Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AKo (auch hier bitte Raddler abwarten)

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
217 Ansichten
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

32/27/2.3/39

Pre Flop: (1.333 SB) Hero is BB with A :club: K :heart:
2 folds, CO raises, 2 folds, Hero calls

passiv defend ist ja nix außergewöhnliches mehr.

Flop: (4.333 SB) 5 :heart: 7 :spade: 4 :spade: (2 players)
Hero checks, CO bets, Hero raises, CO 3-bets, Hero calls

Der Flop hat seine Range verfehlt. Mit einem cr bekomme ich auf Grund des drawheavy Boards lighte CDs von weakeren Ax. Die 3bet ist häufig eine schwächere MH. Cap ist möglich.

Turn: (5.167 BB) A :diamond: (2 players)
Hero checks, CO bets, Hero raises, CO calls

Als PFA wird er auf diese Karte wohl immer bluffen. Daher c/r ich den turn.

River: (9.167 BB) Q :spade: (2 players)
Hero ???

Hässlich. Ich denke bet/fold ist richtig. Aber ich habe leider nicht die Balls, um in einem 12 BB Pott TPTK zu folden, bei dem ganzen Rumgeiere.

Antwort
Zitat
5 Antworten
Serdna777
Beigetreten: 15.01.2010
PokerStrategist

wessen Hände sind das?Von dir ,wuerstchenwilli?
oh sorry,ich sollte Radller abwarten.

Antwort
Zitat
Raddler
Beigetreten: 04.10.2010
PokerStrategist

bei dem board sind ja einige draws angekommen, gefoldet hätte ich da sicher auch nicht sondern am river check / call gespielt. Wie schon woanders gesagt, passive defend halte ich mit AK für falsch da Du es ihm so billig ermöglichst den flop zu sehen.

Antwort
Zitat
opabumbi
Beigetreten: 07.01.2007
BlackMember

preflop im bb passiv zu defenden ist ja mittlerweile absoluter standard
flop würde ich eher zu cc tendieren vs CO, hab aber auch grad keinen equilator hier
river cc ist absoluter mist
als default bc wenn du keine wirklich saven reads hast, evtl. raised er was wie AJ nochmal weil er weiss, dass er von fast nix die 3bet bekommt oder blufft 6x oder wenn er weiss wie sick zu viel zu folden wirst, auch easy pairs. weil dass du mind. Ax hast sollte klar sein

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Preflop keine 3-bet zu spielen, ist nicht die Standardstrategie in den Micros. In höheren limits sieht man es öfter. Die Idee ist, die meisten Flops zu checkraisen. Das kostet genau das gleiche wie 3-bet preflop, contibet Flop und erzeugt eine höhere Foldequity am Flop. Das Spiel kommt vor allem dann in Frage, wenn der Gegner sehr zuverlässig den Flop contibettet. Foldequity hat man natürlich nur dann, wenn der Gegner auch Hände folden kann. In den Micros kleben die Gegner eher an ihren Händen als auf höheren Limits. Daher ist es in den Microlimits eine zweifelhafte Strategie. Die Statistiken des Gegners weisen ihn als LAG-TAG aus. Gegen so einen kann man das spielen.

Ich finde den Checkraise am Flop gut. Wenn man no 3-bet spielt, dann muss man viel den Flop checkraisen und gegen die Range von CO hat man einen Vorteil.

Board: 5♥7♠4♠
       Equity     Win     Tie
CO     43.51%  40.35%   3.16% { 33+, A2s+, K8s+, Q8s+, J8s+, T8s+, 98s, 87s, 76s, A5o+, KTo+, QTo+, JTo, T9o }
BB     56.49%  53.33%   3.16% { AcKh }

Am River muss man betten. Ich weiss nicht, welches Limit gespielt wurde, aber auf einen Check wird man von schwächeren Händen oft nichts mehr bekommen, auch nicht von Assen. Hero würde am River nie check/fold spielen und das weiss der Gegner ganz bestimmt.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli Themenstarter
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Original von Raddler
bei dem board sind ja einige draws angekommen, gefoldet hätte ich da sicher auch nicht sondern am river check / call gespielt.

ccR als negative Freeroll ist vermutlich das größte Leak aller Pokerspieler neben Looseness. Zur Erklärung: Ein negative Freeroll bedeutet, dass bessere Hände betten, während schwächere hände behind checken. stellen wir uns den absoluten NF mit 30% EQ vor:

Du checkcallst:
Du gewinnst am River 0 BB gegen schwächere (denn alle checken behind), verlierst 1 BB gegen bessere Hände (alle besseren bettetn). Dein EV = - 1BB.

Du checkfoldest:
du gewinnst 0 BB du verlierst 0 BB. Du gibst allerdings deine 30% Pottanteil auf.

Du bettest, er called:
Du gewinnst 0,3 BB, du verlierst 0,7 BB. EV = - 0,4 BB

Du bettest, er raised, du callst:
Das ist natürlich nicht einfach, da deine EQ sich auf sein raise verändert. Du siehst aber schon, dass der EV am River mit cc als NF der geringste ist. Ehrlicher Weise muss man natürlich sagen, dass es auch den Fall gibt, dass man checked und er bettet eine schlechtere hand. das nennt sich dann Bluffinduce. Welche line den größten EV hat, hängt wie immer vom Board, der Action und von Villain ab. Die Hauptfrage bleibt eigentlich immer die gleiche: Callen schlechtere Hände, folden bessere? Letzteres Nein, ersteres klar ja: AJ, AT bspw. Und du siehst selbst mit nur 30% EQ kann betten besser sein als checkcall. Vor allem dann, wenn Villain passiv ist. dieser Spot ist für mich ein deutlicher NF. Ich sehe viele schwächere Hände behindchecken aber keine bessere.

Antwort
Zitat
Teilen: