Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AJs

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
151 Ansichten

Insgesamt habe ich diese Hand sicherlich viel zu ängstlich gespielt. Dem SB habe ich mind. ein höheres Ace gegeben. Am river kann ich dann natürlich raisen.

Frage: Hier Flop und Turn aggressiver spielen?

Known players:
[tg]Position:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB:21/76/5/1,3/69/0/0/45;MP2:34/38/12/0,6/62/0/0/38;[/tg]
0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with A♣, J♣
UTG2 folds, Hero raises, MP2 3-bets, 3 folds, SB calls, BB folds, Hero calls.

Flop: (10,00 SB) 6♣, 6♦, 2♣ (3 players)
SB bets, Hero calls, MP2 calls.

Turn: (6,50 BB) A♥ (3 players)
SB bets, Hero calls, MP2 calls.

River: (9,50 BB) 8♣ (3 players)
SB bets, Hero raises, MP2 calls, SB folds.

Final Pot: 14,50 BB

3 Antworten
rheiner
Beigetreten: 06.02.2007

Du hast am Flop zwei Möglichkeiten entweder du erhöhst um in Position zu kommen und den starken MP2 zu verdrängen oder du callst damit MP2 callen oder raisen kann um mehr Geld für deinen starken Draw in den Pot zu bekommen. Ich finde hier den Call gut.
Das A auf dem Turn solltest du dann aber Raisen, da du jetzt trotz der Preflopaction die Beste Hand halten kannst, und noch genug Outs hast wenn doch nicht. => Raise/call Turn
River ist eh klar

Gavius
Beigetreten: 27.06.2007

Preflop und Flop sind gut. Ich würde am Flop nicht raisen, da ich MP2 in der Hand behalten möchte. Ich habe 9 sichere outs, der Jack dürfte relativ clean sein. Das Ass macht etwas Sorgen. Ich kann mir 12 Outs geben.
Am Turn hast Du Top Pair und solltest direkt raisen. Kein Slowplay, auch, wenn es verlockend ist, weil wir einen starken Draw haben. Also raise Turn.

Der River wird mit dem Nutflush selbstverständlich gebettet oder geraist.

Ich würde den Flop hier raisen. Wir haben ohnehin gute Equity und profitieren in dem großen Pot unmittelbar, wenn wir nen stärkes Ass bei MP2 zum folden bringen.

Raise Turn macht nur Sinn, um MP2 von nem stärkeren Ass zu bluffen - was imo nicht gelingen wird. Nachdem er den Flop nicht raist, hat er selten nen Pocketpair - und der Rest seiner Range besteht aus stärkeren Ax. Würde daher wie gespielt den Turn tatsächlich nur callen.

Teilen: