Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA (nochmal für raddler)

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
271 Ansichten
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

42/23/1.3/32//505

Pre Flop: (1.333 SB) Hero is MP with A :club: A :heart:
1 fold, Hero raises, 3 folds, BB calls

Flop: (4.333 SB) 9 :club: 5 :club: J :heart: (2 players)
BB checks, Hero bets, BB raises, Hero calls

Standardline bcF rT

Turn: (4.167 BB) Q :club: (2 players)
BB bets, Hero calls

Ugly Turn. Viele draws kommen an. Ein Fold kommt aber nicht in die Tüte mit Nut-FD und manchmal der besten Hand.

River: (6.167 BB) Q :heart: (2 players)
BB bets, Hero calls

river ist eine gute Karte?. QJ wird unwahrscheinlicher und J9 habe ich überholt. Dafür hat mich QT berholt. Gegen Jx bin ich eh noch vorne. wäre für euch rcT fR ui ne Alternative?

Sobald Raddler seinen Senf abgegeben hat, wären wir für eine Bewertung dankbar.

Antwort
Zitat
5 Antworten
yooraps
Beigetreten: 17.06.2005
Oldschool Grinder

ist aus meiner Sicht die Standardline...... die Hand ist zu stark um am river zu folden.....du schlägst zuviele twopairkombis.......

Antwort
Zitat
Raddler
Beigetreten: 04.10.2010
PokerStrategist

den flop hätte ich 3bet gespielt, den rest dann wohl auch runtergecallt, vielleicht kann man über f R nachdenken, aber wie schon gesagt, hätte ich auch downgecallt

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Wie wuerstchenwilli schon dargestellt hat, am Flop ist die Standardlinie, den Raise nur zu callen, um am Turn zu raisen. Das bringt dir eine SB mehr als 3-bet Flop, was der Gegner dann runtercallt. Diese Standardlinie gilt nur für HU-Situationen. In Multiwaypötten 3-bettest du, weil es mehr Leute gibt, gegen die du dich schützen musst und weil du sofort die Zusatz-SB bekommst, wenn der dritte Spieler callt.

Am Turn kommt der Flush und T8 an und die Q macht manchen Js ein 2-Pair. Ist die Karte aber wirklich so schlecht, dass man auf den ursprünglichen Plan raise Turn verzichtet? Hero hat das A:c, was dem Gegner viele Flushes nimmt, da seine häufigsten Flush Draws der Form Axs sind. Er ist allerdings recht loose preflop, so dass er vielleicht any suited im BB verteidigt. Es bedeutet allerdings auch, dass er etliche Kicker für den J haben kann.

Board: 9♣5♣J♥ Q♣
       Equity     Win     Tie
MP3    53.13%  53.13%   0.00% { AhAc }
BB     46.87%  46.87%   0.00% { 9d9h, 9d9s, 9h9s, 5d5h, 5d5s, 5h5s, QTs, T8s, 87s, KcQc, AdJd, AsJs, KdJd, KsJs, KcJc, QdJd, QsJs, QcJc, KcTc, JdTd, JsTs, JcTc, Jd9d, Js9s, Kc8c, Qc8c, Jd8d, Js8s, Jc8c, Kc7c, Qc7c, Jd7d, Js7s, Jc7c, Tc7c, Kc6c, Qc6c, Jd6d, Js6s, Jc6c, Tc6c, 8c6c, 7c6c, Jd5d, Js5s, 9d5d, 9h5h, 9s5s, Kc4c, Qc4c, Jd4d, Js4s, Jc4c, Tc4c, 8c4c, 7c4c, 6c4c, Kc3c, Qc3c, Jd3d, Js3s, Jc3c, Tc3c, 8c3c, 7c3c, 6c3c, 4c3c, Kc2c, Qc2c, Jd2d, Js2s, Jc2c, Tc2c, 8c2c, 7c2c, 6c2c, 4c2c, 3c2c, QTo, T8o, 87o, AdJs, AdJc, AsJd, AsJc, KdJs, KdJc, KhJd, KhJs, KhJc, KsJd, KsJc, KcJd, KcJs, QdJs, QdJc, QhJd, QhJs, QhJc, QsJd, QsJc, QcJd, QcJs, JdTh, JdTs, JdTc, JsTd, JsTh, JsTc, JcTd, JcTh, JcTs, Jd9h, Jd9s, Js9d, Js9h, Jc9d, Jc9h, Jc9s, Jd8h, Jd8s, Jd8c, Js8d, Js8h, Js8c, Jc8d, Jc8h, Jc8s }

Man hat nur noch einen knappen Vorteil, deshalb ist es besser, auf den Raise zu verzichten.

Die Riverkarte ist fast neutral. QT überholt einen, man selbst überholt 2-Pairs ohne Q. Ansonsten verändert sie aber nicht dramatisch viel. Man ist immer noch gegen einen Haufen Js vorne. Klarer Call.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli Themenstarter
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Danke cj. Ich finde aber übrigens 3bet Flop interessant. Kann nicht genau sagen wieso.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Manche Spieler hegen die Hypothese, dass eine 3-bet am Flop prinzipiell eher schwach ist, denn starke Hände könnte man ja callen und am Turn raisen. Das führt dann dazu, dass sie gegen eine 3-bet eher bereit sind, noch mehr Action zu machen und dabei gar nicht so starke Hände haben (cap). Speziell auf drawlastigen Boards besteht der Verdacht, dass ein Draw 3-bettet, um sich eine free Card auf dem Turn zu holen.

Diese Hypothese wird dann wiederum vom Spieler in Position benutzt, um eine reversed Deception 3-bet zu setzen. Man spielt mit der starken Hand die vermeintlich schwache Linie, um noch mehr Action zu provozieren.

Letzten Endes kann man das aber auch einfach als Balancing sehen. Wer Draws 3-bettet, muss das auch mit starken made Hände tun. Ob du 3-bettest oder nicht, kannst du davon abhängig machen, ob du Draws 3-bettest oder nicht.

Antwort
Zitat
Teilen: