Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AJ bet/fold River?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
155 Ansichten
wolf1983
Beigetreten: 14.09.2016

Hier war ich mir auch nicht recht sicher.

Second Pair, dem Gegner hätte ich schon eine Queen gegeben.

Nachdem er am Turn nicht donkt und am auf mein Check am River zu mir checkt frage ich mich ob hier der check gut war oder man besser bet/fold oder bet/call hätte spielen sollen?

PokerStars - $0.05/$0.10 (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 15.3 BB (VPIP: 29.63, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 27)
SB: 14.3 BB (VPIP: 30.00, PFR: 20.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 30)
BB: 6 BB (VPIP: 44.07, PFR: 1.69, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 59)
UTG: 8.7 BB (VPIP: 69.23, PFR: 30.77, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 27)
Hero (CO): 45.4 BB

SB posts SB 0.2 BB, BB posts BB 0.5 BB

Pre Flop: (pot: 0.7 BB) Hero has J♠ A♥

UTG calls 0.5 BB, Hero raises to 1 BB, fold, fold, BB calls 0.5 BB, UTG calls 0.5 BB

Flop: (3.2 BB, 3 players) 2♥ Q♠ J♣
BB bets 0.5 BB, fold, Hero raises to 1 BB, BB calls 0.5 BB

Turn: (5.2 BB, 2 players) 4♠
BB checks, Hero checks

River: (5.2 BB, 2 players) 3♣

Note: Bet/Fold oder check/call?

BB checks, Hero checks

Spoiler

BB shows Q♣ K♦ (One Pair, Queens)
(Pre 40%, Flop 80%, Turn 89%)
Hero mucks J♠ A♥ (One Pair, Jacks)
(Pre 60%, Flop 20%, Turn 11%)
BB wins 5 BB

Antwort
Zitat
1 Antwort
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Nach dem Fold von UTG bist du am Flop zu zweit, bis du dran bist. Die Standardlinie zu zweit ist, am Flop erst mal zu callen, um am Turn neu zu entscheiden. Mit einer guten Hand würde man erst am Turn raisen, damit der Donker nicht gleich am Flop verschreckt wird und mehr Geld in den Pot liefern kann.

Das würde ich hier auch machen. Da eine Donkbet in zwei Spieler am Flop eine gewisse Stärke signalisiert, würde ich am Turn auf den Raise verzichten und einfach runtercallen. Ein Raise am Turn ist vor allem dann gut, wenn man am River nach einem Call am Turn noch eine weitere Valuebet sieht. Das ist mit dem mittleren Pair etwas knapp, weil die stärkeren Hände (Q) eher häufiger sind als die schwächeren Hände (schlechterer J). Draws würde er am River nicht mehr callen. Er kann sie aber bluffen, so dass dir mit einem Call nicht viel Value verloren geht. Und gegen eine Q ist der Calldown billiger.

Deine Linie bremst die Action, vor allem, wenn der Gegner eine schwächere Hand hat. Das ist nicht unbedingt das, was du erreichen willst. Wenn du damit rechnest, dass auch eine stärkere Hand gebremst wird, dann ist der Raise eine Überlegung wert, weil du mit raise Flop, bet Turn, check River billiger zum Showdown kommst als mit einem Calldown. Andererseits gewinnst du gegen Draws weniger bzw. verlierst du mehr, wenn sie treffen, da du den Pot aufbläst. Da es einige Straight Draws gibt, würde ich den Calldown vorziehen.

Das Problem bei einem Raise ist auch, was machst du auf eine 3-bet? Der Pot ist dann gross und es gibt immer noch die Möglichkeit, dass du gegen einen Draw vorne liegst. Das ist dann eine ungünstige Situation.

Antwort
Zitat
Teilen: