Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ajs

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
227 Ansichten
Braintee
Beigetreten: 26.09.2007

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is BB with J:d, A:d.
MP3 raises, CO folds, BU calls, SB folds, Hero 3-Bets, MP3 calls, BU caps, Hero calls, MP3 calls.

Flop: (12.4 SB) Q:h, J:c, 6:h (3 players)
Hero checks, MP3 checks, BU bets, Hero raises, MP3 folds, BU calls.

Turn: (8.2 BB) 5:c (2 players)
Hero bets, BU calls.

River: (10.2 BB) 6:s (2 players)
Hero checks, BU bets, Hero calls.

Final Pot: 12.2 BB.

Also bei der Hand bin ich irgendwie ratlos. Ich weiß nicht was da für Gedankengänge vor sich gehen bei dem Typ aber wie schätzt ihr die Hand bei dieser Spielweise ein.
Ich mach meine 3bet alles okay, jetzt kommt von dem Typ allerdings der Cap sodas ich ihm schon Stärke geben muss.
Am Flop treffe ich Second Pair und ich raise direkt den Flop damit ich wenn er mich raised am Turn folden kann. Ich denke wenn er PF so spielt dann wird er am Flop so weiter machen. Jetzt bettet er zwar den Flop aber auf mein Raise callt er nur.
Die Frage ist jetzt was wäre die beste Line für den Turn ? Ich muss eigentlich betten, er zeigt keinerlei Stärke und ich weiß eigentlich nicht so richtig wo ich stehe. Am River kommt eigentlich eine Blank und ich muss mich aber trotzdem fragen, warum er den Turn callt wenn er nix hat. Ich checke also den River und er bettet. Ich call den River weil ich nicht weiß was ich machen soll.

Kann mir jemand die Hand mal etwas genauer erklären wie ich soetwas selbst besser analysieren kann, damit ich leichter die richtige Entscheidung finde. Der hatte Stats von 29/29 und wtsd von 80 auf 22 Hände.

Results follow:

Hero shows two pairs, jacks and sixs(Jd Ad).
BU shows two pairs, queens and sixs(Qc 8c).

BU wins with two pairs, queens and sixs(Qc 8c).

6 Antworten
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Gib ihm eine Range und beantworte folgende Fragen, das hilft dir weiter:

Er capped PF: Welche Range hat er? Sie sollte sehr eng sein, da der ursprüngliche Raise aus der mittleren Position kam. Je später der Raise kommt, desto weiter kann die Range werden.

Flop: Er cbettet (mit welchen Händen macht er das(macht er das nicht??) und wird gecheckraised worauf er nur noch called. Womit macht er das und warum?

Turn: er called die Bet nur. welche Hände kannst du ausschließen und warum?

River: es wird zu ihm gechecked. er ist sicher ratlos, wie er darauf reagieren soll, warum, erkläre ich dir jetzt:

Zu deinem Play:

PF: Default

Flop: Normalerweise finde ich c/rF mit 2ndPairTK gut, aber hier muss du dich fragen, ob du mit der Hand vorne liegst. Equilieren!!! Denn bessere Hände bringst du kaum zum Folden. Callen denn Schwächere?

Turn: As played hast du natürlich keine Wahl. Du musst weiter for value betten.

River: Warum checkst du? Glaubst du, dass die 6 seine Hand verbessert? wenn nein, glaubst du dass du noch vorne liegst? Wenn nein, hast du dann am Turn bzw. Flop vorne gelegen? Wenn doch, warum bettest du dann nicht?

wenn du diese Fragen beantwortet hast, können wir sehen, ob dein/sein Play Sinn macht und beschäftigen uns dann genauer mit dem River.

mtheorie
Beigetreten: 30.05.2009

Original von wuerstchenwilli
Gib ihm eine Range und beantworte folgende Fragen, das hilft dir weiter:

Er capped PF: Welche Range hat er?

Kleine Anmerkung: Er coldcallt-cappt Pre! Wenn ich keine weiteren Informationen über den Gegner habe, gehe ich erst einmal nicht davon aus, dass er eine Premiumrange hat ... und daher spiele ich raise Flop + 2Valuebets ohne Gegenwehr.

Braintee
Beigetreten: 26.09.2007

Hallo wuerstchenwilli,

Gib ihm eine Range und beantworte folgende Fragen, das hilft dir weiter: Er capped PF: Welche Range hat er? Sie sollte sehr eng sein, da der ursprüngliche Raise aus der mittleren Position kam. Je später der Raise kommt, desto weiter kann die Range werden.

Das war genau mein Problem, ich wusste nicht was er haben kann bei der PF Spielweise. Er hatte Stats von 29/29 und WTSD von 86%.
Ich dachte an sowas wie QQ+, AKs weil er einfach versucht das ganze schon PF als slowplay zu spielen.

Flop: Er cbettet (mit welchen Händen macht er das(macht er das nicht??) und wird gecheckraised worauf er nur noch called. Womit macht er das und warum?

Also der Typ hat 100cbet Wert deshalb wird er das mit allen Händen machen und erst Recht mit dieser. Ich hatte noch nicht sehr viele Hände gegen Ihn gespielt deshalb konnte ich seine Range auch viel schwieriger einordnen.

Turn: er called die Bet nur. welche Hände kannst du ausschließen und warum?

Also ich habe jetzt die Dame eigentlich ausgeschlossen. Es sieht am Turn nach einem Draw oder nach soetwas wie AKo,Aks aus. Selbst ein Paare mit JJ+ würde ich jetzt auschließen.

River: Warum checkst du? Glaubst du, dass die 6 seine Hand verbessert? wenn nein, glaubst du dass du noch vorne liegst? Wenn nein, hast du dann am Turn bzw. Flop vorne gelegen? Wenn doch, warum bettest du dann nicht?

Das ist eine gute Frage. Nach seinem Spiel müsste ich eigentlich konsequenter weiterspielen und betten. Ich habe mich aber manchmal schon dabei erwischt, das einige Callingstations einfach alles runtercallen und ich deshalb lieber check/call am River spiele.
Ich würde den River nie folden aber ich will auch nicht geraised werden wenn er mal was hittet.
Bei einem WTSD von 86 callt der fast alles runter und bei der PF Action erst Recht. Mit Karten wie AK,AQ bin ich einfach auch geschlagen und das wird er am River auch nicht mehr folden. Wenn ich aber checke und er nichts getroffen hat, wird er es auch nicht unbedingt betten sondern auch checken.

Ist vielleicht ein interessanter Punkt um darüber zu diskutieren.

@mtheorie

Kleine Anmerkung: Er coldcallt-cappt Pre! Wenn ich keine weiteren Informationen über den Gegner habe, gehe ich erst einmal nicht davon aus, dass er eine Premiumrange hat ... und daher spiele ich raise Flop + 2Valuebets ohne Gegenwehr.

Und wie kommst Du darauf ?

Gruß Braintee

mtheorie
Beigetreten: 30.05.2009

Original von Braintee
@mtheorie
Und wie kommst Du darauf ?

Sind nur eigene Erfahrungen: limp/3bet erfahrungen

Nachdem der Gegner den Turn nur callt, würde ich einfach den River for Value betten. Hero hat die Initiative und es gibt genug schwächere Hände, die hier nen Showdown sehen wollen.

wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Das ist eine gute Frage. Nach seinem Spiel müsste ich eigentlich konsequenter weiterspielen und betten. Ich habe mich aber manchmal schon dabei erwischt, das einige Callingstations einfach alles runtercallen und ich deshalb lieber check/call am River spiele. Ich würde den River nie folden aber ich will auch nicht geraised werden wenn er mal was hittet.

Gerade gegen die, die alles runter callen, musst du vbetten, vbetten, vbetten. ccR for BI hat keinen Wert. Du kommst nur in NFs und lässt Mega viel value liegen.