Der Rake beträgt 3,1 BB / 100 nach PT
edit: sehe gerade du hast schon nen thread aufgemacht : vielleicht die "aufgabe" einfach darein machen https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=16733776#post16733776
kann man als sehr guter spieler natürlich schon so 3-4BB/100 winrate erzielen aber varianz ist natürlich da.
Ich würde dir gerne mal sinnvoll helfen auf jedenfall spielerisch nochmal nen schritt nach vorne zu kommen. Das bringt mehr als hier halt jeden tag 3 losing-hands zu posten
Mach bitte mal einen Thread im FL-Bereich auf und poste deine spezifischen openraisingranges für jede position. Der einfachkeithalber gehen wir davon aus das an deinem tisch mindestens 4 schlechte freizeitspieler sitzen wir aber keine stats auf die leute haben ( was ja ungefähr .1 .2 entspricht )
Sprich das ganze soll dann so aussehen ...
-------------------------------
Threadname : First-In Ranges Lowstakes
Hi, wie würdet ihr die first-in-ranges an nem microtisch gegen unbekannte freizeitspieler sehen oder sowas ...
- Beispiel -
UTG : 
MP : ... etc ...
Ich weiß klingt vielleicht etwas "anspruchslos" aber falls das alles soweit gut passt kommen dann schwerere fragen. Weil eigentlich hast du nen vernünftiges gefühl fürs valuebetten, manchmal nen ticken zu dünn aber das ist erstmal nicht dramatisch.
Würden dann einfach mal der Reihe nach alle wichtigen Punkte durchgehen und das ist so die Basis
Ihr versteht es immer noch nicht dass Tobi keine hilfreichen Antworten hören will.
Original von D4niD4nsen
Ich würde dir gerne mal sinnvoll helfen auf jedenfall spielerisch nochmal nen schritt nach vorne zu kommen. Das bringt mehr als hier halt jeden tag 3 losing-hands zu posten
![]()
Lieb von dir ich will eigentlich weg von FL und hin zu NL
Mach bitte mal einen Thread im FL-Bereich auf und poste deine spezifischen openraisingranges für jede position. Der einfachkeithalber gehen wir davon aus das an deinem tisch mindestens 4 schlechte freizeitspieler sitzen wir aber keine stats auf die leute haben ( was ja ungefähr .1 .2 entspricht )
Ich spiele First In viel nach ORC, hier und da was looser, Kommt auch auf die Gegner an die folgen. Limper Isoliere ich recht loose, solange hinter mir keiner sitzt der dann anfängt viel zu 3 betten.
Ich denke auch nicht, dass es am Preflop Spiel liegt. Zu meinen besten Winning Zeiten habe ich 32 25 gespielt. Zur Zeit 28 21
ok dann beende aber einfach jetzt möglichst bald fl und fang einfach mit nl an. helfe dir gerne bei allen fragen / händen am start und kann dir da auch definitiv einige tipps für den start/umstieg mit auf den weg geben.
mach dann einfach im nl-bereich nen thread auf mit "allgemeinen fragen" hab jetzt durch die vielen hände und threads von dir die ich gelesen habe schon nen guten eindruck von deinen stärken/schwächen und einige hilfreiche ansätze damit das dann funktioniert,
tableselection, die richtigen raisesizes und coldcallranges wären wahrscheinlich soweit die primären punkte wo man als fl-umsteiger große fehler macht
nein bin von haus aus sngler und hab dann irgendwann halt nl mtt fl plo 8game etc. dazugenommen, hab aber schon ne hand voll fl-spieler an nl herangeführt und kenne die denkprozesse beim umstieg und was man falsch assoziiert
Ich denke man spielt bestimmt auch zu loose und geht zu viel zum SD? Wie gut kannst du SnG?
Bin "D4ns3n" auf sharkscope.com
Du solltest aber auf jedenfall NL-SH spielen und keine SNG
In SNG gewinnt man ja sehrviel dadurch das die leute zu loose in den allinsituationen preflop/aufm flop callen, aber haben natürlich immer ~20% equity, das endet mit deinem mindset genauso wie hier fl wenn mal nen downswing kommt.
Geht einfach um so Basisfragen wie ...
"Wie finde ich aus 50 NL2 oder NL5 Cashgametischen die profitabelsten"
"Warum Zoom bis NL50 auf jedenfall schlechter ist als normale Tische"
"Wann openraised man 2,5x, Wann 3x, wiegroß ist die 3bet-size / 4betgröße"
"FL-Spieler machen Preflop halt fast immer 3bet oder fold, wann coldcalled man im nl?"
"Checkbehind mit Valuehänden machen FL-Spieler sehr falsch, weil man wenn man hinten ist halt keine großen Probleme bekommt im fl und einfach runtercallt, im nl wird das aber zu teuer und dann spielt man son wayahead/behind ansatz"
"Turn und River nur sehr wenig bluffen, foldequity richtig bestimmen"
Wie gesagt würde ich dann einmal 20-30 Minuten im NL-Bereich ausführen wenn du bereit bist und nen Thread im NL-Bereich eröffnest damit auch andere einsteiger/umsteiger da langfristig was von haben
Ich habe dich im Com Tool mal hinzugefügt. Ich habe deswegen nach SNG gefragt, weil ich noch 21 Tickets habe, die weg müssen, ich aber 0 Ahnung habe. Daher wollte ich fragen, ob du da was helfen könntest...
Ich habe eins der Tickets schon genutzt, sind für Spin & Go, und komischerweise auch gewonnen...
Aber ich wusste nicht wirklich was ich da tat ♦
Original von D4niD4nsen
"Warum Zoom bis NL50 auf jedenfall schlechter ist als normale Tische"
Warum ist Zoom schlechter? Ich spiele ja gerade FL Zoom wegen der Gold Challenge, läuft sonst nie!
Da spielen alle sehr viel tighter, ich denke mir ist im NL auch so? Macht aber auch keinen Spaß,
da man ständig gegen andere spielt und dann auch noch ohne HUD...
Weil du beim Zoom im Schnitt mehr Regs am Tisch hast, die Fische tighter spielen und nicht so schnell broke gehen und du einfach den vorteil von guter tableselection aufgibst.
wenn du jetzt einfach nur paar tickets runterspielen willst dann einfach kurz diesen einführungsvideo anschauen oder in der videosektion "spin" suchen
http://de.pokerstrategy.com/video/38074/
Ich wurde gebeten, moderierend einzugreifen, weil manche Kommentare als persönliche Angriffe verstanden wurden. Die Diskussion ist inzwischen schon eine Seite weiter und hat sich wieder versachlicht. Ich bitte darum, auf persönliche Angriffe zu verzichten und zwar auch dann, wenn man sich von Teilen der Diskussion genervt fühlt.
Ich hoffe bald von diesem thread lesen zu können! Bin ja auch noch im umstieg und glaube ein paar der probleme die d4nsen anspricht hab ich auch noch!
Würd gern auch was davon lernen 😊
mir kommt das ganze hier nur noch wie ein troll vor, werde also nur noch reinschauen um mich zu amüsieren, denke das hab ich mir verdient, nachdem ich mich bis jetzt bemüht habe, es zumindest teilweise ernst zu nehmen
viel spass noch allen, die sich weiter beteiligen