Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
186 Ansichten

Huhu,

meine Überlegungen zu dieser Hand:

Er erhöht aus UTG und daher setze ich ihn auf AJS - AA zunächst. Nach dem erneuten Raise Preflop setzte ich ihn auf QQ+.

Die Action am Flop deutet auf KK+ hin? KK hat mich geschlagen und gegen AA splitte ich. Deshalb habe ich Calldown gespielt.. ?( Gut so?

Noch eine Frage: Ich spiele wie man sieht 2c/4c auf Pokerstars. Kann ich das überhaupt schaffen oder frisst mich da der Rake irgendwann einfach auf ? :(

PokerStars - $0.02/$0.04 - Holdem - 7 players

Hero (MP): 23.75 BB
CO: 42 BB
BTN: 15.25 BB
SB: 4.75 BB
BB: 37 BB
UTG: 15.5 BB
UTG+1: 21.75 BB

SB posts SB 0.25 BB, BB posts BB 0.5 BB

Pre Flop: (pot: 0.75 BB) Hero has A♦ A♠

UTG raises to 1 BB, UTG+1 calls 1 BB, Hero raises to 1.5 BB, fold, fold, SB calls 1.25 BB, fold, UTG raises to 2 BB, UTG+1 calls 1 BB, Hero calls 0.5 BB, SB calls 0.5 BB

Flop: (8.5 BB, 4 players) 5♦ 6♠ K♥
SB checks, UTG bets 0.5 BB, UTG+1 calls 0.5 BB, Hero raises to 1 BB, fold, UTG raises to 1.5 BB, UTG+1 calls 1 BB, Hero calls 0.5 BB

Turn: (13 BB, 3 players) 4♠
UTG bets 1 BB, UTG+1 calls 1 BB, Hero calls 1 BB

River: (16 BB, 3 players) 4♥
UTG bets 1 BB, fold, Hero calls 1 BB

Spoiler

UTG shows K♣ K♦ (Full House, Kings full of Fours) (Pre 18%, Flop 91%, Turn 95%)Hero mucks A♦ A♠ (Two Pair, Aces and Fours) (Pre 82%, Flop 9%, Turn 5%)UTG wins 17.75 BB

Antwort
Zitat
4 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Um den Calldown kommst du nicht herum, selbst wenn die Range des Gegners nur KK+ betragen sollte. Das liegt daran, dass der Pot so gross ist. KK sind 3 Kartenkombinationen und AA ist eine. Gegen AA splittest du nur. Deine Gewinnchance wäre dann nur 19% (du hast noch 2 Outs), aber das reicht. Du bezahlst noch 2,5 BB für den Showdown und dort geht es um einen Pot von mindestens 17 BB. 2,5/17 = 14,7%. In der Praxis hat UTG aber vielleicht auch mal AK, gegen das du vorne liegst. Du bist daher auf jeden Fall im grünen Bereich.

Der Rake auf Pokerstars gehört zu den niedrigsten und sollte schlagbar sein.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Besten Dank! :heart:

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Wie cj richtig sagt bist du gegen AK (6 Kombos) vorne und gegen nur 3 hinten. Du hast also 66% EQ. Da ihr auch noch 3handed seid, reichen dir 33%. Easy raise am Turn.

P.S. nicht alle (im gegenteil eher kaum einer!!!) spielt nach Charts und Standardlines.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Dankeschön wuerstchenwilli. =)

Antwort
Zitat
Teilen: