Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ak-

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
238 Ansichten

Flop: der Raise von MP2 signalisiert eine Hand wie 99+

Aber für 1:17 imo ein Call gegen TT JJ QQ (KK)

Turn: 1:11,5 müßte eigentlich trotz des möglichen FDs reichen- es sei denn ich muß auf unter 4 Outs discounten.

Darf ich mir hier noch die 4 Outs geben oder ist das zu optimistisch gerechnet ?

River: easy fold.

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$17,50:04/75/0/0,2/67/0/-/0;Hero$20,05:///////;MP2$21,40:568/18/10/2,5/24/9/64/56;[/tg]
0,5/1 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG1 with A♠, K♣
UTG folds, Hero raises, 2 folds, MP2 3-bets, 3 folds, SB calls, BB folds, Hero caps, MP2 calls, SB calls.

Flop: (13,00 SB) 3♦, 9♦, 6♠ (3 players)
SB checks, Hero bets, MP2 raises, SB calls, Hero calls.

Turn: (9,50 BB) 4♥ (3 players)
SB checks, Hero checks, MP2 bets, SB calls, Hero calls.

River: (12,50 BB) 8♠ (3 players)
SB checks, Hero checks, MP2 bets, SB calls, Hero folds.

Final Pot: 14,50 BB

4 Antworten
fuerstIN
Beigetreten: 29.03.2010
Elite Grinder

nice hand imo

storge
Beigetreten: 09.08.2005
Oldschool Grinder

Ich finde den Turncall aufgrund des dritten Spielers knapp, aber da dieser sehr fischig ist und wir last to act sind ist das schon in Ordnung. nh, gutes Handreading. :)

Kleiner Hinweis, wobei ich mir nicht sicher bin, ob du das überhaupt so gesehen hast bzw. sowieso selbst weißt: MP2 kann nicht Pocketpair und Flushdraw gleichzeitig halten. Das Problem bei der Kalkulation unserer Outs ist der dritte Spieler.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von storge
Ich finde den Turncall aufgrund des dritten Spielers knapp, aber da dieser sehr fischig ist und wir last to act sind ist das schon in Ordnung. nh, gutes Handreading. :)

Kleiner Hinweis, wobei ich mir nicht sicher bin, ob du das überhaupt so gesehen hast bzw. sowieso selbst weißt: MP2 kann nicht Pocketpair und Flushdraw gleichzeitig halten. Das Problem bei der Kalkulation unserer Outs ist der dritte Spieler.

Ich finde Deine Betrachtung sehr interessant ! Beim Discounten habe ich große Schwächen.

Es würde mir gut tun, mal zu sehen, wie hier ein Pro discounted !

Ich bin da zu oberflächlich, ich sehe eigentlich nur, daß wir maximal 6 Outs haben. 2 Outs gehen aufgrund des FDs weg, bleiben 4.

Am Turn kriegen wir 1:11,5, dafür brauchen wir mindestens 4 Outs.

Nur: haben wir die auch wirklich ? Denn da wäre ja noch das set z.B. 99, daß MP2 raisen könnte, und gegen AA KK wären wir auch dead.

Ich habe keinen großen Plan, wie ich all diese Faktoren einrechnen soll...(SD ist ja auch möglich vom SB)

Cuube
Beigetreten: 24.08.2006
Elite Grinder

hand ist imo gut gespielt.
genau discounten ist halt schwer, wenn man die ranges der gegner schwer einschätzen kann.
die von mp hast du ja schon gut gereadet -->99+
der coldcaller ist halt meist auf einem draw, aber das muss nicht so sein! er kann hier nen fd, 78 oder auch locker ein pair am flop coldcallen.
ich gebe mp hier nie nen draw und auch kein 99 sondern TT+, weil 99 hier oft auch 3h cFrT spielt (gleiches könnte man vielleicht sogar für AA sagen) somit gebe ich mir gegen mp hier 5outs. gegen den anderen ist es halt schwierig, bei den odds calle ich aber dann einfach, weil ich halt gegen ihn zw. 4 und 6 outs habe.

Teilen: