Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK turnraise nicht viable oder?

11 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
95 Ansichten
Keiji
Beigetreten: 15.01.2007

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.5/$1 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is BU with K:d, A:h.
MP3 raises, CO folds, Hero 3-Bets, SB caps, 2 folds, Hero calls.

Flop: (11 SB) A:s, Q:c, 9:s (2 players)
SB bets, Hero calls.

Turn: (6.5 BB) 4:h (2 players)
SB bets, Hero calls.

River: (8.5 BB) J:h (2 players)
SB bets, Hero calls.

Final Pot: 10.5 BB.

42/25/1.1/63 24h

viele hände hab ich von ihm noch nicht.

ist okey so oder? ich will zum showdown und will keine 3-bet kassieren, deshalb raise ich den turn nicht. equity mässig reichts eh nicht, er müsste schon recht viel crap pre cappen.

10 Antworten
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Zeig doch mal deine Equilation. Es gibt ja nicht viele AQ Hände. AA sowieso nicht. TT, KK dagegen schon. Split gibt es ja auch noch. Ich finde die Idee gut den River zu raisen. Natürlich eher nicht auf den J. Der dürfte deine equity drücken.

Keiji Themenstarter
Keiji

gut wenn wir annehmen dass er TT,JJ,QQ am Turn nochmal bettet, dann reichts vielleicht ganz knapp für ein raise am turn. allerdings würde er vermutlich mit TT,JJ sowieso folden, da behalte ich die lieber in der hand, falls er die in der range hat.

wieso sollte ich den river raisen? gegen was sind wir hier denn noch vorne?

wuerstchenwilli

na auf diesen River natürlich nicht. Aber auf eine Blank gegen JJ, KK, TT, AJ

Keiji Themenstarter
Keiji

ah deine erste antwort nicht komplett gelesen

aber würds glaub ich auch bei einer blank nicht raisen. so oft sehe ich uns nicht vorne.

wuerstchenwilli

auch hier hilft equilieren weiter.

Keiji Themenstarter
Keiji

nur bedingt.

wir wissen ja nicht wieviel equity wir brauchen, da wir seine 3-betting range nicht kennen.

wuerstchenwilli

ich habe das Gefühl du willst nicht equilieren. Du wirst nie die Exakte Range bestimmen können, da der Gegner evtl. gerade ein Upswing hat und looser geworden ist, oder ein missklick gemacht hat, oder gerade einen geblxxxx bekommt und sich für den Kaiser von China hält, oder auf dein Play adapted. Gib ihm halt eine normale 3betting Range.

Keiji Themenstarter
Keiji

dein gefühl ist halt falsch.

wuerstchenwilli

Was möchtest du denn jetzt hören? Ohne es zu equilieren kann ich es dir nicht beantworten. Mit einem Call wirst du nicht viel falsch machen. Aber evtl. kannst du mit einem raise oder fold mehr gewinnen/weniger verlieren.

opabumbi
Beigetreten: 07.01.2007

hängt halt von der range ab die du ihm gibst

für nen turnraise brauchst du 66% equity, musst halt schauen gegen welche ranges du die hast und damit gegen welche gegnertypen es noch ein raise ist

Teilen: