Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

A7o no Cbet

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
206 Ansichten
maniac0507
Beigetreten: 05.12.2006

PokerStars Limit Hold'em, $0.20 BB (5 Spieler) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/

MP3: 55/3/0.3 (101)
BB: 61/12/2.1 (66)

Preflop: Hero ist SB mit 7♥, A♦
UTG calls, 2 folds, Hero raises, BB calls, UTG calls

Flop: (6 SB) Q♥, K♠, J♥ (3 Spieler)
Hero checks, BB bets, UTG calls, Hero calls

sehe hier irgendwie null foldequity und call mit 8:1. Würde mir nämlich optimistische 5 discounted outs geben (3*T, 2*A) => ok so?

Turn: (4.5 BB) 8♠ (3 Spieler)
Hero checks, BB bets, 1 fold, Hero folds

Bekomme 7:1, daher fold (allerdings hatte ich auch zu spät gecheckt, dass er allin ist) => doch callen?

Gesamt Pot: $0.90 (4.5 BB) | Rake: $0.04

Antwort
Zitat
1 Antwort
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Ein bischen Foldequity wirst du am Flop haben, aber nicht viel gegen beide. Wenn einer foldet, dann verbessert sich deine Overcard etwas. Andererseits hast du eine schlechte Position und du riskierst, nach raise und 3-bet aus dem Pot gedrängt zu werden, nachdem du etwas bezahlt hast. Hättest du das Flush Ass zum backdoor Flush Draw, dann würde ich betten, weil du dann mehr und bessere Outs hast, das heisst, mehr Equity und du dann nicht mehr so viel Foldequity brauchst. Deine Hand würde dann schon fast an einen guten Draw grenzen. Mit der Flush 7 sind die Aussichten schlechter. Check/call ist ok. Da du Outs zu den Nuts hast, hast du implied Odds für den Call.

Am Turn hast du dich nicht verbessert. Bei 7:1 brauchst du 6 saubere Outs. Die wirst du nicht ganz haben, weil das Ass nicht sauber ist und selbst der Gutshot vielleicht nur zu split Pot zieht. Ich würde die Outs eher auf 4-5 taxieren. Es könnte aber sein, dass du gegen ein paar Flush Draws vorne bist oder sogar gegen Tx oesd. Bei einem VPIP 61 Spieler muss man mit any suited und auch sonstigem Kram rechnen. Da du für den Call nur 12,5% Equity brauchst (wegen Odds von 7:1) und der Gegner all-in ist, würde ich es doch callen. Kombiniert zwischen Outs und Showdownvalue hast du das wahrscheinlich.

Antwort
Zitat
Teilen: