Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AKo; Toppair, 3-suited, Turn 4-suited, HU (FL FR 0,25/05)

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
185 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP1$20,8:12/17/17/-/0/-/-/-;Hero$11,65:///////;[/tg]
0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.83 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with A♠, K♦
MP1 raises, Hero 3-bets, 5 folds, MP1 calls.

Flop: (7,40 SB) A♥, T♥, 6♥ (2 players)
MP1 bets, Hero raises, MP1 3-bets, Hero calls.

Turn: (6,70 BB) 2♥ (2 players)
MP1 bets, Hero folds, MP1 gets uncalled bet back.

Final Pot: 6,70 BB

Ich habe hier den Flop geraist weil ich protecten wollte. Villain könnte einen fertigen Flush, Twopair oder eben eine schlechtere made Hand oder einen 1-Card-FD halten.

Macht es generell Sinn auf einem 3-suited Board direkt den Flop IP zu raisen, oder sollte man auch hier den Raise auf den Turn verlegen?

Was tut man aber wenn man call Flop / raise Turn spielen wollte und am Turn kommt die vierte suit?

Oder ist die wahrscheinlichkeit für den Flush bei Villain im HU so niedrig, dass man eine starke Hand wie TPTK trotzdem raisen kann?

As played sehe ich im Nachhinein eher einen Calldown. Immerhin könnte Villain z.B. jedes Ax so spielen (wenn er aggressiv genug ist).

3 Antworten
Ludwitch
Beigetreten: 26.02.2005
PokerStrategist

Meine Einschätzung: In den meisten Fällen wird Villain keinen fertigen Flush haben, sondern Ax. Standardlinie würde ich aber nicht spielen, da ich mir am Flop keine 3bet fangen möchte, erst recht nachdem die vierte Herzkarte gefallen ist.
Ich denke ich würde es mit Raise Flop, check behind Turn versuchen. Nach seiner 3bet am Flop tendiere ich zum Calldown. Das vierte Herz ist zwar ecklig, aber TPTK im HU zu folden fällt mir sehr schwer.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ist auf so einem Board check behind Turn wirklich eine Option? Ein Flushdraw bei Villain wird sich bedanken ;).

Edit: Achso klar, nachdem die 4 Herz gefallen ist, ok.

storge
Beigetreten: 09.08.2005
Oldschool Grinder

Ohne weitere Reads oder Gegnerinformationen wähle ich hier die Headsup-Standardline aus der Strategiesektion.
Postflop: Standardspielzüge gegen einen Gegner

Protecten kannst du mit dem direkten Flopraise doch sowieso nicht. Wenn am Turn dann ein viertes fällt, muss man ja nicht raisen. ;) Wie gespielt finde ich den Fold nicht gut. Der Gegner ist Unknown und könnte ein simples Ace so spielen.

Teilen: