Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Q9s

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
97 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$7,90:///////;BU$15,68:41/49/7/3,7/37/13/0/43;[/tg]
0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with Q♦, 9♦
2 folds, BU calls, Hero raises, BB folds, BU calls.

Flop: (5,00 SB) 8♠, 9♥, A♠ (2 players)
Hero bets, BU raises, Hero calls.

Turn: (4,50 BB) A♣ (2 players)
Hero checks, BU bets, Hero calls.

Ist hier gegen Unknown Donk/Fold denkbar?

River: (6,50 BB) 3♠ (2 players)
Hero checks, BU bets, Hero calls.

Macht der Call Sinn? Ich bin noch gegen kleine Pockets, alle 8x und Straightdraws vorn.
Final Pot: 8,50 BB

4 Antworten
xXTheBirdXx
Beigetreten: 14.12.2007
PokerStrategist

Ich denke der call am River ist ok, du bist hier noch gegen viel PPs, jede 8 und außer K9,Q9 gegen jede 9 vorne. Außerdem sind außer dem FD alle Draws gebustet. Sein Raise am Flop spricht auch nicht unbedingt für ein A.
Donk/Fold gegen unknown gefällt mir nicht, ohne zu wissen, ob er am Turn semibluffen würde, sehe mich zu oft die beste Hand folden. Außerdem ist dieses Board für ihn optimal um for Free Showdown u raisen und du würdest wieder oft die beste Hand folden.

Ich hätte mir aber wahrscheinlich am Flop überlegt zu 3Betten, da er auf diesem Board viele schwächere made Hands und Draws am Flop raisen kann. Außerdem kann er auch Purebluffs einstreuen, da er dich auf einem A-high board oft folden sieht.

opabumbi
Beigetreten: 07.01.2007
BlackMember

aus welchem grund willst du den turn donk/folden?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke für die Antworten. Schon nach dem Posten habe ich mir meine Hand im Equilator angesehen und dann festgestellt, dass c/c, c/c nicht verkehrt ist.
Die Schnapsidee mit Donk/Fold, habe ich bereits abgeschrieben. Ich war beim Erstellen des Posts zu sehr ergebnisorientiert.

Opabumbi, was hälst du von Birds 3bet am Flop?

opabumbi
Beigetreten: 07.01.2007
BlackMember

es ging mir nicht darum dass es eine schnappsidee ist (auch wenn dem wohl so ist ;)), sondern ich wollte wissen, welcher gedankengang dich dazu führte. ich denke nämlich, dass dir dies mehr hilft ;)
3bet flop ist so ne sache, man kann das machen, wenn man dem gegner viele draws in die range gibt und denkt, dass er diese for freecard spielt. Gerade gegen weake Tags kann man das gut spielen, viele fishe oder aggro spieler haben hier halt oft auch das ace, resp. betten die draws für dich sowieso durch, weshalb ich die passive line hier besser finde.
hätte die hand auch bc cc cc gespielt ohne weitere reads

Teilen: