Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AKo

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
71 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$31.35:91/31 /14 /1.1/29 /22 /0 /57 ;MP1$21.47:825/18 /14 /2.0/37 /40 /33 /48 ;Hero$31.07:///////;[/tg]
0.5/1 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with A♦, K♥
UTG2 folds, MP1 raises, MP2 folds, Hero 3-bets, 2 folds, SB calls, BB folds, MP1 calls.

Flop: (10.00 SB) T♠, 4♥, 2♣ (3 players)
SB checks, MP1 bets, Hero raises, SB folds, MP1 calls.

Turn: (7.00 BB) 5♥ (2 players)
MP1 checks, Hero bets, MP1 calls.

River: (9.00 BB) 8♥ (2 players)
MP1 checks, Hero bets, MP1 raises, Hero calls.

Final Pot: 13.00 BB

Results follow (highlight to see):
Hero shows high card ace with king kicker (Ad Kh)
MP1 shows a flush, ace high (9h Ah)

MP1 wins with a flush, ace high (9h Ah)

Am turn die freecard nehmen und dann den river c/f, c/c oder b/f?

3 Antworten

Der Flop ist dry, es gibt bis auf einen sehr unwahrscheinlichen Straightdraw keinerlei Draws. Dennoch bettet MP1 hier in den PFA. Ich denke, er wird dies nur selten mit Air und oft mit der Ten oder einem Pocket machen, daher würde ich auf diesem Board auch nicht raisen, sondern nur callen und am Turn neu evaluieren.
Würde er diesen Turn wieder donken, hätte ich gefoldet, da du Odds von 7:1 bekommen hättest, aber keine 6 Outs für einen korrekten Call kriegst.
So wie gespielt, checke ich den River behind. Dich wird keine schlechtere Hand callen und du bringst mit deiner Bet keine bessere Hand zum folden. Selbst wenn er die 4 downcalled, so wird er diese am Turn auch noch callen. Und wenn du bettest, musst du auf das Check/Raise spätestens folden. Gegen was siehst du dich hier noch vorne?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ich weiß nicht mehr warum, aber irgenwie hatte ich den hier auf nen schlechteres A-high und habs daher so gespielt, glaub der war mir 2-3 mal aufgefallen mit solchen calldowns. Hab mir da überlegt, dass es mehr Ax hände gibt, die ich hier schlage als andersrum. Beim River war ich zu neugierig und wollte gucken ob mein read richtig war obwohl ich mir zu 95'% sicher war beat zu sein.

Wenn ich meinem Read hier vertraue, ist dann die Idee am turn die freecard zu nehmen richtig? Und dann den river c/f, c/c oder b/f?

btw:; Gratz zum Handbewerter! Machst Imho sehr gute Handbewertungen.

Wenn du den Read hast, dass er den Flop mit Ace high donkt und auf ein Raise downcalled, dann solltest du hier immer den Turn betten, da er hier immer noch mit A6, A7, A8 usw. behind ist. Aber den River würde ich dann spätestens behind checken, da nun echt nicht mehr viele Ax Kombos da sind, die plausibel sind.
Ich weiß nun nicht, wie die Board Texturen bei den Händen waren, bei denen er mit Ace High downgecalled hat. Man muss da immer genau unterscheiden. Ein direkter Calldown ist etwas anderes, als wenn er donkt und dann downcalled. Genau so können sich Boards unterscheiden. Auf einem drawlastigen Board donkt er evtl. öfter mit Ace High, als auf einem dry Board usw.
Ich persönlich würde hier aber so spielen, wie ich es beim ersten Posting geschildert habe. Klar mag er mal mit Ace High einen miesen Calldown machen, aber dieses Board ermöglicht wirklich gar keine Draws, er müsste schon pure Air also Trash am Flop donken, damit du hier longterm profitabel einen Calldown machen kannst.
Ich hoffe meine Erklärung war halbwegs verständlich :)

btw:; Gratz zum Handbewerter! Machst Imho sehr gute Handbewertungen.

Danke, das liest man gerne :)

Teilen: