Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AK

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
204 Ansichten

Huhu,

Meine Überlegung zur Hand:

Ich erhöhe nach der Action vor mir meine AK ganz normal.
Am Flop habe ich einen Flushdraw (unschönes Board) mit Überkarten und spiele Bet + Call.

Die Gegner setzen die Preflopaction weiter fort , deshalb calle ich.

Am Turn ist ein Gegner schon All-In und ich entscheide mich dazu check/call zu spielen. (Habe immernoch Überkarten + Flushdraw der mir die beste Hand am River bringen könnte) - also call auf die erneute Bet.

Am River war ich mir sehr unsicher. Zwar habe ich mein Toppaar getroffen, allerdings hat mich die Action vorher so sehr abgeschreckt, dass ich die Hand weggelegt habe. (Habe einen Flush vermutet ..)

Wenn ich mir die Hand jetzt im nachhinein noch einmal anschaue und das durchdenke würde ich callen. Ich muss schließlich nur 1 BB zahlen für einen Pot von 13.25BB . Was meint ihr?

PokerStars - $0.02/$0.04 - Holdem - 9 players

CO: 31 BB
BTN: 16 BB
Hero (SB): 23.75 BB
BB: 12 BB
UTG: 9.5 BB
UTG+1: 40.75 BB
UTG+2: 3.25 BB
MP: 10.75 BB
MP+1: 24 BB

Hero posts SB 0.25 BB, BB posts BB 0.5 BB

Pre Flop: (pot: 0.75 BB) Hero has K♥ A♣

UTG calls 0.5 BB, fold, UTG+2 raises to 1 BB, fold, MP+1 raises to 1.5 BB, fold, fold, Hero raises to 2 BB, fold, fold, UTG+2 calls 1 BB, MP+1 calls 0.5 BB

Flop: (7 BB, 3 players) 8♣ 3♣ 7♣
Hero bets 0.5 BB, UTG+2 raises to 1 BB, MP+1 raises to 1.5 BB, Hero calls 1 BB, UTG+2 calls 0.25 BB and is all-in

Turn: (11.25 BB, 3 players) 4♠
Hero checks, MP+1 bets 1 BB, Hero calls 1 BB

River: (13.25 BB, 3 players) K♠
Hero checks, MP+1 bets 1 BB, fold

Spoiler

MP+1 shows K♦ K♣ (Three of a Kind, Kings) (Pre 79%, Flop 92%, Turn 98%)UTG+2 shows 9♥ 9♦ (One Pair, Nines) (Pre 21%, Flop 8%, Turn 2%)MP+1 wins 13 BB

Antwort
Zitat
5 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Bis zum River ist es gut gespielt. Der Nut Flush Draw am Flop verschafft dir eine mindestens durchschnittliche Gewinnchance, weil er in 35% der Fälle bis zum River ankommt. Daneben hast du noch Overcards, die auch etwas wert sein können. Ein Cap am Flop würde aber nichts bringen, da ein Spieler schon sehr short ist und du nicht mehr den vollen Betrag von ihm bekommen kannst. Nur gegen MP+1 hast du wahrscheinlich keinen Vorteil, weil er sehr wahrscheinlich ein hohes Overpair hat. Also callst du bis zum River auf deine Outs, wo du auch etwas triffst. Da musst du dann auch callen. Der Pot ist sehr gross und dir reicht schon eine kleine Gewinnchance für den Call.

Ein Flush ist unwahrscheinlich, weil du das Flush Ass hast. Wenn MP+1 kein Maniac ist, dann 3-bettet er preflop ca. JJ+, AK. Mit diesen Händen kann er keinen Flush haben, wenn du das Flush Ass hast. So, wie er spielt, hat er JJ+ und vielleicht A K:c.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Dankeschön! :heart: Das mit dem Call am River ist mir , wie gesagt beim posten der Hand auch augefallen :)

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Krass. Du hast gerade 1400 BB/100 inkorrekt gefoldet und kannst noch ein =) posten!!! Als Tipp: mimm die Action auf den Smallstreets (Pre und Flop) nicht all zu Ernst. Auf den Big Streets sieht man wo der Frosch die Locken hat. Und da gab es keine Action. Ich würde behaupten du bist fast Favorit!!!

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke wuerstchenwilli für deine Antwort. Ich bin ja noch am Lernen und reinfinden , warum sollte ich da kein " =) schreiben. Ich habe mich noch einmal mit der Hand auseinander gesetzt und stimme mit dir überein das ich da wohl Favorit war. =)

LG

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Am River ist das nicht sicher (vorher warst du eh keiner). Vor der gegnerischen Bet bist du Favorit, weil QQ und JJ mehr Kartenkombinationen sind als AA und KK. Die Bet verändert aber die gegnerische Range, weil nicht sicher ist, dass er QQ und JJ auf diese Angstkarte bettet. Dem Gegner ist ja auch klar, dass du preflop gecappt hast. Am Flop spielst du contibet/call, damit besteht deine Range vor allem aus AK. Es kann daher gut sein, dass der Gegner nur selten eine schlechtere Hand am River bettet. Callen muss man auf jeden Fall, auch eine Donkbet (Bet in den Aggressor) kommt in Betracht, aber checkraisen würde ich hier nicht.

Antwort
Zitat
Teilen: