Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK richtig gespielt und zuviel risikiert??

11 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
625 Ansichten

Was hättet Ihr anders gespielt??

PokerStars 0.02/0.04 Hold'em (9 handed) FTR converter on zerodivide.cx

Preflop: Hero is CO with A♦, K♣.
2 folds, MP1 calls, MP2 calls, 1 fold, Hero raises, 2 folds, BB calls, MP1 calls, MP2 calls.

Flop: (8.50 SB) 8♦, 7♦, 5♦ (4 players)
BB checks, MP1 checks, MP2 bets, Hero raises, BB folds, MP1 folds, MP2 calls.

Turn: (6.25 BB) A♠ (2 players)
MP2 bets, Hero raises, MP2 calls.

River: (10.25 BB) 7♠ (2 players)
MP2 checks, Hero bets, MP2 calls.

Final Pot: 12.25 BB

Results in white below:
MP2 has Kd Td (flush, king high).
Hero has Ad Kc (two pair, aces and sevens).
Outcome: MP2 wins 12.25 BB.

Hier die zweite Hand. Hab ich da zuviel riskiert??

PokerStars 0.02/0.04 Hold'em (8 handed) FTR converter on zerodivide.cx

Preflop: Hero is BB with K♥, 5♦.
4 folds, CO calls, 2 folds, Hero checks.

Flop: (2.50 SB) 9♦, K♠, T♣ (2 players)
Hero bets, CO raises, Hero calls.

Turn: (3.25 BB) K♦ (2 players)
Hero bets, CO raises, Hero 3-bets, CO caps, Hero calls.

River: (11.25 BB) 9♣ (2 players)
Hero bets, CO calls.

Final Pot: 13.25 BB

Results in white below:
UTG doesn't show.
CO has Qd Jc (straight, king high).
Hero has Kh 5d (full house, kings full of nines).
Outcome: Hero wins 13.25 BB.

10 Antworten

zu 1: Warum hast du geraist? Es gibt Straight-Gefahr, Flush-Gefahr und du hast nichts au�?er Overcards und einem Nut-Flush-Draw. Au�?erdem: Sei froh, dass dir die 3-Bet erspart geblieben ist. Turn und River würde ich genauso spielen.

zu 2: Imo korrekt gespielt.

Justus
Beigetreten: 16.07.2005
Elite Grinder

Original von win81549
zu 1: Warum hast du geraist? Es gibt Straight-Gefahr, Flush-Gefahr und du hast nichts au�?er Overcards und einem Nut-Flush-Draw. Au�?erdem: Sei froh, dass dir die 3-Bet erspart geblieben ist. Turn und River würde ich genauso spielen.

turn und river auch betten/raisen? wieso, da liegtn flush und das einzige was er hat ist AA und einer chance nen besseren flush zu kriegen.
ich hätte da überhaupt nicht raised oder ne bet reingeschmissen bis mein flush geklappt hätt, wär mit calls mitgegangen, zumal da auch nen straight flush liegen könnt...

beim 2. hätt ich beim flop erstmal checkt und dann called aufgrund des schlechten kickers, turn und river dann aber genauso gespielt =)

Annika2900
Beigetreten: 10.01.2006
PokerStrategist

Original von Justus

Original von win81549

turn und river auch betten/raisen? wieso, da liegtn flush und das einzige was er hat ist AA und einer chance nen besseren flush zu kriegen.
ich hätte da überhaupt nicht raised oder ne bet reingeschmissen bis mein flush geklappt hätt, wär mit calls mitgegangen, zumal da auch nen straight flush liegen könnt...

Als Anfänger hätte ich dazu noch Fragen...

1. Zieht hier nicht auch die Aussage mit Flush Draw "am Flop betten und raisen" (aus dem Bestseller FLOP PLAY)?
2. Kann ich mit einem Raise in dem Fall nicht auch ganz gut prüfen ob mein Gegner schon eine made Hand hat, denn dann wird er doch in aller Regel reraisen? Er callt nur, also gehe ich von einer Drawing Hand aus?

Oder übersehe ich wieder etwas entscheidendes?

bahmrockk
Beigetreten: 10.09.2005
Elite Grinder

Hand1 sehe ich genauso wie Annika - da keine 3Bet kam ist es nicht unwahrscheinlich, dass der Gegner aufm draw ist - wenn das so ist, liegt man mit Ace High vorne - nachdem das Paar gekommen ist sowieso.

Hand2 sehe ich da etwas kritischer: Du hast zwar Trips - aber da liegt schon ne potente Straight auf dem Flop - die Action, die Dir dein Gegner gibt, laesst auf 2 pair oder ebenjene Straight schliessen. Am Turn sieht es etwas besser aus, aber gegen jedes Full House (Poket 9, Poket T, KK schliesse ich aus, wegen preflop) liegst Du hinten. Sein reraise sagt Dir ziemlich klar, dass er trotz der KK in der Community glaubt, vorne zu liegen - das geht nur, wenn er selber nen K hat - und da schlaegt Dich jeder Kicker - oder aber was besseres, eben Strasse und Full House. Du hast also ne drawing Hand und wir muessen uns deine Odds und Outs angucken.
Sollte er Full House haben bist Du Drawing Dead (1 Out, naemlich der vierte K).
Sollte er die Strasse haben, hast Du 10 Outs - also liegst Du nur in einem von 3.5 Faellen vorne - das sollten wir noch etwas Discounten wegen der Full House Gefahr und dem hoeheren King, also 8 Outs - gibt 1:5 - Du liegst also nur jedes fuenfte mal vorne. Wenn Du jetzt erhoehstmachst Du DIREKT Verlust, wenn Du die Hand jedesmal so spielst. Der Pott gibt nur durch die Implied Odds nen Call ueberhaupt her, nach dem reraise!
Also, vorsichtig sein mit Trips, die koennen immer geschlagen werden :)

Achja: Keine Ergebnisse posten bitte - die sind irrelevant (siehe posting guidelines :) )

tschuessi,
georg

StarsAbove
Beigetreten: 15.01.2005
BlackMember

1.) gut

2.) 3-bet flop, bet turn

cyan2k
Beigetreten: 10.08.2005
Oldschool Grinder

Original von StarsAbove
2.) 3-bet flop, bet turn

3-bet flop ? lol ?

ich riskiere nen cap von meinem gegner, der vllt mit QJ auf der Hand schon ne fertige straight hat oder nen besseren K hat, obwohl ich nichts anderes hab, als toppair ohne kicker ?

Alles, aber keine 3-Bet. Ein bi�?chen Respekt vor der Hand des Gegner sollte man schon haben.

StarsAbove
Beigetreten: 15.01.2005
BlackMember

er kann im HU genausogut middle und bottom pair oder nen draw raisen, du liegst oft genug mit deinem K vorne, einen direkten calldown halte ich für zu weak.

cappt er den flop würde ich calldown spielen bzw. wenn ich eines meiner 5 outs treffe bet/call turn spielen und wenn er nur callt den river betten bzw. wenn er den turn raised check/call river spielen.

win81549 deine posts ergeben keinen sinn, du findest die 3-bet am flop sinnlos dafür aber die 3-bet am turn sinnvoll, obwohl der K deine situation nicht gro�?artig verändert, gegen bottom und middle pair liegst du weiterhin vorne gegen einen straight (der übrigens nicht sehr wahrscheinlich ist) und einen besseren K nach wie vor hinten.

cyan2k ich sehe in deinem post keinen vorschlag wie du die hand spielen würdest?! da du meine variante lächerlich findest bin ich sehr an deiner interessiert :).

cyan2k
Beigetreten: 10.08.2005
Oldschool Grinder

nun gut, das mim HU ist ein punkt, aber wir sind hier auf 2/4c... da haben die gegner normal kein plan von HU...
ich seh mich bei dem raise gegen ein besseren K hinten, und da die pod odds nen call für meine drei 5er nicht gerechtfertigen sag ich good bye...
zumal ehh freeplay aus dem BB raus, kann man mit nem fold nach einer gezahlten SB leben... imho...

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Vielen Dank für Eure Einschätzungen.

Es hat mir gezeigt, dass ich beide Hände wohl richtig gespielt habe, nachdem mehrere Ansichten vertretbar zu sein scheinen.

In der ersten Hand hab ich wegen dem Nut-Flushdraw geraised. Nachdem dann aber (leider) die Ass auf den Turn kam und kein Reraise am Flop hab ich weiter gebetet.

Teilen: