Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AA Potcontrol vs Protection & Value

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
175 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
Limit Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($19.50)
BB ($2.65)
UTG ($21)
UTG+1 ($26.35)
CO ($47.50)
Hero ($26.15)

Dealt to Hero A♣ A♠

fold, UTG+1 raises to $1, fold, Hero raises to $1.50, SB calls $1.25, fold, UTG+1 calls $0.50

FLOP ($5) 6♣ 5♣ 2♥

SB checks, UTG+1 checks, Hero bets $0.50, SB raises to $1, UTG+1 calls $1, Hero raises to $1.50, SB raises to $2, UTG+1 calls $1, Hero calls $0.50

TURN ($11) 6♣ 5♣ 2♥ K♦

SB bets $1, UTG+1 calls $1, Hero calls $1

RIVER ($14) 6♣ 5♣ 2♥ K♦ 6♥

SB checks, UTG+1 bets $1, Hero raises to $2, SB folds, UTG+1 calls $1

UTG+1 shows K♥ T♥
(Pre 19%, Flop 6.5%, Turn 11.4%)

Hero shows A♣ A♠
(Pre 81%, Flop 93.5%, Turn 88.6%)

Hero wins $17.50

Am Flop raise ichs natürlich for Value gegen die ganzen Draws und 88+, KT+.Am Turn ist halt die Frage was SB da noch donken könnte was ich beat habe.

SB spielt 17/7/0, daher geb ich ihm hier oft entweder pockets, oder eben Monsterdraws und call deshalb den Turn nur, um am River neu zu evaluieren.Am River dann das Valueraise gegen den 84/43-Fish, da ich nicht davon ausgehe, dass SB hier groß anfängt zu c/r mit nem FH, wenn UTG und ich am Turn nicht stark aussehen.

Ok so?Was würdet ihr anders machen?

mfG Puma

2 Antworten
opabumbi
Beigetreten: 07.01.2007

ich würde den turn raisen
kommst du aus dem nl? weil potcontroll ist im FL kein wirkliches argument, da sowieso nie mehr als eine zusätzliche bet reingehen kann auf deine action
im nl müsste man am turn dann halt schon entscheiden ob man broke gehen will wenn man raised, im FL ist das halt nicht so

Roblow
Beigetreten: 15.05.2005

warum villain am flop KT+ so spielen sollte, ist mir nicht ganz klar.

mir scheint eher, als hält er eine ovperair, set oder monsterdraw.
ich denke, nicht, dass sich hier ein einfacher gutshot, oesd, fd gegen den pfa isoliert, da seine relative position zum pfa ungünstig für ein c/r mit einem draw ist.
nachdem er den flop cappt und du klar gezeigt hast, dass du auf einem relativ hohen overpair sitzt, würde ich gegen so einen auch nur noch downcallen ohne spezielle reads. nicht weil ich dich häufiger behind sehe, aber weil gerade auf den K viele pp durchaus einen einfachen fold finden können, wenn du nach der bisherigen action nochmal den turn raised. somit holst du mit einem calldown durchaus mehr value aus der hand als mit einem turnraise.
zudem hättest du evtl. ein problem mit einer turn3bet, wenn du nicht wüsstest, wie weiterzuspielen ist.
hat er einen draw, wird er eh für dich valuebetten und protecten kannst du auch nicht.

das riverplay verstehe ich aber überhaupt nicht. entweder siehst du dich die ganze zeit vorne und dann solltest du den turn raisen, da du nicht erwarten kannst, dass ein draw am river noch bezahlt, wenn er nicht ankommt. oder du siehst dich eher behind und spielst call for overcall in der hoffnung, sb hat ein schlechteres overpair so gespielt.

edit: da war ich wohl etwas zu spät...

Teilen: