil das meine Spielweise beeinflusst, weil ich tptk selbst cappen würde am Flop u. hier plötzlich folden muss.

kombi
Beigetreten: 20.08.2006

Wenn der eine QT und der andere KJ hält, dann sind wir schon drawing nearly dead.

Hier wird aber sehr oft mindestens einer ein Set halten. Dafür reichen dann die 1.5 Outs auf den BDFlush und die maximal 0.5 Outs auf die BDStraight bei weitem nicht aus. Selbst wenn wir uns großzügig noch 3 Outs auf 2Pair/Set geben, und damit am Turn sogar die beste Hand hälten würden, können wir bis zuim River noch easy ausgedrawt werden. Mit mehr als insgesamt 3 discounted Outs kann man nicht rechnen.

Diese Hand muß man folden.

Teilen: