Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA set in trouble

8 Beiträge
4 Benutzer
2 Reactions
600 Ansichten
maniac0507
Beigetreten: 05.12.2006

PokerStars Limit Hold'em, $0.50 BB (6 Spieler) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com

UTG: 62/33/0.9/49 (64 Hands)
SB: 56/3.9/1.4/40 (77 Hands)

Preflop: Hero ist MP mit A♠, A♦
UTG raises, Hero 3-bets, 2 folds, SB calls, 1 fold, UTG calls

Flop: (10 SB) 7♠, 8♥, 5♦ (3 Spieler)
SB bets, UTG calls, Hero calls

Guter spot für CFRT mway? Klar Str8draw ist draußen, aber UTG hat den IDR nicht, SB schon eher, aber ob der hier nen OESD (oder gar Gutshot) donkt?

Turn: (6.5 BB) A♥ (3 Spieler)
SB bets, UTG raises, Hero 3-bets, 1 fold, UTG caps, Hero calls

Traumkarte, sehe bei den Gegnern (v.a. bei UTG) hier häufig 2pair (87, Ax) oder lonely Ace, wobei das natürlich unwahrscheinlicher wird bei meinem AA...aber selbst gegen die str8 hab ich ja noch massig outs aufs FH.

River: (15.5 BB) 3♣ (2 Spieler)
UTG bets, Hero raises, UTG 3-bets, Hero calls

hier wohl nur Call...

Gesamt Pot: $10.75 (21.5 BB) | Rake: $0.16

Antwort
Zitat
7 Antworten
DrPepper
Beigetreten: 20.10.2006

River easy cap. Hast du Angst vor 96 bei UTG oder was? Ist doch viel wahrscheinlicher, dass er selber ein Set oder two pair hält. Alle Hände die hier Straights machen sind doch völliger Müll, die UTG daher nicht in seiner Range haben sollte. Zumindest sollten Sets und two pairs ein viel, viel größer Teil seiner Range sein.

Antwort
Zitat
maniac0507

Er hatte 96 :f_mad:

Antwort
Zitat
marekn
Beigetreten: 25.07.2008

Realistisch betrachtet hat UTG nach dem A am Turn fast keine Ax mehr in seiner Range und somit ist ja auch Two Pair nahezu ausgeschlossen (in wieviel % der Fälle hat er hier auch ein A?). Andere Two Pairs hätte er nach der Preflopaction schon am Flop raisen sollen (da sind kaum welche realistisch außer 87). Somit sind am River eigentlich nur noch Sets, die er am Flop Slow spielt und hofft das er nach einer Highcard Action bekommt oder selten die Straight in seiner Range. Einen Bluff schließe ich auf dem Board eigentlich aus. Das wären 9 Kombos für ein Set , 16 Kombos für die Straight und nochmal 9 Kombos für 87. Von daher denke ich das ein Cap überzogen wäre.

Allerdings habe ich jetzt schon gelesen was er hatte. Am Tisch hätte ich wohl eher das kleinere Set in seiner Range gesehen. Dann muss man eigentlich cappen. Nach seinen Stats hat er 96 normalerweise nicht in seiner Range. Ich nehme mal an es war 96s?? Das würde seine Prefloprange erweitern und man müsste es in folgenden Händen berücksichtigen. Eventuell verschiebt sich die Range da, hin zu mehr Suited Händen.

Antwort
Zitat
DrPepper
Beigetreten: 20.10.2006

Finde ich krass, dass man hier überhaupt darüber nachdenkt, nicht zu cappen. Er kann A8, A5 und A7 haben, die er genau so spielen wird, und zudem alle Sets. Ist jetzt nicht so ungewöhnlich, das Set erst am Turn zu raisen, nachdem der SB den Flop leadet.

Dann hat er hier halt tatsächlich mal 96 gehabt. Nice Hand, aber ich cappe das trotzdem jedes Mal wieder am River. Es sind einfach viel mehr Combos die wir beat haben. Sobald wir ihm hier 96 geben, kann er halt auch alle anderen two pairs vom flop haben, die er erst am turn raised, also, 87, 85 und 75.

Antwort
Zitat
maniac0507

Ich frage mich halt, wie brain dead er ist. Nach meiner Line pf, Flop und turn hab ich halt immer AA oder 88, was er beides nicht schlägt (wenn er 88 hat, weiß er hoffentlich, dass ich das dann nicht mehr haben kann ^^).

Antwort
Zitat
marekn
Beigetreten: 25.07.2008

Original von DrPepper
Sobald wir ihm hier 96 geben, kann er halt auch alle anderen two pairs vom flop haben, die er erst am turn raised, also, 87, 85 und 75.

Ja, stimmt schon.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Ich denke am River auch nach und sehe mir erst mal die Stats des Gegners an oder überlege, was er bisher am Showdown gezeigt hat. 96s oder 64s sind keine typischen UTG Hände, aber UTG scheint auch nicht der Durchschnittsspieler zu sein. Man muss berücksichtigen, wonach die Linie von Hero aussieht. 3-bet Turn raise River kommt wohl kaum von AK. Also was soll es sonst sein? Kann wohl nur ein Set sein. Und dann muss man sich schon fragen, womit UTG gegen ein Set noch Value sieht (Hero hat realistischerweise wohl nur 88 oder AA).

Antwort
Zitat